“Genau die richtige Groesse fuer einen kleinen kulturellen Abstecher” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mauritshuis-Museum

Mauritshuis-Museum
Plein 29, 2511 CS , Den Haag, Niederlande
+31 70 302 3456
Platz Nr. 1 von 139 Aktivitäten in Den Haag
Details zur Sehenswürdigkeit
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Genau die richtige Groesse fuer einen kleinen kulturellen Abstecher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir haben den Museumsbesuch mit unserem sonntaeglichen Einkaufsbummel verbunden und das hat perfekt gepasst. Das Museum ist nicht zu gross, so dass man alles in etwa 1,5 Stunden anschauen kann. Ob die ausgestellten Bilder dem eigenen Kunstgeschmack entsprechen, muss jeder selbst entscheiden, aber es gibt auf jeden Fall viele beruehmte Gemaelde. Im Preis inbegriffen ist auch ein Audiofuehrer, der zwar nur oberflaechliche Informationen liefert, aber ausreichend ist, um sich einen Ueberblick ueber die Werke, die Kuenstler und die Epochen zu verschaffen.

Aufenthalt Januar 2012

86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 172 "Hilfreich"-
“Aufmerksamkeit zum Detail!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Achten Sie darauf, die Audiofuhrer mit zu nehmen. Zuhoren! Verschiedene Gemalde werden interessanter wenn man kleine Dinge bemerkt!

Wozu ist ein Tier hier gemalt? oder Bees? oder Obst? Warum ist es ein Bordel? oder Kneipe? Fur mich war Mauritshuis ein Puzzle, d.h. Aufmerksamkeit zum Detail ist am wichtigsten!

Aufenthalt November 2011
2 Danke, comnen!
Prag, Tschechien
157 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“herrliche Bilder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Das Mauritshuis Museum befindet sich im Stadrzentrum von den Haag gleich hinter dem Binnenhof. Die königliche Kunstsammlung beinhaltet viele herrliche Gemälde von Pieter Brueghel, Paulus Potter, Pieter Paul Rubens, Rembrandt van Rijn, Jacob van Ruisdael, Johannes Vermeer und Rogier van der Weyden. Man staunt wie herrlich die Bilder sind.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Petr-cestovatel!
Bocholt, Deutschland
142 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 273 "Hilfreich"-
“Immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Eine unserer Lieblingsorte in den Haag ist neben dem Escherpaleis das Mauritshuis. Wir stehen immer wieder im gigantischen Treppenhaus und bewundern die Schnitzereien, die Wandgemälde und Deckenmalereien. Da auch fast immer eine Sonderaustellung stattfindet, kommt auch keine Langeweile auf.

Absoluter Höhepunkt eines Den Haag-Aufenthalts.

Danke, Kalle1952!
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 104 "Hilfreich"-
“Ein Museum der Weltklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Das Mauritshuis gehört eindeutig zu den großen, klassischen Kunstmusseen und auch wenn es nicht einen großen Eindruck von aussen macht, kann man im Innern viele Werke der Kunstgeschichte sehen. Die Sammlung hat ihren Focus auf die Niederländische und Flämische Malerei des 16. - 18. Jahrhunderts, bekannt sind vor allem die Werke Vermeers "Mädchen mit Perlohrring" und "Ansicht von Delft" sowie einige Werke von Rembrandt. Mit 10,50 EUR ist der Eintrittspreis nicht gerade günstig, für Niederländische Verhältnisse jedoch normal. Darin enthalten ist ein Audioguide, der in mehreren Sprachen erhältlich ist.
Das Mauritshuis gehört eindeutig zu den "Must sees" der Niederlande, meiner Meinung nach darf es bei keiner Den Haag - Bescichtigung fehlen. Auf jeden Fall kann ich diese jedem Besucher der Stadt empfehlen.

Aufenthalt Juli 2010
1 Danke, Airpunk!