“Nettes Hotel in guter Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel van Walsum

Hotel van Walsum
Nr. 21 von 52 Hotels in Rotterdam
Rheinmain Gebiet
“Nettes Hotel in guter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Habe bis jetzt 2 Mal hier übernachtet. An der Rezeption wird man freundlich begrüßt. Die Abwicklung erfolgt schnell. Da ich mit eigenem Auto anreise, wird schnell und unkompliziert ein Stellplatz hinten im Hof zur Verfügung gestellt. Die Zimmer sind unterschiedlich groß und eingerichtet.
Das erste Mal hatte ich ein Zimmer, daß eine Auffrischung gebrauchen konnte. Das zweite Mal war es ein etwas moderneres Zimmer. Alles ist aber immer sehr sauber. Die Zimmer sind ruhig.
Auch das Frühstücksbuffet ist gut. Für jedem etwas dabei. Die Kaffeemaschine funktioniert manchmal nicht so, wird daher vom Personal bedient. Der Kaffee schmeckt aber dafür um so besser.
Es gibt eine kleine, hübsche Gartenterrasse, wo bei schönem Wetter auch gefrühstückt werden kann.
Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Sehr familiär geführt.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Rietje-Sientje!

• Finnisch zuerst
christchurch, nz
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2011

Schönes Zimmer, gute Lage, toller Service und tolles Frühstück.
Der getäfelte 'Reading Room" mit Computern für Gäste ist besonders schön, wie auch der kleine Garten draußen (wenn auch ein wenig zu kühl während unseres Aufenthaltes).
Mein Kollege hatte vergessen einen UK Adapter zu bringen, aber an der Rezeption war einer verfügbar, den sie sich leihen konnte.

1 Danke, saintsontour!
Koeln
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2011

Das van Walsum Hotel liegt zentral, Nähe Stadt und Hauptbahnhof, aber dennoch nicht laut. Bei Anfahrt mit dem Auto sollte man darauf achten, dass das Navigationssystem die Zieladresse in der Mathenesserlaan zeigt, das Hotel aber in der parallelen Seitenstrasse liegt – notfalls halt noch einmal um das Karree fahren… Großer Parkplatz hinter dem Haus (Zufahrt Mathenesserlaan (Parallelstrasse) 177, 15 € /d, Zufahrt für größere Wagen auf den ersten Blick schwierig, aber gut machbar.

Freundlicher Empfang, guter Service, nette aufmerksame Mitarbeiter.
Ich hatte um eine ruhiges Zimmer zum Hof gebeten, das ich auch bekam: ruhig, nicht übermäßig groß, aber okay mit Balkon, Schreibtisch, Sitzecke, Bügelbrett, Heißwasser/Kaffeegerät, sehr sauber. Kostenloses WLAN.

Ich saß mit Kunden abends noch an der Bar – sehr zivile Preise.
Reichhaltiges und gutes Frühstücksbuffet.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt April 2011, Business
2 Danke, Le_Travelagent!
New York City, New York
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2008

Kleines, schönes, sauberes Hotel in einem – wie es scheint – großen, ehemaligen Wohnhaus. Nicht weit vom Hauptbahnhof, aber nehmen sie besser ein Taxi. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Das Zimmer war sauber und gemütlich, aber nicht luxuriös. Aber darum geht es auch nicht beim van Walsum. Wenn man ein gutes Angebot für wenig Geld sucht, dann ist dies ein gutes Hotel. Das Frühstück war überdurchschnittlich und bot eine gute Auswahl an Käse, Fleisch, Brot, Getränken, Obst, Müsli usw. Jeder Tisch hat einen eigenen Toaster. Bier-/Alkoholliebhaber kommen in der kleinen Bar auf ihre Kosten.

Die Gegend ist in Ordnung. Ich bin um 23 Uhr kurz rausgegangen und hatte keine Probleme. Es gibt zwei Coffee-Shops an der Ecke und ein paar Sexläden in der Gegend, aber auch das war kein Problem.

Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen und würde wieder hier übernachten, wenn ich in Rotterdam bin und nicht all mein Geld auf das Zimmer verschwenden will.

Danke, breukelenman!
Belleville
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2007

Wir sind gerade erst aus den Niederlanden zurück. Unsere Reise führte uns auch für 3 Nächte ins Van Walsum. In puncto Hotels war das der Höhepunkt unserer Reise. Das Hotel Van Walsum ist ein Familienbetrieb und man kümmert sich gut um die Gäste. Es werden diverse Sprachen gesprochen. Wenn wir ein Taxi gebraucht haben, war es 5 Minuten später für uns bereit. Jegliche Art von Information wurde mit einem Lächeln und sehr guten Erläuterungen vorgetragen. Das Essen gehörte zum Besten, was uns auf unseren Reisen durch Europa und Nordamerika bisher serviert wurde. Ich war von der Qualität des Abendessens hin und weg. Es herrscht eine sehr freundliche Atmosphäre und man fühlt sich, als ob man dazu gehört. Wir haben einen Mediziner getroffen, der uns erzählt hat, dass er schon seit 23 Jahren zu Forschungszwecken nach Rotterdam kommt und immer hier wohnt. Nach den 3 Nächten hier kann ich das durchaus verstehen. Wer es groß und aufregend mag, der ist hier vermutlich falsch. Aber wenn man sich gut aufgehoben fühlen möchte und auf familiäre Atmosphäre wert legt, dann ist das Van Walsum erste Wahl. Meiner Frau und mir gefiel es hier von allen Hotels, die wir während unserer mittlerweile vier Hollandreisen ausprobiert haben, am besten. Ich würde sogar so weit gehen, dass dies das beste Hotel weltweit für uns ist. Und wir sind schon viel gereist. (Meine Frau hat das hier gelesen, bevor ich auf abschicken gedrückt habe und meinte nur: „Das ist absolut richtig. Wird ziemlich schwer, diesen Aufenthalt noch zu übertreffen.“)

2 Danke, Dolmetsch!
Cool
A Small Hotel
A Small Hotel
Nr. 32 von 52 in Rotterdam

Sie waren bereits im Hotel van Walsum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel van Walsum

Unternehmen: Hotel van Walsum
Anschrift: Mathenesserlaan 199-201, 3014 HC Rotterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Zuid-Holland > Rotterdam > Oude Westen
Nr. 8 der Businesshotels in Rotterdam
Nr. 12 der Romantikhotels in Rotterdam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel van Walsum 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel van Walsum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rotterdam Hotel Van Walsum
Top Hotel Rotterdam