“Sehr gutes zentral gelegenes Hotel in Rotterdam” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Westersingel 70, 3015 LB Rotterdam, Niederlande   |
Nr. 11 von 53 Hotels in Rotterdam
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Köln, Deutschland
“Sehr gutes zentral gelegenes Hotel in Rotterdam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Das Bilderberg liegt ideal am Rande des Zentrums und ist in rund 10 Minuten vom Centraal-Bahnhof zu Fuß zu erreichen. Das Museum Boijmans Van Beuningen befindet sich in unmittelbarer Nähe. Die Erasmusbrücke am Hafen (mit u. a. der Abfahrt der Hafen-Rundfahrten) ist ebenfalls in rund 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Im übrigen sind eine Metrostation und eine Straßenbahn-Haltestelle vor der Tür.

Zu beachten ist, dass es 3 Kategorien gibt: Executiv-rooms im dunklenTurm-Gebäude 5 (zur Hafenseite), Deluxe-rooms in dem weißen Turmgebäude 6 (an der Rochusenstraat) und Garden-rooms, die sich natürlich auch im Preis deutlich unterscheiden.

Wir wohnten im Haus 5 und können diese Lage und diese Zimmer unbedingt empfehlen. Der Mehrpreis dürfte sich lohnen. Die Räume sind sehr groß, bestens eingerichtet, es fehlt an nichts. Vor allem von den Zimmern 50x3 (x steht hier für die Etage!) hat man eine grandiose Panoramasicht auf die Stadt in Richtung Hafen - besonders abends beeindruckend -.

Wenn man etwas bemängeln will, ist es die zwar bestens funktionierende, aber nicht ganz leise Klimaanlage. Wenn man sie temperaturbedingt nicht abschalten kann oder will, benötigen empfindliche Schläfer Ohrstöpsel. Dass sich die Fenster nicht öffnen lassen, wie manche Beurteiler bemängeln, ist in einem solchen Hochhausgebäude normal und nicht störend.

Die Zimmer der anderen Kategorien können wir natürlich nicht beurteilen, empfehlen aber bei der Durchsicht der Beurteilungen zu beachten, von welcher Kategorie jeweils die Rede ist. In der Hotel-Bar lässt sich für ein abendliches Schluss-Getränk angenehm verweilen. Speisen und Frühstück sowie die kostenlose Sauna können wir nicht beurteilen.

Alles in allem also ist das Bilderberg Parkhotel ein sehr empfehlenswertes Hotel. Die mit Hochhäusern übersähte Stadt Rotterdam ist jedoch Geschmackssache. Zu empfehlen ist allerdings das Gebiet um den Oude Haven.

Zimmertipp: Executiv-Räume im Turmhaus 5, dort eine der oberen Etagen mit den Fast-rundumsicht-Panoramafenstern
  • Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, GL_Koeln!

Cuxhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Wer freiwillig in Rotterdam übernachtet, ist geschäftlich unterwegs. Dafür ist das Bilderberg gut geeignet, zentrale Lage, nicht zu weit vom Hauptbahnhof und trotzdem ruhiges Schlafen in den Zimmern. Zimmergröße, Ausstattung, Bad und Sauberkeit völlig OK. Das Ambiente: Austauschbar und ohne Besonderheiten, ein ordentlicher "Schlafbaum" für Businessleute eben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, schiffsarzt!
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Bilderberg ist ein sehr schönes Hotel, ruhig und doch zentral gelegen. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Badezimmer benötigen eine Renovierung. Leider hatten wir bei unserem Besuch kein Glück mit den Service. Wir wollten in der Bar eine Kleinigkeit essen und trinken. Schon das Bestellen war schwierig, da die Servicekräfte nicht weiter bis zur Bar gekommen sind. Die Oliven und Tapas wurden dann nach 1,5 h endlich gebracht. Service zwar freundlich aber total überfordert! Schade für solch ein Hotel.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Sana07!
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Parkhotel liegt nur 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof Rotterdam CS und direkt an der U-Bahn und Stra'enbahnlinie. Das Frühstück ist - für niederländische Verhältnisse - gut. Im Turm kann man jedoch die Fenster nicht öffnen. Es gibt überdachte Fahrradständer, falls man ein Fahrrad mietet, was angesichts der tollen Infrastruktur in Rotterfam empfehlenswert ist.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, cckingZug_Schweiz!
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Das Hotel liegt in zentraler Lage. bis zur Innenstadt sind es nur ein paar Minuten Fussweg.
Zum Hotel gehören einige Parkplätze im Hinterhof, falls die besetzt sind muss man im nicht weit entfernten Parkhaus parken. An der Rezeption bekommt man eine Karte für die Ausfahrt, welche billiger ist als im Parkhaus.
Man kann sagen es ist ein gutaussehendes Hotel. Die Zimmer sind groß und stillvoll eingerichtet. Freien Internetzugang im Zimmer.
Das Hotel besitzt eine Bar und ein Restaurant, welche ich nicht besucht habe.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt April 2010
Danke, Wolfigaf!
harwich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2008

Ich war hier für drei Nächte zum Nordseejazz. Die Gartenzimmer sind schön (ich hatte vorher schon mal eines), doch ein paar Freunde waren in einem ganz hinten und hatten Problem mit Lärm und Mücken, also sind die Hochhäuser vielleicht doch die bessere Alternative! Das Hotel befindet in sehr zentraler Lage am Rande des Museumspark. Einziger Haken sind die lächerlich hohen Preise für DSL-Nutzung!!!!

Danke, peterharwich!
Haslemere, Surrey UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2008

Wenn sie nach einem guten Hotel für Geschäftsreisende in Rotterdam suchen, aber diese seelenlose Business-Atmosphäre verabscheuen, dann probieren sie mal das Park Hotel. Mein Klient hat dort für mich reserviert (das machen die für viele ihrer Besucher), weswegen ich die Rechnung nicht gesehen habe – aber ich schätze mal, mein Zimmer war Mittelklasse. Dennoch war es modern, sauber, weitläufig und ruhig – alles, was man von einem anständigen Zimmer für eine Nacht will. Im Erdgeschoss herrscht zeitgenössisches Ambiente, recht schick mit einer guten, einladenden Bar (und einem zuvorkommenden Barmann). Alle Mitarbeiter, denen ich begegnet bin, schienen glücklich in ihrem Job zu sein und sich wirklich über den Gästekontakt zu freuen. Ich komme gerne wieder.

Danke, thehumblewordsmith!
Hilton Rotterdam
Nr. 3 von 53 in Rotterdam
Inntel Hotels Rotterdam Centre
Nr. 13 von 53 in Rotterdam

Sie waren bereits im Bilderberg Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bilderberg Parkhotel

Nr. 10 der Luxushotels in Rotterdam
Nr. 10 der Romantikhotels in Rotterdam
Nr. 12 der Businesshotels in Rotterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bilderberg Parkhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, HotelTravel.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Weg und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bilderberg Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Rotterdam
Bilderberg Parkhotel Rotterdam