“Interessant für jeden Schiffsfreund” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Düsseldorf, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Interessant für jeden Schiffsfreund”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Meine Freundin hatte mich an meinem Geburtstag mit einem Besuch diesem, seit 2000 außer Dienst gestellten Ozeankreuzers überrascht. Die ganze "Rotterdam" machte von außen den Eindruck, als würde sie jeden Moment abfahren. Dies liegt wohl auch daran, dass das Schiff auch noch als Hotel genutzt wird.
Wir haben uns nur das Schiff angeschaut ohne zu übernachten. Schon bei den ersten Schritten auf dem Deck des Schiffes hat mich dieses an die Queen Mary 2 erinnert, welche ich bereits auf einer Reise kennenlerne durfte. Natürlich ist die QM2 noch mal ein ganzes Stück größer, dennoch haben beide Schiffe Eleganz, nicht nur von außen, sondern auch die Räume im Inneren (von denen man alle wichtigen besichtigen kann). Es macht einfach einen Unterschied, ob man ein "Party-Schiff" wie die Aida vor sich hat, oder einen klassischen Ozeankreuzer.
In den Räumen der "Rotterdam" standen überall Mitarbeiter, denen man anmerkte, dass es ihnen eine Freude ist, den Gästen Details (auf Holländisch) zum Schiff zu erzählen.
Ich würde den Besuch der "Rotterdam" auf jeden Fall empfehlen, denn wann hat man schon mal die Möglichkeit, einen Ozeankreuzer zu besichtigen, ohne gleich eine komplette Reise buchen zu müssen?
Man sollte auf jeden Fall einiges an Zeit mitbringen, denn wenn man sich alle Räume in Ruhe anschauen will, und vielleicht auch mal auf einem der zahlreichen Stühle auf Deck liegen möchte, vergehen sehr schenll die Stunden.

Aufenthalt August 2012
3 Danke, Marlon B!