“Zu teuer was angeboten wird.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Quartier Du Port

Prices are for 1 room, 2 adults
Quartier Du Port gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quartier Du Port
4.0 von 5 Hotel   |   Van Vollenhovenstraat 48-50, 3016 BJ Rotterdam, Niederlande (ehemals Grand Hotel Philadelphia)   |
Nr. 25 von 53 Hotels in Rotterdam
Basel, Schweiz
“Zu teuer was angeboten wird.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ruhiges Zimmer. Fenster konnte man auf der Hinterseite nicht öffnen da ich ca 2 Meter vom Fenster die Klimaanlage hatte. War am Pfingstmontag dort. Recepcion war ab 16.00h nicht mehr da. Keine Mini Bar im Zimmer. Bett absolut zu weich. Preis zu hoch für diesen Standard. Widi eher schwach im Zimmer. Es war eher kühl zu dieser Jahreszeit aber immer Zimmer noch mehr. Keine Heizung und über Klimaanlage funktionierte es nicht. Denke ich komme eher nicht mehr.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, dan_steiner!

2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Lage und Verkehrsanbindung dieses Hotels sind gut, aber das ist auch schon das einzig Positive, was ich über meinen dreitägigen Aufenthalt dort sagen kann. Beim Betreten des Zimmers schlug uns der Gestank von unverdünnter Chlorbleiche entgegen, und es lief an einem kalten Regentag die Klimaanlage und hatte das kalte Zimmer noch kälter gemacht. Am Fenster prangte ein riesengrosser Möwenschiss (kann in einer Hafenstadt vorkommen), der da auch am dritten Tag noch klebte (das sollte nicht passieren).
Zwischen hilflos, unbeholfen und grotesk pendelte der unprofessionelle Service hin und her. Das ungelernte Personal war weder zu Auskünften in der Lage, noch fähig das Frühstücksbüffet mit so notwendigen Dingen wie Butter oder Brot auszustatten. Selbst mit viel Geduld war so viel Ungeschicklichkeit und Dummheit einfach nicht zu ertragen.
Die Zimmer sind raffiniert für die Website fotografiert, denn der eklige Teppichboden und das billige Mobiliar sind im wirklichen Leben überaus uncharmant. Das Hotel wird nachts verschlossen, die Rezeption ist nicht besetzt, und man bekommt keinen zweiten Schlüssel, muss also den anderen in der Nacht rausklingeln, wenn man getrennt unterwegs ist. In einer Jugendherberge akzeptiere ich das, aber in einem Vier-Sterne-Hotel? Alles in allem ist unser Fazit: Dieses Hotel ist viel zu teuer, für das, was es kann und komplett überbewertet. Wir haben daher beschlossen: Never again!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Annette A!
Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Auch wenn ich nichts wirklich schlechtes über das Hotel berichten kann, würde ich bei einem nächsten Rotterdambesuch ein anderes Hotel ausprobieren. Die Rezeption ist sehr "speziell"(auch das Personal), das Zimmer in Ordnung und das Bad (Wanne und Dusche) sehr schön. Katastrophal sind allerdings die Parkmöglichkeiten, haben dirkt 50 € Strafzettel bekommen, als wir wenige Minuten beim Checkin waren. 10 Min. parken kostet ca. 50Cent.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, vierzehn14!
Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2008

Dies war unser zweiter Aufenthalt im Hotel Grand Philadelphia und es war wieder einmal ausgezeichnet! Wir haben nach demselben Zimmer gefragt (20) und fanden es genau wie vor zwei Jahren vor: riesig, lupenrein, großes Bad, ruhig, obwohl man zur Straße heraus sieht (die Doppelfenster sind sehr effektiv und die Klimaanlage sehr leise). Schickes Dekor, King-Size-Bett, schöne Steppdecke, Kissen und Matratze, komplette Sitzecke (2 Ledersessel +ein Sofa), großer Schrank, jede Menge Platz,.... Was will man mehr? Ja, nur ein paar Sachen: keine Minibar, kein Wasserkocher auf dem Zimmer, zu wenig Kleiderbügel im Schrank, zu wenige TV-Kanäle (nur 8, hauptsächlich holländisch).

Das Hotel im alten Ziegelbaustil ist dennoch sehr charmant und das Personal äußerst freundlich. Die Umgebung ist klasse: Nur zwei Minuten zu laufen bis zum Veerhafen, wo man ein Wassertaxi zum Hotel New York nehmen kann und den Sonnenuntergang über dem Fluss zwischen zwei riesigen Hochhäusern von Klein-Manhattan beobachten kann.... wunderschön! Das Frühstücksbüffet war recht umfangreich und man bekommt frisch gepressten Orangensaft.

