“Charmantes Restaurant”

Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Luxemburg, Luxemburg
“Charmantes Restaurant”
Bewertet am 5. Juni 2014

Insgesamt haben wir im Restaurant "De Gevangentoren" einen wundervollen Abend verbracht. Die Aussicht auf Meer und Strand bei Sonnenuntergang ist absolut romantisch.

Wir haben uns für das 4-Gänge-Menü entschieden - Vorspeise, Süppchen und Hauptspeise sind festgelegt - beim Dessert darf man zwischen einer Käseplatte und etwas "Süßem" wählen. Zudem wurden uns vor dem eigentlichen Menü noch 2 Amuse-bouche, sowie frisches, warmes Brot mit einem Schälchen Butter, Olivenöl und Meersalz serviert.

Das Essen selbst war fantastisch: sehr kreativ, die einzelnen Bestandteile der jeweiligen Gänge sind geschmacklich fein aufeinander abgestimmt und mit viel Liebe zum Detail, ansprechend serviert.

Der Service war wirklich sehr freundlich und bemüht, dennoch gab es hier ein paar Verbesserungsmöglichkeiten. Unser Tisch war, obwohl wir reserviert hatten, bei unserer Ankunft noch nicht frei - die Wartezeit wurde jedoch mit einem Aperitiv aufs Haus elegant überbrückt. Allerdings wurde uns die versprochene Speisekarte, um schonmal wählen zu können, nicht geliefert. Selbst als wir schliesslich an unseren Tisch begleitet wurden, wurde die Karte nicht gebracht, sodass wir erst eine ganze Weile Ausschau halten mussten, bis wir die Kellnerin darauf aufmerksam machen konnten. Auch die Zeit bis die Bestellung endlich aufgenommen wurde war recht zäh - sodass wir zwischenzeitlich ziemlich hungrig wurden.

Zu allem Überfluss wurde uns das 2. Amuse-bouche - eine Spargelmousse - ohne Löffel serviert. Sodass wir dessen Anblick ganze 10 Minuten geniessen durften - als die Löffel endlich geliefert wurden, hat sich jedoch auch dieser Gang als hervorragend herausgestellt!

Diese diversen Fauxpas hat die charmante Bedienung jedoch mit einem besonderen Service wieder gut gemacht: bei der Wahl des Weins hatten wir 3 Favoriten. Als Entscheidungskriterium fragten wir nach den jeweiligen Jahrgängen, welche nicht auf der Weinkarte vermerkt waren. Da das Restaurant die meisten seiner Weine auch glasweise anbietet und die Flaschen somit offen waren, brachte uns die Bedienung alle 3 Weine zur Probe, sodass wir unseren Favoriten auswählen konnten.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Janine R!

“Top Adresse”
Bewertet am 20. Juli 2013

Also dieses Restaurant kann ich wirklich nur empfehlen wenn man richteg gut essen möchte. Perfekter und freundlicher Service. Man muss allerdings Wissen dass das Essen fast an eine Sterneküche heranreicht also sollte man locker 40-50€ pro Person einplanen, was es aber auf jedenfall wert ist. Wir werden bestimmt wieder dort hin gehen. Ein Top Restaurant!

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, 100173!
Koeln
Beitragender der Stufe 6
“fantastische Aussicht bei gutem Essen”
Bewertet am 11. Juli 2013

Das Restaurant liegt in einem mittelalterlichen Gefängnisturm der Stadtbefestigung, die Attraktion ist jedoch die moderne Terrasse direkt an der Scheldemündung, von der aus der Schiffsverkehr aus nächster Nähe beobachtet werden kann.

Die Küche bietet Zeitgemäßes perfekt zubereitet und ansprechend präsentiert. Es gibt zwar ein Seniorenmenü für unter 30 Euro. Wir aßen aber alacarte. Nach einem Stückchen frittiertem Fisch als Gruß aus der Küche hatten wir zunächst Jakobsmuscheln auf frischem Blattspinat sowie geräucherter Aal und Lachs mit Gurkenmousse, danach Lammbries sowie Kabeljau mit Langustinen ebenfalls auf frischen Spinat, dazu noch frische Bratkartoffeln. Als Dessert schließlich Erdbeer-Bavarois und -Sorbet mit frischen Erdbeeren.

Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, auch bei den Weinen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Haiko L!
Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Hervorragende Küche und atemberaubende Aussicht”
Bewertet am 18. Juni 2013

Wir kamen ohne Reservierung und haben noch einen Tisch im Turm in der ersten Etage (winzig kleine Wendeltreppe) bekommen. Der Tisch stand nicht am Fenster so dass wir zunächst nicht von der fantastischen Lage profitieren konnten und uns der Karte und dem essen gewidmet haben. Wir hatten ein Menü und jeder einzelne Gang war große Kochkunst. Der Service war sehr freundlich, aufmerksam und bemüht.
Als es dann leerer wurde, konnten wir an einen schönen ungestörten Tisch, direkt an ein Fenster mit gigantischem Rundumblick auf die Schelde umziehen. Dort haben wir bis spät Abends gesessen, unseren Wein genossen und den Pilots und dem Geschehen auf dem Wasser zugeschaut, bis sie zugemacht haben.
Eine sehr schöne Atmosphäre und hervorragendes Essen.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Kehrblech!
Pfullingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Restaurant mit Phantastische Aussicht auf die Westerschelde”
Bewertet am 10. Juni 2013

Fremder kommst Du nach Vlissingen und hast ein paar Stunden Zeit Dir neben den vielen Attraktionen auch noch einen ruhigen Café oder sogar ein gutes Abendessen schmecken zu lassen, kehr ruhig im Turm ein...

Für mich war das Restaurant "Gevangentoren" ein absolutes Highlight während eines Kurzurlaubs, weil, nicht gesucht, aber gefunden.

Wir hatten ein Drei Gänge Tagesmenü, nachdem wir bei einer Tasse Café und Kuchen hängengeblieben sind, da wir die Aussicht auf die Westerschelde mit den vorbeiziehenden Schiffen genossen haben.

Leider lies es das groß der Wetterlage nicht zu, ausgiebig auf der Terrasse zu speisen, sodass wir einen schönen ruhigen Kindgerechten Tisch im Restaurant selbst, mit direkter Aussicht aufs Wasser reserviert bekommen hatten, sodass die Kindliche Neugier, ohne andere Gäste zu stören, hervorragend befriedigt werden konnte, was nicht nur den Papa erfreute, sondern auch hier zu einem Gesamtgenuss beigetragen hat.

Nebenbei wurde uns zum Tagesmenue noch ein recht passabler offener Wein empfohlen, was das ganze abgerundet hatte..

Ergo, verlassen Sie sich ruhig auf das Aufmerksame Personal, den hier werden sie nicht nur kulinarisch geholfen..

Ich werde, sofern es mich nochmals nach Vlissingen verschlägt, auf jeden Fall wiederkommen, und das nicht nur der interessanten Aussicht wegen..

• Aufenthalt April 2013
Danke, Danyel T!