“Das Preis-Leistungsverhältnis war gut!”
Bewertung zu Hotel Rotterdam

Hotel Rotterdam
Nr. 26 von 53 Hotels in Rotterdam
Bewertet am 4. Mai 2012

Personal sehr freundlich, sehr gutes Frühstücksbuffet. Die Lage war sehr gut. Für eine Städteaufenthalt fand ich die Lage des Hotels gut; Nähe des Bahnhof's, Stadtcentrum nah. Zimmer sehr sauber. Abendessen im Restaurant sehr schmackhaft, sehr netter Kellner! W-LAN funktionierte super. Frühstück ist recht gutes Niveau.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Alexey Z!

Bewertet am 23. September 2011

Im Gegensatz zur vorangegangenen Beurteilung möchte ich von einer guten Stimmung beim Empfang berichten. "Sie kommen 10 Minuten zu früh" war der humorige erste Satz nach dem Gruß. Ich hatte nämlich geschrieben, dass ich gegen 21.30 Uhr ankommen würde, woran ich mich allerdings nach Beendigung der Suche nach dem Hotel nicht mehr erinnern konnte. Ich bekam ein schönes Zimmer mit Bild von der chinesischen Mauer, die House Rules erklärt und das wars dann auch.

Das Hotel ist deshalb nicht so leicht zu finden, weil es keine Bestwestern Ausschilderung hat. Statt dessen sponsert die hiesige Bavaria Brauerei ein blaues Banner "fürs zertifizierte Bavaria-Hotel". Es ist tatsächlich rechts vom Nebeneingang des Bahnhofs in bloss 5 min erreichbar, aber man darf sich nicht auf das BW-Logo konzentrieren.

Es lohnt sich die 20 € Aufscglag auf ein Superior Zimmer zu zahlen, dieses ist neu möbliert und hat ein großes, modernes, sauberes Bad. Für holländische Verhältnisse steht relativ viuel Zimmerfläche zur Verfügung, das EZ verfügte über ein sehr weiches Queens Bett.

Wir schon andere sagten, hätte ich mir beim Frühstück mehr Holland-Erlebnis erwartet, da war sehr viel Industrieware, sehr viel Paketiertes im Buffet. Kaffeee wird in kleinsten Tassen ausgeschenkt, aber man "darf" sich mehrmals melden.

Einweiteres Plus ist die Tram vor dem Haus, nur 2 Stationen sind es zum Hauptbahnhof, wo gerade kräftig umgebaut wird. Und ein paar mehr zur Erasmusbrücke, zum Wilgelmina Platz und zum Feijenoord Stadion. Eine sehr günstige Lage.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, telewalker!
Bewertet am 7. September 2011

Die Damen am Empfang sind äußerst unfreundlich. Wir kamen uns vor, als würden wir lästig sein. Das ist nicht die Begrüßung, die man sich wünscht.
Das Hotel an sich ist ok, unser Zimmer war sauber. Die Größe des Zimmers war für Rotterdammer Verhältnisse auch ok.
Das Frühstücksbuffet war auch für holländische Verhältnisse eher klein. Die Qualität der Produkte durchschnittlich.
Auch bei Check-out hatte wir wieder das Vergnügen die sehr unfreundliche Dame, die nur einsilber spricht zu begegnen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Rietje-Sientje!
Bewertet am 27. Juli 2011

Ich habe Ende Juli 4 Nächte in dem Hotel verbracht, welches seine besten Jahre schon lange hinter sich hat. Man hatte uns ein Zimmer auf der 2. Etage zugewiesen, es handelte sich dort ausschließlich um Raucherzimmer, glücklicherweise roch es aber nicht danach. Das Zimmer war sehr beengt, das Doppelbett stand mit einer Seite an der Wand, sodass viel geklettert werden musste. Größtes Manko: Es gab nur eine Decke! Auch auf Nachfrage konnten wir erst für ab der zweiten Nacht eine zusätzliche Bettdecke erhalten. Meines Erachtens nicht tragbar. Das Bad bestand aus einer Dusche, Waschbecken und WC, man konnte sich einmal um die eigene Achse drehen, das wars. Handtücher und sonstige Badartikel mussten im Zimmer gelagert werden.

Die Lobby, der Frühstücksraum und die Bar waren in Ordnung. Das Frühstück war reichhaltig und es wurde immer frisch nachgelegt. Die Mitarbeiter des Hotels waren nett und zuvorkommend.

Das angebotene W-Lan funktionierte an keinem der Aufenthaltstage.

Fazit: Für kurze Aufenthalte, in denen man möglichst wenig Zeit im Hotel / Zimmer verbringen will, in Ordnung. Für alles andere: Finger weg!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, TipTopTipper!
Bewertet am 12. Februar 2011

ich dachte immer, dass beim BW zu uebernachten, kann man erwarten ein richtiges Niveau, aber das war falsch....
BW in Rotterdam wurde renoviert ungefaehr 30 Jahre frueher, Sauberkeit ist auch nicht strong point da. Zimmer war etwa 7 Quadratmeter gross, alles wirklich peinlich.
pass auf und nie dort uebernachte!!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, jacunio!
Bewertet am 3. Januar 2008

Meine Frau und ich waren die erste Juliwoche 2004 in diesem Hotel und wir fanden es ruhig und die Zimmer schön und komfortabel. Das Frühstück war sehr üppig. Die Bar war gemütlich und die Getränke nicht zu teuer. Das Hotel hat eine gute Lage nahe des Zentrums und dem Hauptbahnhof, ca. 10 Minuten entfernt, man kann auch mit der Straßenbahn fahren, die direkt vor dem Hotel hält.

Danke, johan!
Bewertet am 1. Januar 2008

Die Zimmer waren sauber und gepflegt, gute Mattratze, nachts nicht zu laut. Wir waren über Sylvester hier, es war also voll, aber der Service war gut. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit.
An der Tür steht, dass das Hotel 4 Sterne hat, es hatte aber keinen 4-Sterne-Standard, vielleicht 2 oder 3 Sterne.
Das Frühstück (Büfett) war gut, das Obst schmeckte allerdings billig. Kaffee war gut. Reichlich Auswahl!
Preis-Leistungs-Verhältnis war ganz okay.
Nahe des Bahnhofs (wenn man sich nicht verläuft!) und 10 Gehminuten vom Einkaufszentrum entfernt.

Danke, RHartes!
Oude Westen
Hotel van Walsum
Hotel van Walsum
Nr. 21 von 53 in Rotterdam

Sie waren bereits im Hotel Rotterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rotterdam

Anschrift: Schiekade 658, 3032 AK Rotterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Zuid-Holland > Rotterdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 von 53 Hotels in Rotterdam
Preisklasse: 53€ - 102€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rotterdam 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel Booker B.V., TripOnline SA, Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rotterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Rotterdam
Rotterdam Best Western