“Das Essen ist ein Erlebnis - der Service eine Katastrophe”
Bewertung zu FG Restaurant

FG Restaurant
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im FG Restaurant keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 15 von 1.011 Restaurants in Rotterdam
Preisbereich: 50 $ - 169 $
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Panoramablick, Geschäftstreffen, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Das Essen ist ein Erlebnis - der Service eine Katastrophe”
Bewertet am 17. März 2014

Der Guide Michelin führte uns hierhin. Wir bestellten das 11-Gänge Degustationsmenu. Es handelt sich um molekulare Küche, so dass die Gerichte nur nach ihren Zutaten bezeichnet werden, man sich aber nichts darunter vorstellen kann. So war der Abend auch ein Abenteuer. Im Restaurant herrschte Full House, die Kellner waren busy. Was wirklich Schade war, war die Tatsache, dass alle Kellner für alle Tische zuständig waren. So wusste man nie, an wen man sich eigentlich wenden sollte. Ebenso waren die Kellner da, um ihre Show zu liefern, und nicht um auf Wünsche der Gäste einzugehen.

Die Weinauswahl ist riesig und besticht durch Weine, die in vielen anderen Restaurants nicht zu bekommen sind. Wir waren wirklich überrascht und glücklich.

Dass der Chef sein Handwerk versteht, ist klar. Jeder einzelne Gang war ein wahres Kunstwerk und schmeckte vorzüglich, bis auf die Desserts. Während das erste Dessert (ich glaube es war Kürbismousse) schon unappetitlich aussah, war das zweite wirklich grenzwertig. Während im ganzen Menü 4x foie gras serviert wurde, bestand das Dessert aus frittierten Macademianüssen mit Folie Gras on top, Vanilleeis und darüber wurde Olivenöl gelehrt. Diese Kombination war scheusslich und hinterliess einen etwas unbefriedigenden Nachgeschmack.

Und nun zu den Kritikpunkten: Wer im FG Essen geht, braucht viel Zeit und viiiiiieeeeel Geduld. Wir kamen um 19.15 und verliessen das Lokal um 1.00 Uhr nachts. 11 Gänge in 5 Stunden, eine gefühlte Ewigkeit.
Das Personal war sehr unaufmerksam. Nachdem wir 20 Minuten ohne Wasser dasassen, haben wir erlaubt, uns selber nachzuschenken. Das kam leider mehrmals vor. Und wenn dann mal nachgeschenkt wurde, nur einem von beiden oder nur Wasser statt auch noch Wein. Das war schon sehr bemühend.
Ein weiterer Punkt war das Brot. Während alle anderen Tische mehrmals mit neuen Brötchen versorgt wurden, wurden wir nicht einmal gefragt, ob wir noch mehr möchten. Als wir dann demonstrativ die Brotteller als Besteckablage benutzt haben, wurde das Besteck zwar abgeräumt, die Brotteller blieben. Es war einfach störend, dass die benutzten Teller, die angefangene, immer flüssigere Butter auf dem Tisch stand, ohne benutzt zu werden. Wir haben dann die Teller an den Tischrand geschoben, worauf wir gefragt wurden (es war ca. 23.00 Uhr), ob wir denn kein Brot mehr möchten).

Als wir in der Rauchpause vom Chef angesprochen wurden und wir unsere Bemerkungen anbrachten, meinte er, dass er dies auf der Videokamera überprüfen werde und er wisse, dass es beim Personal Mängel gibt.

Wir denken nicht, dass dieses Restaurant zwei Sterne verdient hat und waren am Ende froh, als wir endlich gehen konnten.

• Aufenthalt März 2014
    • Ambiente