“Preiswertes Einzelzimmer in Rotterdam - mehr aber auch nicht”

Maritime Hotel Rotterdam
Nr. 38 von 52 Hotels in Rotterdam
“Preiswertes Einzelzimmer in Rotterdam - mehr aber auch nicht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2012

Rotterdam zur Sommerzeit ist nicht gerade preiswert, was Übernachtungen angeht. Falls man sich nicht auf ein Hostel einlassen möchte, bietet das Maritime Hotel eine preiswerte Alternative für ein Einzelzimmer. Das Zimmer war in Ordnung, bietete mit Waschbecken, Schreibtsich und TV auch etwas Basiscomfort. Dusche und WC befanden sich jedoch auf dem Flur und entsprachen eher Jugendherbergs- als Hotelstandard. Für die Anzahl der Göste gab es auch meiner Meinung nach zu wenig Duschen/WCs. Es gibt Zimmer mit Bad im Zimmer in diesem Hotel, die 3-Sterne-Standard entsprechen können. Das Zimmer (vor allem in Kombination mit Bad auf dem Flur) was ich hatte entsprach diesem Standard jedoch nicht. Das Frühstücksbüffet bestand hauptsächlich aus kalten peisen, war jedoch reichhaltig und gut. Die Lage spricht ebenfals für das Hotel, die Innenstadt ist gut zu Fuß zu erreichen und es gibt Zimmer mit Blick auf die Maas.
Es war im großen und ganzen einfach, aber OK und ich würde das Hotel wieder in Betracht ziehen. Trotzdem habe ich für einen ähnlichen Preis schon einmal ein 4-Sterne-Zimmer in Den Haag bekommen. Wer etwas flexibel ist und auf den Preis achtet, sollte die umliegenden Städte (z.B. Den Haag, Delft, Dordrecht) bei der Hotelsuche mit einbeziehen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, Airpunk!

München
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel liegt in Rotterdam, hatte den Eindruck eines Wohnheims für Seefahrer, und es haben in der Tat Seefahrer übernachtet, war aber deshalb nicht schlecht, wir haben gut geschlafen. Frühstück war einfach, das Hotel war zum PreisLeistungsverhältnis angemessen. Würden wir aber wahrscheinlich nicht mehr buchen, da zu einfach. Deshalb nicht empfehlenswert aus unserer Sicht.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, WuKr!
Karlsruhe, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Angenehmes Hotel entspricht 3 Sterne voll, dessen Lage ist absolut top.
Alle Sehenswüridigkeiten, Lokale und Shops in R´dam sind innerhalb von
5-10min Fussweg gut erreichbar. Direkt am Erasmus-Brücke, einfach toll.
Nur 20 Meter von Abfahrtsstelle für die tollen Hafenrundfahrten...

Taxi-Kosten von R´dam Hauptbahnhof ist 8 Euro.

Mein Rat: Komfort-Zimmer mit Fluß-Blick buchen!!

Frühstück-Buffett ist ok und es ist im Hotelpreis inklusiv.

Ansonsten R´dam hat viel zu bieten..., aber momentan
gibt es da viele Baustellen, da würde ich ein Besuch in
R´dam 3-4 Jahre abwarten.

Mit Sicherheit wird es in ein paar Jahre ein sehr beliebtes Reise-
ziel, wenn die Baustellen bzw. Renovierung abgeschlossen sein sollten...
z.B.: modernste Hauptbahnhof Europas, gigantische Marktplatz/Fischmarkt,
Kathedrale, Shoppingsmeile, geiles Geschäfte, Cruise-Terminal, Schiff-Museum...

Heute kann man immerhin viele Interessantes besuchen:
Kubus-Haus, Hotelschiff "Rotterdam", Shops ohne Ende, Naturkunde-
Museum, Hafenrundfahrten mit Schiffe, viele abstraktes Gebäude...

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, marcookie!
Göttingen
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2010

Das Hotel ist nicht weit vom Rotterdamer Hafen entfernt. Dadurch dient es auch sehr häufig als Unterkunft für Hafenarbeiter. Dies ist wohl auch der Grund für die Einrichtung des Hotels. Die Bilder an der Wand sind mit Haken und Schrauben so befestigt, dass man sie auch ja nicht klauen kann. Es mag sein, dass dies für Hafenarbeiter nötig ist, allerdings fühlte ich mich als Geschäftsreisender dadurch doch eher wie im Gefängnis. mein Zimmer war ein Dreibettzimmer. Die Bettenanordnung und die Qualität der Betten erinnerte allerdings auch eher an eine Jugendherberge. Die Betten bestanden aus nackten Rohrgestellen und auch die Matratzen hatten wohl schon bessere Zeiten gesehen. Am schlimmsten aber war die Dusche. Hier wurde an mehreren Stellen daruf hingewiesen, dass Rauchen im gesamten Zimmer aus rechtlichen Gründen nicht gestattet ist. Auch dies vermutlich ein Tribut an die Hauptverwendung des Hotels. Sauberkeit hatte dieses Zimmer vermutlich auch noch nie gehört. Denn im Badbereich, der auch eher an eine alte, baufällige Sporthalle erinnerte, fand sich noch der Dreck vom Vorgänger. Selbst der Mülleimer war noch nicht wieder geleert worden.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Danke, Lordhomer!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rotterdam.

Heppenheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2010

Nun für einen Liebhaber von Kreuzfahrtschiffen ist die Lage erstklassig. Direkt vis-à-vis auf der anderen Maas-Seite. Deswegen, wenn man entsprechend viel gezahlt hat, bekommt man auch ein Zimmer mit Flussblick und eigenem Bad. Von der Lage her ist es schon gut: 10 EUR mit dem Taxi oder mit der Straßenbahn 7 bis 50 m vor die Tür. WIr sind mitten in der Nacht angekommen und hatten schon den Eindruck, dass um die Zeit noch das Leben voll im Gange war. Vor der Tür die ganzen Raucher. Unten eine Bar und wir hatten Zimmer 501. Flussblick war da und eigenes Bad auch. Was sie vergessen haben zu erwähnen: Vor unserer Tür zweigt es zu den Billig-Zimmern ohne eigenes Bad und Flussblick ab, so dass man die ganze Nacht immer den Transitverkehr mitbekam. Am nächsten Morgen war es fantastisch, als dann die NORWEGIAN EPIC einfuhr und ich mich nicht einmal umziehen musste, um zu fotografieren. Geschlafen habe ich schlecht, weil ich einerseits nervös war und andererseits so ein weiches Bett erwischte, in dem man schnell links und rechts rausfällt, wenn man sich etwas bewegt. Die Möblierung war o.k. - erinnerte aber mehr an eine Bildungsstätte als ein Hotel, in dem man sich wohl fühlen soll. Bad war auch in Ordnung. Beim Frühstück sollte man die Erwartungen nicht allzu hoch schrauben. Es ist alles da, zum Überleben aber nicht es ist jetzt kein Gourmet-Frühstück. Der Charme des Personals ist jedoch voll auf die Seemänner noch zugeschnitten. Man muss um jede Minute feilschen, die man länger bleiben möchte. Bei uns hatte sich der Check-In verzögerut, so wären wir gerne bis 12.00 Uhr geblieben, was katgeorisch abgelehnt wurde. So haben wir uns auf 11.30 Uhr geeinigt. Durch den einzigen Fahrstuhl, den man sich noch mit dem Servicepersonal teilen muss, die nicht bereit sind Gästen, einen gewissen Vorrang zu gewähren, hat dann unser Auszug weitaus länger gedauert, als die 11.30 Uhr. Aufgrund der hohen Parkkosten (25,00 EUR/Tag) empfiehlt sich keine Anreise mit dem Auto. Am nächsten Morgen sind wir übrigens aus dem Bett gefallen, weil gegenüber auf der Baustelle auf der anderen Flussseite auch samstags gearbeitet wurde. Wenn die Pfosten den Boden gestapft wurden, war es mit der Ruhe vorbei. Sehr gut ist übrigens noch, dass die Spido-Hafenrundfahrten direkt vor der Tür abfahren.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, HeinBloed!
Norddeutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2010

Das Maritime Hotel RTDM gehoert zu den Hotels, die ich haeufig aus beruflichen Gruenden frequentiere. Die Gruende hierfuer sind so einfach wie vielfaeltig:

- super Lage: in bester Lage direkt an der Maas und der Promenade. In Nachbarschaft zum Museumshafen, der Innenstadt sowie diversen Restaurants, Kneipen und Kaffees.

- guenstiger Preis: Das Haus ist sehr guenstig im Preis. Haeuser dieser Lage sind sonst locker 50% teurer

- freies Internet: Internetbreitband mitt WiFi gratis. Log in Daten sind an der Rezeption zu bekommen.

- internationales Clientel: hier mischt sich alles, da es sich strenggenommen auch um das Seemannsheim handelt. Z.B.: Philipinos, Ukrainer, Russen sowie Seemaenner vieler weiterer Nationen steigen hier ab. Dazu kommen Touristen und einheimische. Das Stimmenwirrwarr in der abendlichen maritime eingerichteten Hausbar (mit Cabo Verdischem Kellner) ist famos.

- das fantastische, reichhaltige Fruehstuecksbuffet, welches bei dieser Preisklasse seines gleichen sucht.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Danke, Kater_Miksch!
Kloten, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2009

das WC und die Dusche befinden sich am Gang, derzeit befindet sich direkt neben dem Hotel eine Baustelle daher ist das Hotel nicht direkt mit der Tram 7 zu erreichen. Die Zimmer entsprechen nicht der Beschreibung. Das Hotel ist sonst gut gelegen es ist nicht weit zum Zentrum.

Aufenthalt November 2009, Freunde
Cool
Hotel Bazar
Hotel Bazar
Nr. 23 von 52 in Rotterdam

Sie waren bereits im Maritime Hotel Rotterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritime Hotel Rotterdam

Unternehmen: Maritime Hotel Rotterdam
Anschrift: Willemskade 13, 3016 DK Rotterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Zuid-Holland > Rotterdam
Nr. 38 von 52 Hotels in Rotterdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Maritime Hotel Rotterdam 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Otel, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritime Hotel Rotterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rotterdam Maritime Hotel