“Sehr gut in bester Lage, aber...”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Solskin

Solskin
Platz Nr. 13 von 75 Restaurants in Vlissingen
Küche: niederländisch, Meeresfrüchte, europäisch, französisch, belgisch
Geeignet für: Gruppen, Kinder, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Lahr, Deutschland
“Sehr gut in bester Lage, aber...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

...leider doch mit klaren Schwächen: Der Service auf der Seafront-Terrasse gibt einem viel zu früh ab ca. 21 h zu verstehen, dass er/sie dort nicht mehr lange bedienen wird. Und das in der absoluten Hochsaison! Muss man sich leisten können.. Bis dahin ist der Service aber sehr engagiert und zuvorkommend. Das Essen war gewohnt gut; die lokalen Muscheln hatten ein Niveau, wie man es auch in Belgien nur selten findet - Klasse! Auf der Weinkarte haben wir - passend zur Fischkarte - einige leichte Rieslinge oder Sauvignon Blancs vermisst. Die Weißen waren eher zu schwer für den Hochsommer. Ansonsten klare Empfehlung!

Aufenthalt August 2012
1 Danke, Dils2003!

Dortmund
“Tolles Restaurant mit schöner Terrasse”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2010

Das Restaurant liegt direkt am Boulevars. Langweilig wird es einem hier nicht, man hat von fast allen Plätzen eine schöne Aussicht über die Schelde mit dem regen Schiffsverkehr. Das Essen ist ebenfalls maritim angehaucht, es gibt viele Fischgerichte, die von guter Qualität sind. Auch Vegetarier und Fleisch-Liebhaber kommen laut Karte auf ihre Kosten, diese Gerichte haben wir allerdings nicht ausprobiert. Nachteil: Es ist nicht ganz günstig. Dafür entschädigt im Sommer die tolle Terrasse auf dem Bürgersteig. Allerdings können vorbeifahrende Mopedfahrer dort manchmal etwas störend sein. Tipp für Schiffsliebhaber: Donnerstags ist auf der Schelde am meisten los.

• Ambiente
1 Danke, ChrisMS83!
Eifel
“Gerne wieder”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2010

Letzten Herbst haben wir im Penthouse im Solskin in Vlissingen ein Wochenende verbracht. Normalerweise esse ich nicht gern im Hotel wo ich wohne. Am ersten abend waren wir aber zu müde um woanders hinzugehen und wir waren angenehm überrascht von der Kreativität und der Qualität des Essens. Die Bedienung war freundlich und hat uns alles erklärt was wir auf der niederländischen Karte nicht verstanden haben.
Und so haben wir am 2 Abend nochmal da gegessen und waren von den Fischgerichten mehr als überzeugt. Essen gehen im Solskin empfehlenswert am WE unbedingt reservieren.

• Ambiente
Danke, Tolea1!