“Zu empfehlen trotz einiger typischer Holländischer Schwächen!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Baan

Hotel Baan
Nr. 42 von 52 Hotels in Rotterdam
Kiel
“Zu empfehlen trotz einiger typischer Holländischer Schwächen!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2010

Wenn man einige Bewertungen liest, wird das Hotel m.E. viel zu schlecht bewertet. Dazu muss man wissen, dass viele der genannten Kritikpunkte auf fast alle hollandischen Hotels zutreffen: alle Häuser sind historisch bedingt schmal und haben keinen Fahrstuhl! Da ist ein Zimmer in der vierten Etage mit einem Hartschalenkoffer überall in Holland eine Herausforderung. Generell legen die Holländer beim Wohnen nicht so großen Wert auf Perfektion, nicht nur im Hotelgewerbe, auch privat. Da muss man als Deutscher manchmal ein paar Abstriche machen. Zum Glück sind inzwischen fast alle Zimmer im Hotel Baan frisch renoviert und entsprechen unserer Vorstellung von einem 2-3 Sterne Hotel. Lediglich der Eingangsbereich sieht wirklich noch renovierungsbedürftig aus. Zum Ausgleich dafür bieten die Besitzer ein liebevoll vorbereitetes Frühstück, dessen nicht verderbliche Anteile den Hotelgästen den ganzen Tag zugänglich sind! Die Besitzer, Gabriella und Jan, sind herzensgute Menschen und sehr hilfbereit. Letztlich ist das für mich das wichtigste: Ein sauberes Hotel mit absolut vertrauenswürdigem, hilfsbereitem und freundlichem Personal. Ich werde bei meinem nächsten Aufenthalt in Rotterdam ganz sicher wieder bei Jan und Gabriella wohnen.
Dr. S. Heidemann

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, sheidemann!

Amsterdam, Niederlande
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2007

Als ich ein paar Freunde in Rotterdam besuchte, habe ich letztes Wochenende eine Übernachtung in diesem Hotel gebucht. Für ein Zimmer mit Bad habe ich €86 bezahlt und fand das schon recht teuer für ein 2-Sternehotel. Ich hatte das Zimmer nicht gesehen als ich eincheckte, da ich zu meiner Verabredung schon spät dran war und direkt wieder los musste. Als ich später am Abend zurück kam, war ich ziemlich entsetzt. Der Flur sah aus wie eine Baustelle (die Zimmer auf dieser Etage waren gerade frisch renoviert worden und mein Zimmer war gerade so fertig geworden) und das Zimmer war staubig und es stank nach Farbe. Das Bad sah brandneu und halbwegs ordentlich aus, aber das Zimmer selbst war ziemlich leer – es gab nur zwei kleine zusammen geschobene Betten, einen Tisch und einen einsamen Holzstuhl. Es gab weder einen Kleiderschrank noch Kleiderbügel. Auf dem Teppich und den Gardinen waren Farbflecken und zur Krönung summte das ganze Zimmer vor lauter Moskitos. Das Zimmer lag an einer viel befahrenen Straße und obwohl es schalldichte Fenster gab war der Lärm der immer noch durchkam laut genug, mich wach zu halten. Nachdem ich eine Stunde lang versucht hatte, etwas Schlaf zu finden, packte ich meine Sachen und ging. Am nächsten Tag rief ich im Hotel an, um mich zu beschweren, aber die Besitzer waren im Urlaub. Die Dame die meinen Anruf entgegen nahm sagte mir, ich solle mich in einigen Wochen noch einmal melden.

Selbst wenn das Zimmer sauber gewesen wäre, ich kann die Dreistigkeit des Besitzers nicht fassen dafür €86 zu verlangen! Absolut kein gutes Preis/Leistungsverhältnis in diesem Hotel.

Für jeden der nach Rotterdam kommen möchte, lassen sie bloß die Finger von diesem Hotel – übernachten sie irgendwo anders!

Danke, Velvet_escape!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rotterdam.

Birmingham, UK
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2007

Als wir am Hotel ankamen, mussten wir 45 Minuten warten um hinein zu kommen, da der Besitzer nicht da war. Als wir ihn anriefen, um hineingelassen zu werden, war er sehr unhöflich. Außerdem war das Zimmer welches uns zuerst gegeben wurde eine Baustelle, dann wurde uns dreimal der falsche Schlüssel gegeben, bevor wir die Schlüssel für die richtigen Zimmer hatten. Die Zimmer selbst waren sehr einfach und schmutzig, die Tapete kam von den Wänden usw. Die Matratzen auf den Betten waren äußerst unbequem. Allerdings ist dieses Hotel ausgezeichnet gelegen und das Frühstück war auch gut. Obwohl wir eine einfache Unterkunft erwartet hatten war dieses Hotel schlimmer als gedacht. Hier werden wir nicht mehr hinkommen!

Danke, conno86!
Hotel Rotterdam
Nr. 32 von 52 in Rotterdam
Hotel Milano
Nr. 44 von 52 in Rotterdam

Sie waren bereits im Hotel Baan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Baan

Unternehmen: Hotel Baan
Anschrift: Rochussenstraat 345, 3023 DH Rotterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Zuid-Holland > Rotterdam
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 42 von 52 Hotels in Rotterdam
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Baan 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Baan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baan Hotel Rotterdam