“Gemütliches und zentrales Hotel im gepflegten Altbau” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel van Walsum

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel van Walsum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel van Walsum
3.0 von 5 Hotel   |   Mathenesserlaan 199-203, 3014 HC Rotterdam, Niederlande (Oude Westen)   |
Nr. 11 von 53 Hotels in Rotterdam
“Gemütliches und zentrales Hotel im gepflegten Altbau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Das Hotel liegt in fußläufiger Distanz zur Rotterdamer Innenstadt in einem ruhigen Wohnviertel und überzeugt durch die gemütliche Atmosphäre eines holländischen Altbaus. Kostenloser Internetzugang mit akzeptabler Bandbreite (ca. 800 kbit/s am Rechner, reicht locker zum Streamen von Mediatheken) und auch deutschen Fernsehsendern (ARD und ZDF, evtl. mehr). Reisende ohne Laptop mit W-Lan können einen Computer in der Lobby nutzen. Für Geschäftsreisende sehr zu empfehlen, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber durch die Nähe zur Innenstadt auch für Urlauber gut. Auch wenn das Gebäude ein Altbau ist, so war zumindest mein Zimmer sehr modern eingerichtet. Keine Minibar, aber ein Wasserkocher mit Tee und Kaffee (kostenlos) und einer richtigen Bar in der Lobby sowie einem netten Garten für die Raucher oder im Sommer. Die Zimmer haben auch eine Klimaanlage und es gibt einen Fahrstuhl in alle Etagen.

Zimmertipp: Zu empfehlen sind insbesondere die rückwärtigen Zimmer der oberen Etagen. Auf jeder Etage hat nur je ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, rex k!

• Finnisch zuerst
limburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

... für einen längeren aufenthalt eher nicht.
die zimmer sind eher alt rustikal, fenster nur einfach verglast und dementsprechend laut.
die lage ist optimal, man ist wirklich in 2 minuten an der nächsten straßenbahn.
Das personal ist sehr nett und hilfsbereit.
der kleine innenhof istw irklich das schönste am ganzen hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, co p!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Ich habe jahrelang in Rotterdam gewohnt – in dieser Zeit habe ich meine Eltern immer in diesem Hotel einquartiert. Die Familie ist freundlich und die Zimmer sind – wenn auch etwas altmodisch – stets sehr sauber. Besonders schätze ich den Parkplatz im Hinterhof, bei den Parkgebühren in Rotterdam ein Muss. Auch die Lage ist in Ordnung, das Zentrum ist leicht zu Fuß oder mit der Straßenbahn zu erreichen. Fazit: Ein einfaches Hotel mit super Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 Danke, Michaela82320!
Rheinmain Gebiet
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Habe bis jetzt 2 Mal hier übernachtet. An der Rezeption wird man freundlich begrüßt. Die Abwicklung erfolgt schnell. Da ich mit eigenem Auto anreise, wird schnell und unkompliziert ein Stellplatz hinten im Hof zur Verfügung gestellt. Die Zimmer sind unterschiedlich groß und eingerichtet.
Das erste Mal hatte ich ein Zimmer, daß eine Auffrischung gebrauchen konnte. Das zweite Mal war es ein etwas moderneres Zimmer. Alles ist aber immer sehr sauber. Die Zimmer sind ruhig.
Auch das Frühstücksbuffet ist gut. Für jedem etwas dabei. Die Kaffeemaschine funktioniert manchmal nicht so, wird daher vom Personal bedient. Der Kaffee schmeckt aber dafür um so besser.
Es gibt eine kleine, hübsche Gartenterrasse, wo bei schönem Wetter auch gefrühstückt werden kann.
Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Sehr familiär geführt.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Rietje-Sientje!
christchurch, nz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Schönes Zimmer, gute Lage, toller Service und tolles Frühstück.
Der getäfelte 'Reading Room" mit Computern für Gäste ist besonders schön, wie auch der kleine Garten draußen (wenn auch ein wenig zu kühl während unseres Aufenthaltes).
Mein Kollege hatte vergessen einen UK Adapter zu bringen, aber an der Rezeption war einer verfügbar, den sie sich leihen konnte.

1 Danke, saintsontour!
Koeln
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Das van Walsum Hotel liegt zentral, Nähe Stadt und Hauptbahnhof, aber dennoch nicht laut. Bei Anfahrt mit dem Auto sollte man darauf achten, dass das Navigationssystem die Zieladresse in der Mathenesserlaan zeigt, das Hotel aber in der parallelen Seitenstrasse liegt – notfalls halt noch einmal um das Karree fahren… Großer Parkplatz hinter dem Haus (Zufahrt Mathenesserlaan (Parallelstrasse) 177, 15 € /d, Zufahrt für größere Wagen auf den ersten Blick schwierig, aber gut machbar.

Freundlicher Empfang, guter Service, nette aufmerksame Mitarbeiter.
Ich hatte um eine ruhiges Zimmer zum Hof gebeten, das ich auch bekam: ruhig, nicht übermäßig groß, aber okay mit Balkon, Schreibtisch, Sitzecke, Bügelbrett, Heißwasser/Kaffeegerät, sehr sauber. Kostenloses WLAN.

Ich saß mit Kunden abends noch an der Bar – sehr zivile Preise.
Reichhaltiges und gutes Frühstücksbuffet.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

nhow Rotterdam
Nr. 8 von 53 in Rotterdam
Suite Hotel Pincoffs
Nr. 1 von 53 in Rotterdam

Sie waren bereits im Hotel van Walsum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel van Walsum

Anschrift: Mathenesserlaan 199-203, 3014 HC Rotterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Zuid-Holland > Rotterdam > Oude Westen
Nr. 8 der Businesshotels in Rotterdam
Nr. 12 der Romantikhotels in Rotterdam
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel van Walsum 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Budget Places, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Venere, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel van Walsum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rotterdam Hotel Van Walsum
Top Hotel Rotterdam