“Am Anfang top, der Service hält das Niveau nicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Parkheuvel

Restaurant Parkheuvel
Heuvellaan 21, 3016 GL Rotterdam, Niederlande (Nieuwe Werk)
+31 (0)10 - 43 60 766
Platz Nr. 9 von 711 Restaurants in Rotterdam
Preisbereich: 148 $ - 1.484 $
Küche: französisch
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Nieuwe Werk
“Am Anfang top, der Service hält das Niveau nicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Wir haben das Restaurant im Guide Michelin entdeckt. Es ist sehr schön im Park gelegen mit einem fantastischen Ausblick auf die Maas.
Wir bestellten 2x das 8-Gänge-Tasting-Menu. Bei der Bestellung wurden wir gefragt, ob wir allergisch seien und welche Gerichte wir nicht mögen.
Der Service war zu Beginn wirklich ausgezeichnet. Die Stühle wurden uns zurechtgerückt, der Sommelier half bei der Weinauswahl, Wasser wurde stets nachgeschenkt.

Die Abfolge der verschiedenen Gänge war sehr stimmig und in einem guten Tempo. Bis wir zwischen Gang 6 und 7 über eine halbe Stunde gewartet haben. In dieser "Ewigkeit" kam niemand an unseren Tisch, das Wasser wurde nicht nachgeschenkt, nichts. Bis dahin waren auch schon viele Gäste bereits gegangen, so dass der Andrang nicht mehr so gross war.

Als wir dann am Schluss gefragt wurden, ob alles in Ordnung war, habe ich mir erlaubt zu sagen, dass wir es unverständlich fanden, dass wir so lange warten mussten und nicht mehr bedient wurden. Wir wurden mit der Antwort abgespeist, dass die Gäste nach ein paar Gängen eine Pause bräuchten, und deshalb absichtlich nicht mehr so schnell serviert werde. Diese Antwort war leider alles andere als befriedigend, weil erstens die anderen Gäste in der gleichen Geschwindigkeit weiter bedient wurden, und mein Partner bei Gang 6 während seiner Zigarettenpause mit der Bitte "endlich servieren zu können" wieder ins Restaurant geholt wurde.

Ich bin der Meinung, dass wenn man für ein Dinner zu Zweit über 500 € ausgibt, der Service auch ein wenig Kritik vertragen muss.

Zum Essen: Das Essen war sehr sehr gut und der Koch versteht sein Handwerk wirklich. Der Dessert war leider nicht nach unserem Geschmack, aber aus meiner Erfahrung konzentrieren sich Sterneköche nicht besonders aufs Desserts. Zum Kaffee wurden dann noch verschiedene Pralinen gereicht.

Was sonst noch auffiel war die Sauberkeit auf den Toiletten. Diese waren stets sauber, frisch geputzt und das Toilettenpapier gefaltet. Das sind die kleinen aber feinen Unterschiede zu gewöhnlichen Restaurants.

Auf Anfrage wurde mir das Degustationsmenu per Mail weitergeleitet. Diesen Service schätzte ich ausserordentlich.

Der Besuch im Parkheuvel war wirklich ein Erlebnis, bleibt für uns aber ein einmaliges.

• Aufenthalt März 2014
      Ambiente