“Willkommen im Durchschnitt” 3 von fünf Punkten

Nr. 11 von 70 Hotels in Den Haag
Lausanne, Schweiz
“Willkommen im Durchschnitt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

Das Hotel liegt zentral in Den Haag. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar. Vom Bahnhof ist es jedoch ein bisschen weiter entfernt. Das Gebäude hat Flair des frühen 20. Jahrhunderts. Die Treppe ist ein wahres Kunstwerk.
Wenn man ankommt, ist die Eingangstür aber wirklich mühsam im Gebrauch, da es sich um eine Doppeltür handelt, bei welcher die zweiten Schiebtüren erst dann aufgehen, wenn die Ersten wieder zu sind, dies kann etwas dauern…
An der Rezeption ist die Qualität der Bedienung eine Glückssache. Ich hatte zuerst kein Glück mit einem unehrlich lachenden Mann, der ziemlich inkompetent wirkte. Er konnte mir nur sagen, dass ich warten musste… Zum Glück war da auch eine charmante Frau, die mich eincheckte. Während dem grössten Teil meines Aufenthaltes ging die Internet-Verbindung nicht und das Problem konnte von niemandem gelöst werden.
Das Zimmer war gross, bequem eingerichtet und verfügte über einen Balkon. In der Nacht blieb es ruhig.
Frühstück wird in einem grossen Saal serviert. Qualität und Auswahl ist ok, aber nichts Besonderes. Zumindest war es im Preis der Übernachtung einbegriffen.
Im Grossen und Ganzen ein ziemlich ordinäres Hotel. Preis ist günstig und solange jemand nicht zu sehr auf Details achtet, kann er sich hier bestimmt wohl fühlen. Ich werde mir allerdings nächstes Mal etwas Stilvolleres suchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, Olivier C!

• Indonesisch zuerst
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2010

Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Den Haag, in einer einspurigen verkehrsberuhigten Straße. Ich übernachtete in einem Superior Zimmer, das sehr groß und mit einem wunderschönen Balkon ausgestattet war. Die sanitären Anlagen waren neu und sehr sauber. Das Ein- und Auschecken verlief professionell. Gute Wahl!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, Moragie!
Frankfurt
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2010

Nun ja, nicht immer muss der Name eines Hotels auch Programm sein. Vielleicht meinte man mit „Park“ ja hier auch die Innenstadt von Den Haag, also die engen Gassen mit all den alten Häusern und alten Fahrrädern. Nur eines ist gewiß: das Parkhotel Den Haag liegt auf keinen Fall in einer Grünanlage. Auch wenn optimistisch denkende Menschen die eine Rose in der einen Vase so auslegen mögen.
Das vier-Sterne-Hotel in der Altstadt Den Haags liegt ansonsten für Fußgänger recht günstig. Doch beschäftigen wir uns zuerst mit der

Anreise mit dem Auto

Die Straße Molenstraat ist schnell gefunden, der Hoteleingang auch, doch das zum Hotel gehörende danebenliegende Parkhaus ist verschlossen. Ein Druck auf die Sprechanlage lässt eine mehr oder weniger freundliche Stimme erklingen, die einem sagt, dass man doch das ca. 500 m entfernte Parkhaus nutzen sollte. Man könne jedoch –gnädigerweise- eben kurz mitten auf der kleinen Gasse ausladen. Oh, danke! War doch im HRS ausgewiesen, dass es sich um ein Hotel mit Parkmöglichkeit handele.
Nach dem ausladen versuchten wir also –mit Hilfe des Navis- aus dem Einbahnstraßen-verkehrsberuhigten-mit Tischen-und-Stühlen-zugestellten-und-Fahrrad-parkenden-Altstadt-Gassen-Wirrwarr wieder herauszukommen. Dabei überschreitet man so an 18-36 Verkehrsregeln. Aber egal wir fanden das Parkhaus und ließen pro Tag 25 Euro im Kassenautomaten.

