“Auch für Kinder interessant!” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Oberösterreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Auch für Kinder interessant!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2012

Ich war mit einer Kindergruppe - 6 Jugendliche zwischen 11 und 15 - dort und war begeistert wie interessant die Jungs das fanden. Vor allem die offene Mühle fanden sie sehr interessant und informativ. Das Leben der damiligen zeit wird sehr anschaulich dargestellt und so bekommen auch Kinder und Jugendliche einen besonderen Einblick in das Leben zu dieser Zeit!
Resumee: Auch mit Kindern kann man in ein "Freilichtmuseum" gehen!

Aufenthalt Juli 2011

• Tschechische zuerst
Prag, Tschechien
288 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“Ein Museumsdorf von Windmühlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2011

Im Museumsdorf von Kinderdijk (Bus von Rotterdam Zuid) stehen etwa 25 alte Windmühlen. Sie stehen an zwei Wasserkanälen entlang denen man bummeln kann. In einer Mühle kann man die alten Gerätebeobachten. Die Mühlen waren vor allen Wasserpumpen, die den Wasserspiegel in den Kanälen regulierten. Schade, dass sie sich nicht mehr drehen. So stehen sie ein wenig traurig da.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Petr-cestovatel!
Mainz, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Einmalige Windmühlensillouette”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir sind auf diese Sehenswürdigkeit aufmerksam geworden wegen der Liste des UNESCO Weltkulturerbes. Wenn man in der Nähe ist, dann sollte man sich einen Besuch dieses schönen Parks keinesfalls entgehen lassen.
Es stehen etwa 20 Windmühlen, die alle gut erhalten sind auf engstem Raum.
Wunderschöne Windmühlen in einer herrlichen Umgebung.

1 Danke, DePatriot!
Düsseldorf, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Auf jeden Fall sehenswert!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2010

Es lohnt sich auf jeden Fall sich die Windmühlen anzuschauen. Leider haben wir schlechtes Wetter erwischt, aber nicht des zu trotz hat uns sehr, sehr gefallen. Schöne Landschaften, fantastische Ausblicke, nette Ortschaft. Wir würden sehr gerne noch mal dahin fahren, aber dies mal bitte mit Sonne )))) Für die Leute, die gerne Fahrrad fahren empfehle ich Fahrräder mitzunehmen, ist einfach angenehm durch so eine Landschaft zu fahren.

Danke, warky!

Reisende, die sich Mühlenanlagen in Kinderdijk-Elshout angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kaatsheuvel, Provinz Nordbrabant

Utrecht, Provinz Utrecht

Sie waren bereits im Mühlenanlagen in Kinderdijk-Elshout? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!