“Gut aufgehoben” 4 von fünf Punkten

Nr. 6 von 15 Hotels in Leiden
Darmstadt, Deutschland
“Gut aufgehoben”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2012

Nach langer Suche im Internet entschieden wir uns für das Holiday Inn in Leiden. Die Anfahrt war einfach von der A44 kommend und der erste Eindruck des Hotels gut. Es gibt genügend Parkmöglichkeiten, die für uns als Hotelgäste kostenlos waren.

Der Check-in war freundlich und kompetent. Das Haus ist recht groß mit einer grossen Atriumhalle, in der eines der Restaurants liegt und mit viel Grün dekoriert ist. An diesem Atrium liegen über drei Geschosse ein Teil der Zimmer. Der andere Teil der Zimmer wird durch Laubengänge erreicht.

Wir hatten Zimmer der Kategorie Executive gebucht. Diese waren sehr geräumig, mit Flatscreen TV, Nespresso Maschine und Wasserkocher ausgestattet. Das Bad ist geräumig mit Badewanne-Duschkombi.

Das Frühstück war gut und reichhaltig vom Buffet. Wer allerdings das holländische Frühstück kennt, weiss, dass es z.B. keine Brötchen gibt, wie man sie in Deutschland kennt. Alle Brotwaren sind weich.

Für niederländische Verhältnisse ist das Holiday Inn ein sehr gutes Hotel zu einem attraktiven Preis. - Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
4 Danke, Karl K!

• Hebräisch zuerst
Krefeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Das recht große Holiday Inn liegt ein wenig außerhalb von Leiden. Wir hatten insgesamt drei Zimmer mit je zwei Doppelbetten gebucht, die auch praktischerweise alle direkt nebeneinander lagen.
Was mir nicht so gefiel war, dass keines der Zimmer ein Fenster nach draußen hatte. Alle Fenster zeigten in die große Halle, in der sich Restaurants und der Spielbereich für Kinder befand. Somit drang nur difuses Kunstlicht ins Zimmer.
Das Zimmer selbst war relativ groß, das Badezimmer sehr groß. Ein wenig verwirrend empfanden wir, dass es für das Badezimmer keinen Lichtschalter gab, da das Licht im Bad durch einen Bewegungsmelder gesteuert wurde.
Die Betten waren bequem und der wirklich große HD-LCD-Fernseher bot neben niederländischen auch viele britische und deutsche Sender. Dazu hätte man (für viel Geld) auch Filme "on demand" schauen können.
Internet wurde im Hotel leider nur kostenpflichtig (15 Euro für 24 Stunden) angeboten. Dafür waren die Preise für die Minibar akzeptabel (2,60 Euro für ein 0,33l Heineken).
Für Familien bietet sich das Hotel ganz besonders an, da pro Zimmer 4 Personen übernachten können. Dazu gibt es einen Swimmingpool und einige Spielmöglichkeiten für Kinder (Tischtennisplatten, Spielkonsolen, etc.).
Das Frühstücksbuffet war perfekt. Es gab Brot und Brötchen in allen Variationen, Aufschnitt, Käse, Brotaufstriche alle Art sowie (wie für Holland erwartet) verschiedenste Schokoladenstreusel. Es wurden auch gebratene Würstchen, Rührei und sogar ein paar warme Gerichte (Nasi Goreng) angeboten. Auch Joghurte, Säfte, etc. standen reichhaltig zur Auswahl. Kaffee, Milchkaffee, Cappuccino, Espresso, etc. konnte man aus einem der zahlreich aufgestellten Vollautomaten beziehen.
Parken konnten wir kostenlos auf einem der zahllosen Parkplätze, die rund um das Gebäude angelegt waren.
Dazu fiel das äußerst freundlich und gut gelaunte Personal auf. Egal ob beim Check-in oder beim Frühstück, die Mitarbeiter waren alle offen für einen Smalltalk und sehr hilfsbereit.
Da wir eine sehr günstige Rate über die Holiday-Inn-Webseite lange im Voraus gebucht hatten, war das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich hervorragend. Auch wenn mir das Tageslicht im Zimmer gefehlt hat, würden wir hier auf jeden Fall wieder übernachten.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Nitus!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Das Holiday Inn in Leiden ist anders als "normale" Hotels: Nach dem Einchecken (übrigens sehr freundlich ) ging es mit dem Koffer die Treppe hoch, um einige Ecken, einen langen verglasten Flur entlang und ich dachte schon "oweh wo sind wir hier gelandet". Mein erster Eindruck war, dass ich möglicherweise etwas zu "billig" gebucht hatte (Kriterien waren: Autobahnnähe und preisgünstig plus Vertrauen darauf dass der Name Holiday Inn für einen gewissen Basis-Komfort bürgt). Als ich dann das Zimmer sah war ich sehr zufrieden (kostenloses Upgrade durch Priority Card). Groß, sauber, Flat-TV, großes gutes Bett, bequemer Fernsehsessel. Das Hotel-Innere hat dann auch noch positiv überrascht, den Pool haben wir nicht genutzt (eher Kinder-Pool als Wohlfühl-Ambiente). Statt im Hotel haben wir in Leiden gefrühstückt. Das ist deutlich günstiger und auch interessanter: wir hatten einen Blick auf einen Kanal und saßen eng an eng mit anderen an kleinen Tischen. Das ist Holland und diese Art zu frühstücken hat uns sehr gut gefallen. (Zugegeben: wir mussten eine Weile suchen bis wir einen Platz für 2 fürs Frühstück gefunden hatten, weil es ziemlich voll war, das kann man einmal machen, aber dann reicht dies als Erlebnis auch)..

