“Touristenattraktion”

Zaanse Schans
Im Voraus buchen
66,04 $*
oder mehr
Halbtagesausflug von Amsterdam zu den Windmühlen von Zaanse Schans, nach Marken ...
114,08 $*
oder mehr
Amsterdam Super Saver: Tagesausflug zu den Windmühlen von Zaanse Schans, nach ...
57,04 $*
oder mehr
Führung Niederländische Landschaft und Kultur ab Amsterdam einschließlich ...
Platz Nr. 1 von 28 Aktivitäten in Zaandam
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 11. August 2013

Wollten ein bisschen raus aus Amsterdam, ins grüne...ist aber kein Dorf oder dergleichen, nur Windmühlen und holländische Häusschen mit Shops darin. Nicht empfehlenswert.

4  Danke, baerwart!
Bewertungen (5.394)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. Juni 2013

Das Windmühlenmuseum Zaanse Schans ist ein Freilichtmuseum. Das Gelände kann frei betreten werden. Für die diversen Mühlen muss man Eintritt bezahlen. Es zahlt sich aber aus. Weiters kann man bei der Käseproduktion und der Herstellung der typischen Holzschuhe zuschauen. Das Gelände ist sehr weitläufig. Es stehen mehrere Möglichkeiten zum Verweilen und Stärken bereit. Wenn man in der Nähe ist, zahlt es sich aus.

1  Danke, shrekbalu!
Bewertet am 21. April 2013

Wer klischeehaft Holland erleben möchte ist hier genau richtig. Alles ist nett hergerichtet, es gibt ein Geschäft mit Unmengen von Holzschuhen inkl. Museum und schöne Windmühlen. Gehört meines Erachtens zu einem Hollandurlaub dazu und ist ein nettes Erlebnis. Gut mit dem heutigen Holland hat das wenig zu tun aber das muss dem Erlebnis ja keinen Abbruch tun!

Danke, venkman_at!
Bewertet am 7. April 2013

Im Rahmen einer Flusskreuzfahrt haben wir einen Extraausflug nach Zaanse Schans gebucht.
Wir haben es nicht bereut, denn hier kann man einen Eindruck der niederländischen Lebensart,
der Baukunst, der Herstellung von Käse, Holzschuhen gewinnen.Auch die Konstruktion der einzelnen Mühlen ist beeindruckend.

Danke, Gisela R!
Bewertet am 25. März 2013

Zaanse Schans ist bei jeden Niederlande Ferien einen Besuch wert. Es ist ein schönes Dorf in den man in frühere Zeiten versetzt wird. Es ist schön angelegt und ein Besuch macht viel Freude.

2  Danke, Dagmar S!