Wieder zu Fuß im Hotel angekommen, besichtigten wir erst mal das

Das kleine dunkle Zimmer bot einen wenig einladenden Eindruck. Die Möbel waren dunkel und nicht richtig miteinander verschraubt. Man sah krumme Schrauben und Holzspäne zwischen Schreibtisch und Kleiderschrank. Das Bett musste aus Platzgründen springend übers Fußende bestiegen werden.
Beim Öffnen des zweitürigen Kleiderschranks sahen wir einen Zettel mit der Preisliste der Minibar, auch Gläser und Flaschenöffner waren da. Kaffeetütchen und Süßstoff ebenso. Doch leider weder Getränke, noch ein Wasserkocher noch ein funktionierender Kühlschrank. Die Klärung dessen schauen wir uns gleich im Kapitel „Service“ an.
Zunächst werfen wir noch einen Blick ins Bad. Neu, weiß, sauber. Jedoch konnte man nur quer auf der Toilette sitzen, weil die Knie nicht zwischen Wand und Toilette passten. Und ich rede hier von normal großen Menschen.

Aufgrund der ausgeschriebenen aber nicht vorhandenen Minibar, bzw. eines funktionierenden Kühlschranks, gingen wir zur Rezeption um Abhilfe zu schaffen. Man empfahl uns den Stecker zu überprüfen. Selbst. Die Steckdose befand sich hinter dem Schreibtisch. In einem engen Zimmer. Also prüften wir geduldig nach bestem Wissen und Gewissen und standen am Morgen wieder an der Rezeption, diesmal bei anderem Personal. Dieser Herr äußerte die Vermutung, dass bei längerem Leerstehen des Zimmers, der Kühlschrank ganz abgeschaltet wird und wir sollten noch mal im Kühlschrank am Rädchen drehen. Selbst. Allein.
Erst das nochmalige Nachfragen führte dazu, dass mal jemand danach sah.
Also hatten wir dann endlich eine Kühlmöglichkeit, jedoch weder Getränke noch Wasserkocher. Egal – dann eben ohne.
Da das gesamte Hotel ein Nichtraucherhotel ist, bietet man abends auf drei Mini-Terrassen –eigentlich mehr Hausnischen- eine Rauchmöglichkeit an. Hier wird, manchmal seitens der danebenliegenden Bar bedient, manchmal auch nicht. Auch die Frage nach einem leeren Aschenbecher kann ins Leere gehen.
So findet man auch am nächsten Tage noch Kippen und Müll anderer Gäste in diesen Nischen am Boden liegen. Es wird also weder gefegt, noch sonst irgendwie sauber gehalten.
Das Barpersonal hingegen ist extrem nett und hilfsbereit, wenn man sich zu ihnen an die Theke bemüht.

Frühstück

Das Frühstück ist sehr lustig, wenn ein Gast mit einem Stuhl zusammenbricht (Gott sei Dank nicht verletzt wird!) und das Personal das zerbrochene Möbel und den Lärm komplett ignoriert. Also Essen mit Showeinlage.
Das Buffet an sich ist „okay“. Aufschnitt, Obst, Brot, Joghurt – eigentlich alles da. Wie auch das 16 Minuten Ei. Hotelfrühstück zum Satt werden, aber auf gar keinen Fall zum Genießen.

Umgebung

Direkt gegenüber des Hotels ist eine Disco, die insbesondere in den Abendstunden das junge Den Haager Publikum anzieht. Laute Musik und Kids, die sich lautstark auf der Straße unterhalten, lassen eine Art Kirmesstimmung aufkommen. Hat man jedoch ein Zimmer nach hinten raus, bekommt man davon nichts mit.

Fazit

Das vier-Sterne-Parkhotel war sicher mal nett. Vielleicht hat der Besitzer oder das Management gewechselt. Denn jetzt verkommt es langsam. Alte Stammgäste, die ansonsten voll des Lobes waren, finden jetzt Gründe zu klagen. Alles in allem würde ich hier nie wieder einziehen, da mag es noch so günstig sein (60 Euro pro Nacht und DZ).