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, 9195!
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

Ich war schon zum zweiten Mal hier; einfach perfekte Lage etwas außerhalb von Leiden, gut erreichbar sowohl mit Stadtbus (z. B. vom bahnhof) als auch natürlich mit dem Auto, da etwas außerhalb gelegen. Zimmer komfortabel, großzügig. Leider war das Frühstücksbuffett sehr teuer, aber absolut das Geld wert (super Auswahl und Qualität).

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Holger K!
Regensburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2011

grosses, gutes Hotel zum Übernachten oder Meetings, ein Auto ist sinnvoll, wer gerne Taxi nutzt ist auch mobil, Zimmer ok, aber nicht super neu (eine Renovierung würde nicht schaden, alles insgesamt aber sauber), teilweise Lage der Zimmer zum Innenhof, wo Essen/Frühstück, hier relativ früh laut. also Zimmer nach aussen wählen, Frühstück und Essen gut, komme dorthin, wenn ein Meeting in diesem Hotel ist

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, IJJM!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Hotel Holiday Inn Leiden liegt etwas außerhalb von leiden und ist am besten mit dem PKW zu erreichen. es stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Das Hotel bietet den guten und ordentlichen Holiday-Inn Standard in Puncto Ausstattung und Service. Die Zimmer sind geräumig und modern ausgestattet und liegen teilweise zu dem überdachten Innenhof hin. Da sich in dem innenhof auch das restaurant und ein Spielplatz befinden, kann es dort schon einmal lauter werden. Am besten daher bei der Buchung um ein Zimmer nach außen hin bitten.

Das Hotel ist sehr groß und weitläufig. Es gibt ein Schwimmbad und einen kleinen Fitness-Raum.

Kritikpunkt ist das Frühstück, für das man uns bei unserem Aufenthalt 20 € pro Person berechnen wollte, was deutlich zu teuer ist. Wer also ein Zimmer ohne Frühstück bucht, sollte sich nach Alternativen umsehen. Das Restaurant im Hotel hat während unseres Aufenthaltes bereits um 20h geschlossen, was uns ein wenig verwundert hat.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, BubblemakerBerlin!
Austria, near Vienna
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2010

Ich verbrachte letzten Sylvester im Holiday Inn und fand es fantastisch. Die Zimmer sind groß und geräumig. Das Hotel liegt außerhalb des Zentrums mit dem Taxi oder Bus ist man aber in 10 min dort. Zu Sylvester gibt es immer ein all inkusiv arrangement mit Sylvesterbüffet, allen grtänken den ganzen abend und snackbüffet. Es ist auf jeden fall sein Geld wert und ich werde dieses Jahr wieder hin fahren!

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Nr. 3 von 15 in Leiden
Hampshire Hotel - Fitland Leiden
Golden Tulip Leiden Centre
Boutique Hotel Huys van Leyden

Sie waren bereits im Holiday Inn Leiden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Leiden

Unternehmen: Holiday Inn Leiden
Anschrift: Haagse Schouwweg 10, 2332 KG, Leiden, Niederlande
Lage: Niederlande > Zuid-Holland > Leiden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Leiden
Nr. 4 der Luxushotels in Leiden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Leiden 4*
TripAdvisor ist stolz, Ostrovok, Odigeo, Expedia, Priceline, Ebookers, Booking.com, Hotels.com und IHG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Leiden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Leiden
Holiday Gasthof Leiden