“Wir fanden´s toll”

70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 107 "Hilfreich"-
“Wir fanden´s toll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013

Wir nahmen uns einen Tag Zeit für einen Besuch des Ortes der Herstellung des berühmten Delfter Porzellans. Den Eintrittspreis von 12,- € fanden wir durchaus angemessen, dafür war das sonst in Amsterdam sehr teuere Parken umsonst. Man bekommt Kopfhörer für die Audio-Tour in allen möglichen Sprachen und sieht zuerst eine Filmpräsentation über Ursprung und Herstellung des blau- weißen Porzellans. Danach besichtigt man diverse Dinge aus Porzellan in mehreren Ausstellungsräumen, überwiegend im berühmten blau-weiß, jedoch auch einige andere in anderen Farben. Beeindruckend ist der Nachbau von Rembrands "Nachtwache" in blau-weißen Kacheln in Originalgröße. Schließlich besucht man auch noch die Werkstatt und dann den wirklich netten Verkaufsraum. Abschließend kann man den Besuch im Café - außen auf der Terasse oder innen - ausklingen lassen. Wir waren alle sehr begeistert, selbst die Kinder haben sich nicht gelangweilt. Achtung: auf der Eintrittskarte befindet sich ein Gutschein für Verbilligung der Käufe i.H.V. 10%. Wir haben ihn leider übersehen.

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Colocha70!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst

Reisende, die sich Royal Delft - Koninklijke Porceleyne Fles angesehen haben, interessierten sich auch für:

Delft, Zuid-Holland

Sie waren bereits im Royal Delft - Koninklijke Porceleyne Fles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!