“Gullivers Reisen......”

Platz Nr. 6 von 181 Aktivitäten in Den Haag
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, WC, Schließfächer / Garderobe, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet am 2. Juni 2014

Madurodam versezt einem wie in eine Märchenwelt, wo man selber ein Riese und die Welt sehr klein geworden ist. Die Bauten und Szenerien zeigen viel Liebe zum Detail und laden zum Verweilen ein. Das letzt Mal, als ich dort war, war vor ca. 30 Jahren. Es war dieses Jahr im Mai schön zu sehen, dass Madurodam immer aktualisiert wird und um etliche moderne Bauwerke erweitert wurde.

Danke, Josef Oskar M!
Bewertungen (2.859)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Mai 2014 über Mobile-Apps

Hallo,
Weil mann in den haag nicht so großen auswahl hat ist das ok, sonst habe ich in Istanbul ein viel viel besseres gesehen

1  Danke, Ahmet K!
Bewertet am 7. Mai 2014

Zu Zeiten des Guldens waren gewisse Attraktionen an Geldeinwurf gebunden, das läuft nun über eine Chipkarte, die man mit der Eintrittskarte erhält.
Kinder, die nicht lesen können werden die Hilfe ihrer Eltern brauchen, da die verschiedenen Stationen holländisch gesprochen und in verschiedenen Sprachen untertitelt sind, die man sich am Anfang aussuchen kann.
Für die Spielplätze braucht es dann keine Anleitung!
Madurodam ist jeden Tag offen und gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Danke, mum47!
Bewertet am 6. Mai 2014

Selten haben wir so etwas schönes gesehen und waren sehr überrascht, dass alles so sauber war. Eine weitere Beschreibung ist nicht möglich, am besten selber hingehen und sich selbst überzeugen.

1  Danke, Marc D!
Bewertet am 21. April 2014

Sehr schöne kleine Architektur, angenehmer Tag für jung und alt. Immer ein Besuch wert. Europa auf Mini.

1  Danke, manfox1969!