“Auf Funktionalität wurde der Form wegen verzichtet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Stayokay Rotterdam

Stayokay Rotterdam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stayokay Rotterdam
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Overblaak 85-87, 3011 MH Rotterdam, Niederlande (Stadsdriehoek)   |
Charkiw, Ukraine
“Auf Funktionalität wurde der Form wegen verzichtet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Das ist eigentlich eine Jugendherberge, kein echtes Hotel. Da das Gebäude selbst ein Baudenkmal ist, wollten wir es mal schauen, ob es als Wohnfläche funktioniert. Die Lage ist relativ zentral und leicht zu erreichen. Das Hotel selbst ist aber nicht leicht zu finden, wenn man von der U-Bahn-Station kommt. Dafür ist die Rezeption durchgehend besetzt, und das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Zu dem Zimmer kann ich nur sagen, dass die Funktionalität für die Form geopfert wurde. Unser Zimmer hatte nur zwei eiserne Betten, die nur zu 90 Grad zueinander gestellt werden konnten, da in der Mitte ein Tragpfeiler war. Es gab nicht einmal einen Tisch oder einen Stuhl! Um kostenlosen Wi-Fi benutzen zu können musste ich meinen Laptop auf das Bett stellen. Wohin denn sonst?! Im Vergleich zu dem Zimmer war das Bad knapp ok und fast normal eingerichtet, sei es denn nicht für den fest eingemauerten Duschkopf, von dem das Wasser während etwa 5 Sekunden nach dem Knopfendruck floss. Duschen konnte man also vergessen. Wir freuten uns, dass wir dort nur eine Nacht übernachten sollten.
Das Frühstücksbuffet war ok und bestand aus Kaffe aus der Kaffeemaschine (gut!), Brötchen, Wurst, Käse und Marmelade.
Wir haben die Musterwohnung im demselben Gebäude besucht (Museum), welche viel kreativer und gemütlicher eingerichtet wurde als unser Zelt. Nächstes Mal lieber woanders buchen, da die Zimmerpreise in Stayokay gar nicht billiger waren als in normalen Hotels.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, igor0611!

Den Haag, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2007

Ich habe mehrere Male in dieser Unterkunft übernachtet.

Manchmal habe ich im Voraus gebucht und andere Male bin ich einfach rein gelaufen.

Es lohnt sich eigentlich immer in der Nebensaison (September bis Anfang Mai) einfach reinzulaufen.

Die frühere Jugendherberge nennt sich jetzt "Stayokay Hostal", es entspricht einem 1 bzw. 2 Sterne Hotel (man kann manchmal ein Privatzimmer buchen) andererseits gibt es den berüchtigten "Bed op Zaal". Zaal steht für Zimmer, das man mit anderen teilt, es gibt jedoch nicht zu viele Betten in einem Zimmer (ich glaube im Durchschnitt sind es 6).

Es ist also relativ bequem. Im ersten Stock gibt es ein Zimmer mit Fernseher, wo man etwas Ruhe finden kann.

Unten, neben der Eingangshalle gibt es einen Speisesaal (am Abend für Einzelreisende).

Die Angestellten sind sehr hilfsbereit und es gibt viele Informationen zu Rotterdam.

Es werden Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel (auf niederländisch heißen diese "OV" oder "strippenkaart") verkauft.

Hinweis: es ist günstiger die 15er oder 45er Karte oder aber

die Tageskarte zu kaufen.

Gegenüber vom Gebäude steht eines der Colleges der Stadt Rotterdam, nämlich die "Hogeschool Rotterdam" und auch die Medizinische Fakultät der Erasmus Universität Rotterdams.

Es können ungefähr 120 Leute untergebracht werden und es gibt ein Frühstücksbüffet (täglich ab 7 Uhr bis 9 Uhr). Dieses ist typisch niederländisch mit Milch, Kaffee, Tee, Orangensaft, verschiedenen Brotsorten und Brötchen, Marmelade, Käse, Müsli usw.

Ich genieße es immer hier zu übernachten (in der Regel bleibe ich 1 bis 2 Nächte).

Fast jedes Zimmer hat sein eigenes Bad und Dusche.

Es gibt angeblich Pläne eine modernere Herberge in der Stadt zu bauen.

2 Danke, DH_City!
H2otel Rotterdam
Nr. 20 von 53 in Rotterdam
Suite Hotel Pincoffs
Nr. 1 von 53 in Rotterdam

Sie waren bereits im Stayokay Rotterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stayokay Rotterdam

Anschrift: Overblaak 85-87, 3011 MH Rotterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Zuid-Holland > Rotterdam > Stadsdriehoek
Nr. 6 von 21 Sonstigen Unterkünften in Rotterdam
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Stayokay Rotterdam 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Low Cost Holidays, HostelWorld, Venere, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stayokay Rotterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stayokay Hotel
Hotel Stayokay Rotterdam