“Sehenswertes Pier in Scheveningen” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Köln, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Sehenswertes Pier in Scheveningen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2012

Das Pier ragt sehr weit ins Meer hinaus und ist auf zwei Ebenen erreichbar, bei denen es auch kleinere Geschäfte gibt.
Allerdings war es auf dem oberen Deck sehr windig und kalt, während das untere Deck trocken und durch die Glaswände auch windgeschütz ist.
Am Ende des Piers kann man in ein Restaurant/Café gehen und es gibt auch ein Casino. Außerdem kann man auf den Turm steigen und oben an der Plattform einen tollen Blick auf den Strand und die Uferpromenade genießen.
Das Pier ist schon etwas älter aber hat trotzdem seinen Reiz.

Aufenthalt Oktober 2011

206 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 349 "Hilfreich"-
“Wird gerade renoviert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2011

Die Strandpromenade von den Haag = Scheveningen wird zur Zeit umgebaut. Der Strand wurde durch angespülten Sand künstlich verbreitert und bis (2013?) ist die Promenade etwa ab dem ersten Drittel in Richtung Hafen eine Riesenbaustelle. Wenn das alles fertig ist, gibts hier eine Megapromenade, auf die ich mich schon freue. Trotz Baustelle: spätestens im April sind wieder da.

Und der Pier? Reiner Durchgang zu Casino und Bungeeturm. Nicht so toll und völlig ohne Flair.

Danke, Kalle1952!