“So stellt man sich Holland vor”
Bewertung zu Zaanse Schans

41,51 $*
Small-Group Zaanse Schans Half-Day Tour from Amsterdam
56,34 $*
oder mehr
Führung Niederländische Landschaft und Kultur ab Amsterdam einschließlich ...
Platz Nr. 1 von 27 Aktivitäten in Zaandam
Bischofshofen, Österreich
Beitragender der Stufe 6
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 120 "Hilfreich"-
“So stellt man sich Holland vor”
Bewertet am 11. Juni 2013

Das Windmühlenmuseum Zaanse Schans ist ein Freilichtmuseum. Das Gelände kann frei betreten werden. Für die diversen Mühlen muss man Eintritt bezahlen. Es zahlt sich aber aus. Weiters kann man bei der Käseproduktion und der Herstellung der typischen Holzschuhe zuschauen. Das Gelände ist sehr weitläufig. Es stehen mehrere Möglichkeiten zum Verweilen und Stärken bereit. Wenn man in der Nähe ist, zahlt es sich aus.

Aufenthalt Mai 2013

Zell am See, Österreich
Beitragender der Stufe 4
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Holland wie man es sich vorstellt”
Bewertet am 21. April 2013 über Mobile-Apps

Wer klischeehaft Holland erleben möchte ist hier genau richtig. Alles ist nett hergerichtet, es gibt ein Geschäft mit Unmengen von Holzschuhen inkl. Museum und schöne Windmühlen. Gehört meines Erachtens zu einem Hollandurlaub dazu und ist ein nettes Erlebnis. Gut mit dem heutigen Holland hat das wenig zu tun aber das muss dem Erlebnis ja keinen Abbruch tun!

Aufenthalt April 2013
Danke, venkman_at!
Beitragender der Stufe 5
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Hollland pur, ein echtes Kleinod”
Bewertet am 7. April 2013

Im Rahmen einer Flusskreuzfahrt haben wir einen Extraausflug nach Zaanse Schans gebucht.
Wir haben es nicht bereut, denn hier kann man einen Eindruck der niederländischen Lebensart,
der Baukunst, der Herstellung von Käse, Holzschuhen gewinnen.Auch die Konstruktion der einzelnen Mühlen ist beeindruckend.

Aufenthalt März 2013
Danke, Gisela R!
Eschenz, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Immer ein Besuch wert”
Bewertet am 25. März 2013

Zaanse Schans ist bei jeden Niederlande Ferien einen Besuch wert. Es ist ein schönes Dorf in den man in frühere Zeiten versetzt wird. Es ist schön angelegt und ein Besuch macht viel Freude.

Aufenthalt September 2012
2 Danke, Dagmar S!
Aerzen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
“Hollandfeeling pur”
Bewertet am 25. März 2013

Wir waren letztes Jahr in Zaanse Schans. Haben auf der anderen Seite der Brücke kostenlos geparkt. Der Weg zum "Freilichtmuseum" ist nicht weit und durchaus interessant.
Uns hat die ganze Anlage sehr gut gefallen. Gerade Kinder bekommen ein Gefühl dafür, wie Leute früher gelebt haben. Die mitgemachte Bootsfahrt war den Kindern und auch uns etwas zu lang und im zweiten Teil auch zu langweilig (Industriegebiet).
Generell ein sehr schönes Ausflugsziel in der Nähe von Amsterdam. Wichtig ist schon, dass das Wetter mitspielt!

Aufenthalt April 2012
Danke, Bernd G!