“Ein echter Botanischer Garten mit langer Tradition” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Botanical Gardens (Hortus Botanicus)

Botanical Gardens (Hortus Botanicus)
Platz Nr. 4 von 60 Aktivitäten in Leiden
Details zur Sehenswürdigkeit
Hamburg
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Ein echter Botanischer Garten mit langer Tradition”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Veile Botanische Gärten sind modern gestaltet, diesem sieht man den Urspring aus über 400 Jahren an, auch wenn ein modernes Gewächshaus dazugebaut wurde. Auch der Lehrcharakter des Gartens ist durch die Kennzeichnung der Pflanzen erhalten.
Der Bot. Garten war ursprünglich für die medizinische Fakultät vorhgesehen, man wollte hier Heilpflanzen erforschen.

Aufenthalt April 2012
3 Danke, Kalendermann!

• Indonesisch zuerst
Prag, Tschechien
288 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“exotische Planzen im Stadtzentrum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2011

Der Botanische Garten von Leiden befindet sich direkt im Stadtzentrum. Auch im Herbst ist hier viel zu sehen. Viele Blumen blühen hier draussen, sowie im Folienhäuser. Man kann sie betrachten und sich für eigene Garten inspirieren. Das Universitätsgelände ist geschmacksvoll im Stande gehalten und alle Pflanzen werden regelmäsig betreut. Es ist eine schöne Oase im Stadtzentrum.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Petr-cestovatel!
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
“Großer, schöner botanischer Garten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2011

Der botanische Garten der Universität Leiden ist der Ort, an dem der Botaniker Carolus Closius gewirkt hat und der Ort, an dem des Tulpenfieber im 17. Jahrhundert seinen Anfang nahm. Heutzutage ist kaum noch etwas von Closius‘ Erbe zu sehen. Im grossen Aussenbereich sowie in unterscheidlich temperierten Gewächshaeusern kann man tausende verschiederner Spezies aus aller Welt betrachten. Anhand verschiedener Faltblätter kann man unterschiedliche Touren durchlaufen, die nach Themebgebiet sortiert sind. Auch wenn die Faltblätter gut gemacht sind, hätte ich mich ueber etwas mehr Information gefreut. Trotzdem habe ich den Aufenthalt hier genossen und würde dies auch anderen Reisenden, vor allem zur Blütezeit der Pflanzen im Aussenbereich im Frühling und Sommer, empfehlen. Auch wenn man im Winter im Café entspannen oder in den klimatisierten Gewächshaeusern einiges bestaunen kann, fehlt einem im Winter viel von der Atmosphäre dieses Gartens.

Aufenthalt August 2010
Danke, Airpunk!

Reisende, die sich Botanical Gardens (Hortus Botanicus) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Botanical Gardens (Hortus Botanicus)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!