“Riesen Abzocke - nie wieder!!” 1 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Neuss, Nordrhein-Westfalen, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Riesen Abzocke - nie wieder!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Für 14,50 € Eintritt pro Person und 7,50 € fürs Parken total überteuert und absolut keinen Besuch wert!! In der Modelleisenbahn-Abteilung in einem renommierten Spielzeuggeschäft erlebt man genauso viel - und das auch noch gratis.
Dazu kommt, dass es total überfüllt war, man konnte sich kein Modell in Ruhe anschauen und ständig fuhren einem Kinderwagen in die Beine.
Am Ausgang musste man sich anstellen, um das Gebäude zu verlassen...durch Drehtür und Drehkreuz bildete sich ein Riesen-Rückstau, mal ganz vom Sicherheitsaspekt abgesehen sehr ärgerlich!
Sowas habe ich noch nie erlebt und rate jedem davon ab...0 Punkte

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
“Miniaturwelt unter freiem Himmel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2012

Madurodam ist ein Freiluft-Miniaturpark im den Haager Stadtteil Scheveningen. In der Anlage sind die Sehenswürdigkeiten der Niederlande im detailgetreuen Miniaturformat zu sehen. Der Park ist gut gepflegt und die Infrastruktur ist hervorragend. Neuerdings wurde der Miniaturpark um einige Attraktionen erweitert, die große und kleine Besucher zum Mitmachen einladen. Die Miniaturwelt ist eintrittspflichtig, aber den Preis absolut wert.

Aufenthalt April 2012
Danke, hatsiekadee!
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Eine schöne Nachbildung der Niederlande in Miniature”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Der Eintritt ist schon sehr hoch und wirklich schön sind nur die alten Miniature-Häuser und die interessant geschnittenen kleinen echten Bäume!
Sehr entäuscht hat die Modelleisenbahn, 3 Züge auf 2 kreisen und, wenn man etwas genauer hingesehen hat, waren die Gleise fast alle lange nicht geutzt worden und die Oberleitung war defekt und hing durch. Die neuen Ecken, wie Hafenanlagen und Neubautgebiete waren nicht mit der Liebe und Genaigkeit nachempfunden. Der Service im Panoramacafe war einfach nur schlecht!

Aufenthalt April 2012
Danke, Kirsten M!
Prag, Tschechien
288 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 99 "Hilfreich"-
“Kleine Welt für Grosse”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Madurodam ist eine Oase von Ruhe und Erinnerung an die Zeit, wann man Kind war. Esist sicher interessant auch für Erwachsene, aber als man die kleinen Bauten sieht, erinnert man sich an seine Kindheit. Die kleinen Häuser und Paläste könnte man ls Spielzeug betrachten, das uns mit denen Bauten in der Wirklichkeit bekannt macht, die irgendwo in der Welt wirklich stehen.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Petr-cestovatel!
Düsseldorf, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Nach Europapark in Brüssel weniger interessant.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

Eigentlich habe ich mir schon gedacht, das es sowas ähnliches wie Minieuropa in Brüssel sein wird. Ich fand es allerdings etwas gemütlicher und mit etwas mehr geschmack herrichtet. Preise für solche Touristenatraktionen finde ich trozde sehr übertrieben. Ich habe es mir angeschaut, ha auch Spass gemacht, aber noch mal würde ich das nicht besuchen.

Aufenthalt September 2011
Danke, warky!