“Eine cruise am festland !”
Bewertung zu SS Rotterdam

SS Rotterdam
Nr. 9 von 52 Hotels in Rotterdam
Neeroeteren
“Eine cruise am festland !”
Bewertet am 3. Juni 2013

Schlafen essen und trinken auf ein cruise schiff, im der nehe von Rotterdam centrum !Man kan auch das motorraum ins schif besuchen, die brücke und viel mehr mit eine schöne rundleitung. Eine alte dampfer in eine moderne stad !

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, barbabol!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Saarbrücken
Bewertet am 31. Mai 2013

Ich habe im Rotterdammer Hafen ein Hotel zu einem vernünftigen Preis gesucht und habe dann hier Übernachtet.
Das Hotel ist ein altes Kreuzfahrschiff, welches seit 10 Jahren hier vor Ort liegt.
Das Zimmer war sehr angenehm und rühig.
Das Frühstüch awr sehr gut.
Leider gibt es kein SPA oder Sauna, obwohl es sehr viel ungenutzten Raum auf dem Schiff gibt.
Das das Parken davor so teuer ist, finde ich nicht ok.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, BIT-ME33!
Hagen
Bewertet am 20. August 2012

Wir hatten ein Zimmer der gehobenen Kategorie mit Blick aufs Wasser. Das Zimmer war sauber und geräumig, lediglich das Bad war sehr klein und es gab außer über dem Waschbecken keine weiteren Ablagen. Die Klimaanlage konnte nur hoch oder runtergeregelt werden, ganz ausstellen ließ sie sich leider nicht. Man macht eine kleine Zeitreise, denn das Schiff ist im Stil der 50er Jahre gehalten. Es liegt im Hafen außerhalb der City, man kann für 15 € / Tag direkt am Schiff parken. Fußläufig ist die Stadt nur schwer zu erreichen, aber man kann für 14 € mit dem Wassertaxi fahren.
Bei schönem Wetter ist es natürlich ein Highlight, auf einem alten Kreuzfahrtschiff zu wohnen. Auf dem Promenadendeck gibt es Liegestühle und Tische / Stühle / Sessel und man hat einen tollen Blicke auf die Rotterdamer Skyline und den Hafen. Lediglich der Service lässt zu wünschen übrig. Wir waren an 2 Abenden an Deck und das immer relativ lange und an beiden Abenden war es schwierig, etwas zu trinken zu bekommen. Man muss sich den Kellnern fast in den Weg werfen, damit sie einen bemerken und bedienen. Vielleicht liegt es daran, dass es keine feste Tischzuordnung gibt, jedenfalls sind wir immer von einem anderen Kellern bedient worden (aber von jedem gleich schlecht). Das war ein bisschen schade, deshalb einen Punkt Abzug. Wir haben nicht an Bord gefrühstückt, da mit 19€/Person relativ teuer und wir befürchtet hatten, dass sich der Service zum Frühstück durchzieht. Dafür haben wir ein tolles Bagellokal in der Innenstadt entdeckt (Bagel Bakery and Burgers, siehe Tripadvisor), welches sehr zu empfehlen ist.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Saskia R!
klaus20052
Bewertet am 23. Juli 2011

Die SS Rotterdam ist ein zum Hotel umfunktioniertes Kreuzfahrtschiff. Ich war von der Kabinengräße angenehm überrascht und die Kabinen waren sehr gut ausgestattet (TV, großes Bad, Minibar, Internet-Anschluss). In der Nähe der Rezeption gibt es WIFI-Verbindung gratis, auf den Kabinen immerhin gratis Internet mit Kabel.
Das Ambiete ist fast das einer Minikreuzfahrt - das Personal ist hilfsbereit und freundlich (auch wenn es "nur" Englisch und Niederländisch spricht.
Einziger Negativ-Punkt: das Frühstücksbüffet (gut und reichhaltig) ist mit 18 Euro etwas zu teuer.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, klaus20052!
Wallisellen, Schweiz
Bewertet am 20. Juli 2011

Originelles und gutes Hotel auf einem ehemaligen Kreuzfahrtschiff in Rotterdam
sehr ruhig, etwas ausserhalb der City am Hafen gelegen. Gute Parkiermöglichkeiten vorhanden. 2 Restaurants, 1 Bar, Zimmerservice war perfekt und die "Kabinen" sehr sauber und gepflegt, Fahrzeit mit dem Taxi in die City ca. 10 Minuten

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, hkerber!
Bewertet am 29. September 2010

Am Empfang wurde ich sehr freundlich begrüßt. Der Rezeptionist war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das erste Zimmer war zwar nicht gerade sauber aber dafür habe ich sofort ein neues und komfortableres Zimmer bekommen ohne Zusatzkosten. Die Übernachtung in einem ca. 50 Jahre alten Kreuzfahrtschiff hat schon etwas besonderes. Meine Außenkabine hatte Tageslicht und war sehr modern und gemütlich eingerichtet. Ich habe eine Woche dort genächtigt und würde jederzeit wieder dort absteigen. Parkplatzgebühren fallen separat an, aber das ist in Rotterdam ganz normal.Ich kann ich das Hotel aber nur weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 3 von 52 in Rotterdam
4.5 von fünf Punkten 1.106 Bewertungen
Suite Hotel Pincoffs
Nr. 1 von 52 in Rotterdam

Sie waren bereits im SS Rotterdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SS Rotterdam

Unternehmen: SS Rotterdam
Anschrift: 3E Katendrechtsehoofd 25, 3072 AM Rotterdam, Niederlande (ehemals Cruise Hotel)
Lage: Niederlande > Zuid-Holland > Rotterdam
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Rotterdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SS Rotterdam 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SS Rotterdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cruise Hotel Rotterdam
Hotel Cruise Rotterdam