Und wieder einmal freue ich mich bereits auf meinen nächsten Besuch der wunderschönen Stadt Rotterdam und ich werde dann wieder im Grand Hotel Philadelphia wohnen!

PS: Für dieses Angebot an Platz und Qualität ist der Preis wirklich billig!

Danke, Axel007!
Wales
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2008

Nicht das gastfreundlichste Hotel mit einer eher düsteren Rezeption und einem sehr speziellen Geruch von – naja – Kanalisation, oder sowas wie vergorener Kohl! Das Personal war jedoch war hilfsbereit und unser Zimmer im Erdgeschoss war ausgezeichnet (und geruchsfrei! ). Es war ein modernes Doppelzimmer mit Steppdecken, integriertem Bad und Dusche sowie einem Balkon (wenngleich die Aussicht auf die Hinterseite eines angrenzenden Gebäudes jetzt nichts ist, worüber man Postkarten an die Lieben daheim schreibt!!). Zu beachten (insbesondere für die Briten, die ihren Tee über alles schätzen): auf dem Zimmer gibt es keine Möglichkeit Kaffee oder Tee zu machen – man bringe sich also seinen eigenen Teekessel mit! Das Zimmer war sauber, lediglich die Handtücher waren etwas klein.

Die örtlichen Möglichkeiten waren eher beschränkt und wir können DEFINITIV von der nächsten Bar (The Cave) abraten, es sei denn, man steht auf die etwas schummerigen Seiten des holländischen Freizeitlebens. Hier trifft man viele junge Frauen verschiedener Nationalitäten und ältere Männer – wenn sie verstehen, was ich meine....

Eine Sache in der Umgebung sollte man unbedingt mitnehmen: der Euromast, insbesondere das Restaurant auf halbem Weg nach oben zum Mittag- oder Abendessen. Die Aussicht ist spektakulär und das Essen ausgezeichnet.

Danke, Tandannik!
Norfolk
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2008

Wir haben gerade erst ein paar Nächte in diesem reizenden Hotel verbracht. Es war unser erstes Mal in Rotterdam, also haben wir ein Taxi vom Hauptbahnhof zum Hotel für ungefähr 10 Euro genommen. Die bessere Variante wäre die Straßenbahnlinie 7 gewesen. Man steigt eine Station vor dem Südende aus und muss dann nur noch ungefähr eine Minute bis zum Hotel laufen. Das hätte uns 1,60 Euro pro Person gekostet.

Das Hotel war perfekt für unsere Bedürfnisse. Es war sehr sauber, alle Mitarbeiter haben gern geholfen und das Frühstück war klasse. Wir sind an einem Sonntag angekommen und die Bar hatte geschlossen, aber in der Umgebung gibt es einige gute Restaurants wie etwa asiatische, türkische, indische, italienische und mehr traditionell holländische. Man braucht ungefähr 20 bis 25 Minuten zu Fuß bis zum Shopping Center, aber passen sie auf, da die meisten Geschäfte montags nicht 11 oder 12 Uhr aufmachen.

Wir würden ohne Zweifel wieder hier übernachten.

Danke, mjd12345!
Edinburgh, Scotland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2007

Ich reise aus geschäftlichen Gründen regelmäßig nach Rotterdam und habe dieses Hotel wirklich schätzen gelernt. Anfangs war ich ein wenig skeptisch, weil es kein Restaurant gibt und ich nachts, wenn ich zurückkomme, gerne noch einen Happen zu mir nehme. Aber es gibt so viele Restaurants in der direkten Umgebung, dass das wirklich kein Problem ist.
Alle Zimmer, in denen ich bisher übernachtet habe, waren großartig, boten jede Menge Platz, hatten große Badezimmer und bequeme Betten.
Das Personal ist wirklich sehr hilfsbereit und so ein Glas frischgepresster Orangensaft am Morgen ist schon etwas Gutes.
Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen – es ist großartig für eine Erkundungstour in Rotterdam gelegen. Ich würde hier übernachten, wenn ich übers Wochenende oder für ein paar Tage Urlaub in Rotterdam wäre.

2 Danke, Mellow_40!
Cool
The Manhattan Hotel Rotterdam
Bilderberg Parkhotel
Nr. 10 von 53 in Rotterdam

Sie waren bereits im Quartier Du Port? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quartier Du Port

Anschrift: Van Vollenhovenstraat 48-50, 3016 BJ Rotterdam, Niederlande (ehemals Grand Hotel Philadelphia)
Lage: Niederlande > Zuid-Holland > Rotterdam
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 16 der Luxushotels in Rotterdam
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Quartier Du Port 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quartier Du Port daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quartier Du Port Rotterdam
Grand Hotel Rotterdam