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
1 Danke, Marnie41!
Köln
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2010

sehr schönes, altes stadthotel in der haager innenstadt. das hotel grenzt auf der rückseite an das königliche "paleis noordeinde", vom frühstücksraum hat man einen schönen blick in den königl. park. das sind aber auch schon alle angenehmen attribute für dieses hotel!
sehr unfreundlicher empfang. trotz vorauszahlung mit credit-card mußte ich mehr als 30 min. auf den zimmerschlüssel warten weil: man mußte erst einen mitarbeiter aus der buchhaltung finden um meine 1 woche zuvor geleistete vorabzahlung zu überprüfen!!!
nach dieser langen wartezeit wurde mir - ohne ein wort der entschuldigung - der zimmerschlüssel ausgehändigt.
obwohl ich bei der buchung ein zimmer mit parkblick reserviert hatte, bekam ich eines zur straße. die einrichtung war veraltert, lampenkappen und bilder hingen schief, der vorhang am fenster war halb abgerissen. ich habe dieses zimmer als unzumutbar moniert und bekam ein "renoviertes" Zimmer (chen) unter dem dach. hier konnte man nicht unbedingt von sauberkeit sprechen, der abfalleimer im bad war noch gefüllt vom vorgänger.
am nachmittag vor der abreise bat ich darum, die rechnung auf den firmennamen auszustellen. der rezeptionsmitarbeiter war völlig überfordert und dazu nicht in der lage.
beim check-out war die rechnung auf meinen namen ausgestellt un d ich bat nochmals um eine neue, auf den firmennamen lautende rechnung. es dauerte mehr als 20 min. und die angelegenheit konnte erst vom geschäftsführer gelöst werden.
ein unkompetentes, unfreundliches personal, unsaubere und ungepflegte zimmer und horrende preise. dieses hotel hat statt 4 höchstens 2 sterne verdient!!!

• Aufenthalt April 2009, Paar
Danke, spontanreisender!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2010

Wenn man sich nicht viel im Zimmer aufhalten muss, dann geht es schon, aber ein Vergnügen ist es nicht, wenn jeder Quadratzentimeter ausgenutzt ist. Ich hatte auch noch ein Zimmer zu einem Lichthof, dann war es fast etwas beklemmend. Ansonsten solider Vier-Sterne-Standard, für meinen Geschmack etwas zu teuer.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, pumpkinofadelaide!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2006

Wollte nahe am Strand sein, das Hotel sollte man auf jeden Fall in Erwägung ziehen, es ist günstig und sehr sauber, sieht aus, als wäre es vor kurzem renoviert worden, sehr nette Atmosphäre, sieht aus, als würde es teurer sein. War in einem Standard Zimmer, zahlte 75 Euro pro Nacht fürs Doppelzimmer inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet, das bot eine riesige Auswahl inkl. frischen Obstsäften

Mit der Bahn ist man innerhalb von zwanzig Minuten in Schweveningen (die Bahnstation ist fünf Minuten vom Hotel entfernt), dort gibt es schöne Strände und coole Bars, der Ort selbst ist nicht sehr ansprechend. Ich würde wiederkommen und auf jeden Fall wieder im Parkhotel unterkommen.

Danke, Nipikipi!
London
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2006

Ich bin in den letzten 24 Jahren ab und an immer wieder im Parkhotel untergekommen, entweder auf Geschäftsreise oder um Urlaub zu machen. Die Zimmer sind sehr bequem, geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit (vor allem das Personal, das nachts arbeitet). Ich kann dieses Hotel nur jedermann empfehlen, der Den Haag zu ersten Mal besucht.

1 Danke, Laurence1!
Zuidwal
Novotel Suites Den Haag City Centre
The Hague Marriott Hotel
Nr. 7 von 70 in Den Haag

Sie waren bereits im Parkhotel Den Haag? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Den Haag

Unternehmen: Parkhotel Den Haag
Anschrift: Molenstraat 53, 2513 BJ, Den Haag, Niederlande
Lage: Niederlande > Zuid-Holland > Den Haag
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 10 der Luxushotels in Den Haag
Nr. 11 der Romantikhotels in Den Haag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Den Haag 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Expedia, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Den Haag daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Den Haag Hotel The Hague
Parkhotel Den Haag The Hague