“North Sea Jazz”

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“North Sea Jazz”
Bewertet am 12. Juli 2012

Im Ahoy findet seit einigen Jahren das Northseajazz-Festival statt. Auf 12 Bühnen wird hier 3 Tage lang Jazz in all seinen Facetten gefeiert. Die Organisation ist jeweils großartig, aus dem schlichten Kongresszentrum Ahoy wird ein Ort zum Party machen. Höchstleistungen auf allen Ebenen, die großen Hallen innerhalb von einer halben Stunde von einer Band auf die nächste umzurüsten ist extrem schwierig, gelingt meistens jedoch hervorragend. Das Catering ist perfekt, für alle Essenswünsche ist etwas dabei. Auf jeden Fall einen Besuch wert. Wie sich das Kongresszentrum bei anderen Veranstaltungen darstellt kann ich nicht sagen.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Munsei!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Solingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“schöne Location, nette Halle”
Bewertet am 25. November 2011

Ich hatte eine Einladung zu Night of Proms in der Ahoy Arena in Rotterdam. Die Arena ist gut zu erreichen, und hat ausreichend Parkplätze. Tortz großer Umbauarbeiten auf dem Gelände gab es kein Chaos, da die Veranstalter die nicht genutzen Messehallen kurz um als Parkplätze umfunktioniert haben. Hierfür meinen Respekt und Dank.
Die Arena wirkt relativ klein, ist aber gut strukturiert. Laut Internet passen seit der Erweiterung in 2010 nun 15000 Besucher in die Halle. Ich hätte geschätzt das es zwischen 5000-7000 sind. Dafür war wirklich alles gut organisert.
Kleiner Manko, für Menschen die Höhenangst haben, sind die Oberränge nicht wirklich zu empfehlen. Die Treppenstufen sind sehr steil, und die Sitzplätze sind nach vorne frei....

Aufenthalt November 2011
1 Danke, enyem!