“im Schiff”

drenthe
Beitragender der Stufe 5
“im Schiff”
Bewertet am 11. Oktober 2013

alte Zeiten, im schoenes Schiff Rotterdam, so wie es vor 70 Jahre mal war. Ein Museum und Hotel. Sehr gut versorgt und sauber. Das Fruestueck war sehr gut. Ein grosser Parkplatz direkt neben dem Schiff.

Zimmertipp: kaum einen Unterschied. Aber am besten ist am bakbord seite! Am Steuerbord kann es nachts viel Krach ...
  • Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, hansrover!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. September 2013

Ein Erlebnis, mann denkt man wäre auf eine Cruizefahrt.... Für das Baujahr muss man natürlich abstrichen machen, aber es ist mal was anders...
Klimaanlage was laut, und Betten weich, aber ich habe sehr gut geschlafen

Zimmertipp: Vielleicht eine Upgradezimmer wählen wenns länger sein soll....
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Ronny V!
Amsterdam, Niederlande
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. August 2013

Es war wirklich ein sehr schönes Erlebnis auf der SS Rotterdam. Unser Zimmer / Kabine war sehr geräumig und hatte eine schöne "Retro" Einrichtung. Das Bett war komfortabel und wir haben gut geschlafen. Dusche/Bad war ok.
Wir hatten Mittagessen, Abendessen und Frühstück im Lido Restaurant (alle draußen auf der Terrasse und das Wetter war großartig, als wir dort waren) Wir waren sehr zufrieden mit Frühstück und Mittagessen: gutes Essen, schneller und guter Service . Leider war unser Kellner beim Abendessen (ein junger Mann) sehr langsam, schlampig und unaufmerksam. Er vergaß uns (und unsere Bestellungen) sogar nachdem wir uns beschwert hatten. Seine älterere, weibliche Kollegin übernahm und ihr Service war viel besser. Auch beim Abendessen gab es eine Band: "Dezibel" Ihre Musik ist eine Beleidigung für unsere Ohren, und ich kann dem Management des SS Rotterdam nur vorschlagen eine andere Band zu finden.

1 Danke, SjoerdVXX!
Neeroeteren
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. Juni 2013

Schlafen essen und trinken auf ein cruise schiff, im der nehe von Rotterdam centrum !Man kan auch das motorraum ins schif besuchen, die brücke und viel mehr mit eine schöne rundleitung. Eine alte dampfer in eine moderne stad !

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, barbabol!
Saarbrücken
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 31. Mai 2013

Ich habe im Rotterdammer Hafen ein Hotel zu einem vernünftigen Preis gesucht und habe dann hier Übernachtet.
Das Hotel ist ein altes Kreuzfahrschiff, welches seit 10 Jahren hier vor Ort liegt.
Das Zimmer war sehr angenehm und rühig.
Das Frühstüch awr sehr gut.
Leider gibt es kein SPA oder Sauna, obwohl es sehr viel ungenutzten Raum auf dem Schiff gibt.
Das das Parken davor so teuer ist, finde ich nicht ok.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, BIT-ME33!
Hagen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. August 2012

Wir hatten ein Zimmer der gehobenen Kategorie mit Blick aufs Wasser. Das Zimmer war sauber und geräumig, lediglich das Bad war sehr klein und es gab außer über dem Waschbecken keine weiteren Ablagen. Die Klimaanlage konnte nur hoch oder runtergeregelt werden, ganz ausstellen ließ sie sich leider nicht. Man macht eine kleine Zeitreise, denn das Schiff ist im Stil der 50er Jahre gehalten. Es liegt im Hafen außerhalb der City, man kann für 15 € / Tag direkt am Schiff parken. Fußläufig ist die Stadt nur schwer zu erreichen, aber man kann für 14 € mit dem Wassertaxi fahren.
Bei schönem Wetter ist es natürlich ein Highlight, auf einem alten Kreuzfahrtschiff zu wohnen. Auf dem Promenadendeck gibt es Liegestühle und Tische / Stühle / Sessel und man hat einen tollen Blicke auf die Rotterdamer Skyline und den Hafen. Lediglich der Service lässt zu wünschen übrig. Wir waren an 2 Abenden an Deck und das immer relativ lange und an beiden Abenden war es schwierig, etwas zu trinken zu bekommen. Man muss sich den Kellnern fast in den Weg werfen, damit sie einen bemerken und bedienen. Vielleicht liegt es daran, dass es keine feste Tischzuordnung gibt, jedenfalls sind wir immer von einem anderen Kellern bedient worden (aber von jedem gleich schlecht). Das war ein bisschen schade, deshalb einen Punkt Abzug. Wir haben nicht an Bord gefrühstückt, da mit 19€/Person relativ teuer und wir befürchtet hatten, dass sich der Service zum Frühstück durchzieht. Dafür haben wir ein tolles Bagellokal in der Innenstadt entdeckt (Bagel Bakery and Burgers, siehe Tripadvisor), welches sehr zu empfehlen ist.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Saskia R!
klaus20052
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. Juli 2011

Die SS Rotterdam ist ein zum Hotel umfunktioniertes Kreuzfahrtschiff. Ich war von der Kabinengräße angenehm überrascht und die Kabinen waren sehr gut ausgestattet (TV, großes Bad, Minibar, Internet-Anschluss). In der Nähe der Rezeption gibt es WIFI-Verbindung gratis, auf den Kabinen immerhin gratis Internet mit Kabel.
Das Ambiete ist fast das einer Minikreuzfahrt - das Personal ist hilfsbereit und freundlich (auch wenn es "nur" Englisch und Niederländisch spricht.
Einziger Negativ-Punkt: das Frühstücksbüffet (gut und reichhaltig) ist mit 18 Euro etwas zu teuer.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Mainport Hotel
Nr. 4 von 52 in Rotterdam
Hotel New York
Nr. 5 von 52 in Rotterdam

Sie waren bereits im SS Rotterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SS Rotterdam

Unternehmen: SS Rotterdam
Anschrift: 3E Katendrechtsehoofd 25, 3072 AM Rotterdam, Niederlande (ehemals Cruise Hotel)
Lage: Niederlande > Zuid-Holland > Rotterdam
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Rotterdam
Preisspanne pro Nacht: 64€ - 159€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SS Rotterdam 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HRS, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SS Rotterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cruise Hotel Rotterdam
Hotel Cruise Rotterdam