“Ein Abend voller Überraschungen”
Bewertung zu Brasserie de Poort

Brasserie de Poort
Platz Nr. 83 von 308 Restaurants in Leiden
Preisbereich: 10 $ - 45 $
Küche: französisch, Meeresfrüchte, niederländisch
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Abendessen
Bewertet 19. Juni 2020 über Mobile-Apps

Die sehr schön angerichteten Speisen zum Teilen, waren jedes für sich sehr lecker und eine kleine Überraschung. Wir hatten je drei Teller ausgewählt, was völlig ausreichend war. Sehr freundliches junges Personal.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, klausmarting!

Bewertet 6. Oktober 2017

Mit Glück einen Tisch im Wintergarten erhalten, fantastischer Blick auf die abendlich erleuchteten Kanäle und Häuser der Altstadt. Legeres Ambiente, überaus freundliche junge Mitarbeiterinnen, Trinkwasserflaschen auf dem Tisch, sehr schöne Speisekarte mit vielen Tapa-ähnlichen Gerichten - auch diese in guten Portionen serviert, natürlich Fisch als Hauptgericht, sehr ansprechend gereicht auf gegrilltem Meeresgemüse , Tomaten, Rosmarin etc. mit guten Frites; wir hatten zu viert 2 gegrillte Doraden und 2 Mixed Grill (5 Sorten), zuvor Austern, Garnelen, Octopus; mit reichlich Getränken total 150,00 €! Wenn Preis und Qualität sich derart decken, kann es - zusammen mit diesem schönen Ambiente - nur höchste Anerkennung geben !

Besuchsdatum: September 2017
Danke, Juergenbvb09!
Bewertet 31. August 2017

Auf Empfehlung unseres Hotels gingen wir an einem schönen Sommerabend dorthin. Obwohl wir nicht reserviert hatten fand sich ein kleines Plätzchen direkt am Wasser. Der Service des jungen Personals ist aufmerksam und sehr freundlich. Das Essen - Fischplatte für 2 nicht billig, aber qualitativ hochwertig. Es besteht eine kleine, aber feine Karte. Die Atmosphäre war einfach wunderbar - eine niederländisch-mediterrane Mixtur. Sehr, sehr empfehelnswert!

Besuchsdatum: August 2017
Danke, 785knuts!
Bewertet 2. Juli 2017

Zwei am Nachmittag vor dem Restaurant geparkte Fischlieferanten-Fahrzeuge, die gerade frische Ware anlieferten, veranlassten uns, für den Abend einen Tisch zu reservieren. Wir wurden bei diesem ersten, aber gewiss nicht letzten Besuch nicht enttäuscht.
Das junge Bedienungspersonal war aufmerksam und besprach trotz vollem Restaurant geduldig mit uns unsere Wünsche und beriet uns vorbildlich. Die Küche lieferte uns bestens zubereitete Fischspeisen. Wir waren sehr angetan.
Die Weinauswahl ist angemessen, das Bierangebot überschaubar.
Die Preise im "de Poort" sind vernünftig und nicht überteuert.

Das Restaurant ist wirklich zu empfehlen. Wer keinen Fisch mag, findet dort auch
etwas anderes. Aber deas Motto des Resaturants lautet nun mal: "We love fish".

Man sitzt in modernem Ambiente angenehm mit Blick auf einen Kanal - und für gutes Wetter stehen draußen direkt am Wasser auch ein paar Tische zur Verfügung. Ein Auito zu parken dürfte nicht ganz einfach sein - für Fahrräder gibt es jede Menge Platz am Haus (Teil des noch vorhandenen, alten Torgebäudes)..

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, bearbite!
Bewertet 14. Februar 2017

Frischer Fisch auf das köstlichste zubereitet.
Das Personal ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und auf die Gäste zu gehend.
Wunderbare Atmosphäre am Hafen von Leiden. Tolle Aussicht auf das Wasser mit
Möglichkeit zur Aussengastronomie (wetterabhängig)
Trotz der modernen Einrichtung ist es sehr gemütlich.

Besuchsdatum: Februar 2017
Danke, Wolfgang W!