“Gutes Restaurant, eher teuer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu De Gevangentoren

De Gevangentoren
Platz Nr. 2 von 67 Restaurants in Vlissingen
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Brunch, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal
Lucerne, Switzerland
“Gutes Restaurant, eher teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Fleisch, Fisch und Meeresplatte waren gut.
Der Service gab sich Mühe, z.T. längere Wartezeiten.
Schönes Restaurant, toller Ausblick mit Sonnenuntergang!

Aufenthalt Juli 2014
Danke, DarkArk!

Lüdinghausen, Deutschland
“Absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Zu Pfingsten dinierten (aßen wäre zu einfach, der gebotenen Leistung nicht angemessen)
wir mit der Familie im De Gevangentoren.
Das Vier Gang Menü war wirklich ganz hervorragend, einer Sterneküche sehr sehr nahe.
Mehrere Amuse gueule rundeten den Abend ab. Der Service war perfekt, kommen gerne
wieder und können nur jedem empfehlen, der in der Nähe weilt, einen wundervollen Abend dort zu verbringen. Neben der exquisiten Küche ist auch die Lage und das Ambiente außergewöhnlich.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Ulrike B!
Luxemburg, Luxemburg
“Charmantes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Insgesamt haben wir im Restaurant "De Gevangentoren" einen wundervollen Abend verbracht. Die Aussicht auf Meer und Strand bei Sonnenuntergang ist absolut romantisch.

Wir haben uns für das 4-Gänge-Menü entschieden - Vorspeise, Süppchen und Hauptspeise sind festgelegt - beim Dessert darf man zwischen einer Käseplatte und etwas "Süßem" wählen. Zudem wurden uns vor dem eigentlichen Menü noch 2 Amuse-bouche, sowie frisches, warmes Brot mit einem Schälchen Butter, Olivenöl und Meersalz serviert.

Das Essen selbst war fantastisch: sehr kreativ, die einzelnen Bestandteile der jeweiligen Gänge sind geschmacklich fein aufeinander abgestimmt und mit viel Liebe zum Detail, ansprechend serviert.

Der Service war wirklich sehr freundlich und bemüht, dennoch gab es hier ein paar Verbesserungsmöglichkeiten. Unser Tisch war, obwohl wir reserviert hatten, bei unserer Ankunft noch nicht frei - die Wartezeit wurde jedoch mit einem Aperitiv aufs Haus elegant überbrückt. Allerdings wurde uns die versprochene Speisekarte, um schonmal wählen zu können, nicht geliefert. Selbst als wir schliesslich an unseren Tisch begleitet wurden, wurde die Karte nicht gebracht, sodass wir erst eine ganze Weile Ausschau halten mussten, bis wir die Kellnerin darauf aufmerksam machen konnten. Auch die Zeit bis die Bestellung endlich aufgenommen wurde war recht zäh - sodass wir zwischenzeitlich ziemlich hungrig wurden.

Zu allem Überfluss wurde uns das 2. Amuse-bouche - eine Spargelmousse - ohne Löffel serviert. Sodass wir dessen Anblick ganze 10 Minuten geniessen durften - als die Löffel endlich geliefert wurden, hat sich jedoch auch dieser Gang als hervorragend herausgestellt!

Diese diversen Fauxpas hat die charmante Bedienung jedoch mit einem besonderen Service wieder gut gemacht: bei der Wahl des Weins hatten wir 3 Favoriten. Als Entscheidungskriterium fragten wir nach den jeweiligen Jahrgängen, welche nicht auf der Weinkarte vermerkt waren. Da das Restaurant die meisten seiner Weine auch glasweise anbietet und die Flaschen somit offen waren, brachte uns die Bedienung alle 3 Weine zur Probe, sodass wir unseren Favoriten auswählen konnten.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Janine R!
“Top Adresse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Also dieses Restaurant kann ich wirklich nur empfehlen wenn man richteg gut essen möchte. Perfekter und freundlicher Service. Man muss allerdings Wissen dass das Essen fast an eine Sterneküche heranreicht also sollte man locker 40-50€ pro Person einplanen, was es aber auf jedenfall wert ist. Wir werden bestimmt wieder dort hin gehen. Ein Top Restaurant!

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, 100173!
Koeln
“fantastische Aussicht bei gutem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Das Restaurant liegt in einem mittelalterlichen Gefängnisturm der Stadtbefestigung, die Attraktion ist jedoch die moderne Terrasse direkt an der Scheldemündung, von der aus der Schiffsverkehr aus nächster Nähe beobachtet werden kann.

Die Küche bietet Zeitgemäßes perfekt zubereitet und ansprechend präsentiert. Es gibt zwar ein Seniorenmenü für unter 30 Euro. Wir aßen aber alacarte. Nach einem Stückchen frittiertem Fisch als Gruß aus der Küche hatten wir zunächst Jakobsmuscheln auf frischem Blattspinat sowie geräucherter Aal und Lachs mit Gurkenmousse, danach Lammbries sowie Kabeljau mit Langustinen ebenfalls auf frischen Spinat, dazu noch frische Bratkartoffeln. Als Dessert schließlich Erdbeer-Bavarois und -Sorbet mit frischen Erdbeeren.

Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, auch bei den Weinen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Haiko L!