“Großer, schöner botanischer Garten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Botanical Gardens (Hortus Botanicus)

Botanical Gardens (Hortus Botanicus)
Platz Nr. 4 von 54 Aktivitäten in Leiden
Details zur Sehenswürdigkeit
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 111 "Hilfreich"-
“Großer, schöner botanischer Garten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Der botanische Garten der Universität Leiden ist der Ort, an dem der Botaniker Carolus Closius gewirkt hat und der Ort, an dem des Tulpenfieber im 17. Jahrhundert seinen Anfang nahm. Heutzutage ist kaum noch etwas von Closius‘ Erbe zu sehen. Im grossen Aussenbereich sowie in unterscheidlich temperierten Gewächshaeusern kann man tausende verschiederner Spezies aus aller Welt betrachten. Anhand verschiedener Faltblätter kann man unterschiedliche Touren durchlaufen, die nach Themebgebiet sortiert sind. Auch wenn die Faltblätter gut gemacht sind, hätte ich mich ueber etwas mehr Information gefreut. Trotzdem habe ich den Aufenthalt hier genossen und würde dies auch anderen Reisenden, vor allem zur Blütezeit der Pflanzen im Aussenbereich im Frühling und Sommer, empfehlen. Auch wenn man im Winter im Café entspannen oder in den klimatisierten Gewächshaeusern einiges bestaunen kann, fehlt einem im Winter viel von der Atmosphäre dieses Gartens.

Aufenthalt August 2010
Danke, Airpunk!

• Indonesisch zuerst

Reisende, die sich Botanical Gardens (Hortus Botanicus) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Botanical Gardens (Hortus Botanicus)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!