Kooijman Souvenirs & Clogs Wooden Shoe Workshop

ab 51,02 $
ab 104,44 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 4. März 2019

Man kann zuschauen wie man die Clogs macht. Kaufen hätte ich es dort nicht. Wir haben uns nur die Magneten gekauft. Es gibt auch bissel Etwas von Kultur und Geschichte des Clogs. Das hat uns sehr gefallen.

Erlebnisdatum: März 2019
Danke, Elion2015!
Bewertet am 8. Oktober 2018

An sich eine tolle Idee, ist es doch in einem Touristenshop geendet, wie jede Einrichtung in Zaanse Schans.
Unsere Empfehlung: Spazieren Sie durch die tolle Natur, schauen Sie sich die Windmühlen von außen und vom Ausguck beim Parkplatz an und tun Sie sich die überfüllten Shops (Käsemanufaktur, in der sich alle um die gratis Käsestücke reißen), das Clogmuseum und weitere Shops nicht an.
Wir hatten immerhin das Glück, einer Vorstellung über die Herstellung der typischen Klompen beiwohnen zu dürfen, sind aber von lärmenden Asiaten überrannt worden.

Erlebnisdatum: Oktober 2018
Danke, atraveller602!
Bewertet am 22. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wer Zaansche Schans besucht kommt hier nicht dran vorbei! Es wird die Geschichte des Handwerks in verschiedenen Sprachen gezeigt und wie die Holzschuhe gefertigt werden. Im Anschluss kann man sich durch die vielen Holzschuhe schlängeln und diese auch kaufen.

Erlebnisdatum: Mai 2018
Danke, mariahT760AH!
Bewertet am 22. April 2017

Man kann zuschauen wie man Schuhe macht.
Aber die Massenware, die hier verkauft wird, kommt auch aus einer großen Fabrik - da sollte man sich keine falschen Vorstellungen machen.
Zusammen mit dem schönen Örtchen aber einen Besuch wert wenn man dort in der Nähe ist!

Erlebnisdatum: April 2017
Danke, 365petrag!
Bewertet am 20. Juni 2016 über Mobile-Apps

Man erhält einen super Einblick in die Geschichte der Holzschuhherstellung und man kann sich vor Ort ein paar Schuhe kaufen.

Erlebnisdatum: Juni 2016
Danke, baluxxx!