“Na ja, alle Jahre wieder!”

Van der Valk Hotel Leiden
Nr. 2 von 16 Hotels in Leiden
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Na ja, alle Jahre wieder!”
Bewertet am 10. April 2014

Als deutschsprachiger Gast hat man es schwer! An der Reception kann man sich, Dank Buchung per Mail, verständigen. Im Restaurant wird es dann eng, keine Speisekarte in deutscher Sprache!
Zimmerservice ist etwas large, Leintuch wird nicht gestrafft und ist ein Rumpfhaufen. Eben, ja na!
Meine Gesamtbewertung ist sehr gut weil ich die anderen Hotels in Holland kenne.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Paul K!

• Ungarisch zuerst
Adenau, Deutschland
Bewertet am 5. Februar 2014

Als Geschäftsreisende bin ich alle 1-2 Monate für einige Nächte in diesem Stadthotel zu Gast und fühle mich dort sehr wohl. Die in 2013 frisch renovierten Zimmer mit Heizung sind großzügig und modern ausgestattet, das Frühstücksbuffet vielfältig genug für einen guten Start in den Tag (ob mit Käse/Wurst, Quark und Obstsalat oder Ei und Speck), und nach der Arbeit erhalte ich im Restaurant oder auch in der Bar gesunde, leichte Speisen nach meinem Geschmack (empfehlenswert: Salat mit lauwarmem Ziegenkäse). Im Sommer kann auch auf der Terrasse direkt am Wasser gespeist werden - herrlich! Fast alle Zimmer verfügen über einen kleinen Balkon, über die Balkontüre lässt sich die nächtliche Frischluftzufuhr ganz nach Wunsch steuern. Der Geräuschpegel ist aufgrund der Lage des Hotels an einer Kreuzung abends und frühmorgens etwas höher, nachts aber sehr angenehm - auch ein wichtiger Punkt für meine Wahl dieses Hotels statt eines noch zentraler in Leiden gelegenen. Die Bushaltestelle direkt vor der Tür verbindet mit dem Bahnhof, und für Autofahrer steht ein immer ausreichend großer Parkplatz zur Verfügung. Empfohlen für einen Aufenthalt direkt in Leiden - ob geschäftlich oder als privater Kurzurlaub in dieser wunderschönen Stadt.

Zimmertipp: Souterrain vermeiden, nach Zimmer möglichst weit oben und mit Balkon zum Parkplatz hin fragen (ruhig ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, makefriends2014!
Haan, Deutschland
Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Hotel mit nettem Ambiente im Restaurant und Frühstücksraum. Wir hatten ein Sparzimmer im Souterrain. Badezimmer mit einigen Beschädigungen und deutlichen Abnutzungen - wohl kein 4*-Standard. Zimmer ansonsten ok.

Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, Carrot77!
Bewertet am 11. Dezember 2013

Da die Fenster schlecht isoliert waren war es im Hotelzimmer circa so kalt wie draussen auch. Die Minibar war leer und es hätte nochmal satte 15€ gekostet sie aufzufüllen (ein paar schokobars, chips und getränke) - man darf nicht einzeln entnehmen sondern nur alles kaufen.
Der Zimmerservice liefert bis 22:30 und die Küche ist bis 23:30 auf für selbst-abholung. Als wir angerufen hatten um 22:25 haben wir eine unfreundliche Antwort bekommen, dass es viel zu spät sei. Ausserdem hat das Restaurant eine sehr begrenzte Auswahl an gesunden, vegetarisch orientierten Speisen.

Das Frühstück war nun wirklich auf das Minimum beschränkt. Das Rührei wässrig und das Spiegelei mit Fett nur so triefend- beides war ungenießbar. Die Brötchen tiefgekühlt und aufgebacken, keinen Service für warme Getränke. Ein bisschen Käse, Wurst, Müsli und Brötchen - man hätte mehr erwarten können (das Frühstücks- Buffet war so gut wie leergeräumt 1 1/2 std vor schließung).

Das Preis- Leistungsverhältnis ist unerhört für den Deutschen Standard aber wohl ganz in Ordnung für den schlechten Ruf des Holländischen.

Der Blick vom Balkon war auf den Parkplatz- so sieht man zumindest ob sein Auto noch da ist.
Wir werden nicht wiederkehren, denn es war einfach ungemütlich im Restaurant, kalt und wir schlafen lieber anschmiegsam und versinken nicht gerne einzeln zwischen den zwei Matratzen. Aber es gibt ja wenigstens einen Süßigkeiten Automaten - man verhungert also schonmal nicht.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Lafayette5523!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 1. September 2013 über Mobile-Apps

Mehrere Besuche in der Niederlande, und diese war bisher eines der Besten.
Die Zimmer waren sehr sauber und frisch Renoviert, der Service war super, und der Preis war mit 74.- euro im Doppelzimmer ganz vertretbar, man hat allerdings kein Balkon, da es im keller ist wo auch sich der Fitnessraum befindet.Man muss als Raucher sehr laufen, und immmer die Karte in die Tür führen(hochsicherheit)...
Würde aber immer wieder Buchen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, sergant31!
Germany
Bewertet am 21. Juni 2011

Ein Hotel das auf den Fotos super wirkt und ein glatter reinfall ist.
Buchung einer Juniorsuite - (mit Blick auf die Straße und dementsprechender Lautstärrke.
Betten in denen sie das gefühl haben auf einer Buckelpiste zu liegen
Mit viel durchsetzungsvermögen schaffte ich einen Umzug von der ersten in die dritte Etage damit das Gefühl auf einer Autobahn zu schlafen verkleinert wurde.
Faszit :
Am Sonntag den 19.6 Nachmittags unfreundlicher Empfang-schlechtes Zimmer-
Schlafqualität mangelhaft- nein Danke !

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Holiday Inn Leiden
Holiday Inn Leiden
Nr. 5 von 16 in Leiden
Hampshire Hotel - Fitland Leiden

Sie waren bereits im Van der Valk Hotel Leiden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Van der Valk Hotel Leiden

Unternehmen: Van der Valk Hotel Leiden
Anschrift: Haagse Schouwweg 14, 2332 KG, Leiden, Niederlande
Lage: Niederlande > Zuid-Holland > Leiden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Leiden
Nr. 2 der Romantikhotels in Leiden
Nr. 2 der Businesshotels in Leiden
Nr. 2 der Luxushotels in Leiden
Nr. 3 der Familienhotels in Leiden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Van der Valk Hotel Leiden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Otel, Hotels.com, Ebookers, HotelsNL, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Hotel.de, HotelsClick, Priceline und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Van der Valk Hotel Leiden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Van Der Valk Hotel Leiden Zuid-Holland