“Aufmerksamkeit zum Detail!”

Mauritshuis-Museum
Im Voraus buchen
181,35 $*
oder mehr
Small Group Tour to UNESCO World Heritage Kinderdijk and The Hague including ...
181,35 $*
oder mehr
Tagesausflug in kleiner Gruppe nach Rotterdam, Delft und Den Haag ab Amsterdam ...
290,89 $*
Private Guided Tour of Mauritshuis Museum from the Hague with Art Historian
Platz Nr. 1 von 180 Aktivitäten in Den Haag
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 30. Januar 2012

Achten Sie darauf, die Audiofuhrer mit zu nehmen. Zuhoren! Verschiedene Gemalde werden interessanter wenn man kleine Dinge bemerkt!

Wozu ist ein Tier hier gemalt? oder Bees? oder Obst? Warum ist es ein Bordel? oder Kneipe? Fur mich war Mauritshuis ein Puzzle, d.h. Aufmerksamkeit zum Detail ist am wichtigsten!

2  Danke, comnen!
Bewertungen (3.462)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Mauritshuis-Museum
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Januar 2012

Das Mauritshuis Museum befindet sich im Stadrzentrum von den Haag gleich hinter dem Binnenhof. Die königliche Kunstsammlung beinhaltet viele herrliche Gemälde von Pieter Brueghel, Paulus Potter, Pieter Paul Rubens, Rembrandt van Rijn, Jacob van Ruisdael, Johannes Vermeer und Rogier van der Weyden. Man staunt wie herrlich die Bilder sind.

1  Danke, Petr-cestovatel!
Bewertet am 9. Dezember 2011

Eine unserer Lieblingsorte in den Haag ist neben dem Escherpaleis das Mauritshuis. Wir stehen immer wieder im gigantischen Treppenhaus und bewundern die Schnitzereien, die Wandgemälde und Deckenmalereien. Da auch fast immer eine Sonderaustellung stattfindet, kommt auch keine Langeweile auf.

Absoluter Höhepunkt eines Den Haag-Aufenthalts.

Danke, Kalle1952!
Bewertet am 3. Mai 2011

Das Mauritshuis gehört eindeutig zu den großen, klassischen Kunstmusseen und auch wenn es nicht einen großen Eindruck von aussen macht, kann man im Innern viele Werke der Kunstgeschichte sehen. Die Sammlung hat ihren Focus auf die Niederländische und Flämische Malerei des 16. - 18. Jahrhunderts, bekannt sind vor allem die Werke Vermeers "Mädchen mit Perlohrring" und "Ansicht von Delft" sowie einige Werke von Rembrandt. Mit 10,50 EUR ist der Eintrittspreis nicht gerade günstig, für Niederländische Verhältnisse jedoch normal. Darin enthalten ist ein Audioguide, der in mehreren Sprachen erhältlich ist.
Das Mauritshuis gehört eindeutig zu den "Must sees" der Niederlande, meiner Meinung nach darf es bei keiner Den Haag - Bescichtigung fehlen. Auf jeden Fall kann ich diese jedem Besucher der Stadt empfehlen.

1  Danke, Airpunk!
Bewertet am 27. März 2011

Das Mauritshuis in Den Haag bietet ein kleine, aber feine Sammlung alter holländischer Meister. Ich war schon mehrmals dort, gehe aber immer wieder hin, wenn ich nach Den Haag komme. Eine gelungene Präsentation auf 2 Stockwerken in einem alten Stadtpalais direkt am Binnenhof. Großartige Bilder zum Betrachten, Schmunzeln, Staunen und Genießen. Ein wahres Schatzkästchen.

1  Danke, Desdemona007!