“Holland wie man es sich vorstellt” 5 von fünf Punkten

Im Voraus buchen
Weitere Infos
148,38 $*
oder mehr
Amsterdam Super Saver: Brügge-Tagesausflug plus Halbtagesausflug zu Zaanse ...
Platz Nr. 1 von 24 Aktivitäten in Zaandam
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Zell am See, Österreich
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Holland wie man es sich vorstellt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013 über Mobile-Apps

Wer klischeehaft Holland erleben möchte ist hier genau richtig. Alles ist nett hergerichtet, es gibt ein Geschäft mit Unmengen von Holzschuhen inkl. Museum und schöne Windmühlen. Gehört meines Erachtens zu einem Hollandurlaub dazu und ist ein nettes Erlebnis. Gut mit dem heutigen Holland hat das wenig zu tun aber das muss dem Erlebnis ja keinen Abbruch tun!

Aufenthalt April 2013

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Hollland pur, ein echtes Kleinod”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Im Rahmen einer Flusskreuzfahrt haben wir einen Extraausflug nach Zaanse Schans gebucht.
Wir haben es nicht bereut, denn hier kann man einen Eindruck der niederländischen Lebensart,
der Baukunst, der Herstellung von Käse, Holzschuhen gewinnen.Auch die Konstruktion der einzelnen Mühlen ist beeindruckend.

Aufenthalt März 2013
Danke, Gisela R!
Eschenz, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Immer ein Besuch wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Zaanse Schans ist bei jeden Niederlande Ferien einen Besuch wert. Es ist ein schönes Dorf in den man in frühere Zeiten versetzt wird. Es ist schön angelegt und ein Besuch macht viel Freude.

Aufenthalt September 2012
2 Danke, Dagmar S!
Aerzen, Deutschland
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“Hollandfeeling pur”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Wir waren letztes Jahr in Zaanse Schans. Haben auf der anderen Seite der Brücke kostenlos geparkt. Der Weg zum "Freilichtmuseum" ist nicht weit und durchaus interessant.
Uns hat die ganze Anlage sehr gut gefallen. Gerade Kinder bekommen ein Gefühl dafür, wie Leute früher gelebt haben. Die mitgemachte Bootsfahrt war den Kindern und auch uns etwas zu lang und im zweiten Teil auch zu langweilig (Industriegebiet).
Generell ein sehr schönes Ausflugsziel in der Nähe von Amsterdam. Wichtig ist schon, dass das Wetter mitspielt!

Aufenthalt April 2012
Danke, Bernd G!
Trier
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Ein wirklich lebendiges Freilichtmuseum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Mittlerweile bin ich zum dritten mal dort gewesen. Es ist ja nicht einfach, eine so große Anlage mal eben einfach zu bewerten. Aber allein die Tatsache, dass es durch die Initiative eines Vereins ins Leben gerufen wurde und unterhalten wird, macht schon hellhörig. Dann war ich auch sehr positiv überrascht, dass fast alle Häuser bewohnt sind und zu den Öffnungszeiten sich fast alles dreht. Unbedingt sollte man sich den Film zur Rekostruktion des Sägewerks "Het Jongen Schaap" in der Mühle anschauen und einen Rundweg durch die Siedlung auf der anderen Seite der Zaan machen. Die schöne (und moderne) Julianabrug führt einen direkt zum guten Restaurant "De Vijf Broers" mit Terrasse am Ufer und zurück kommt man oben mit der Fähre, solange das Freilichtmuseum geöffnet hat ;-). Es ist wirklich toll zu sehen, wie sich in der ältesten Industriesiedlung Europas (man spricht auch von der Vor-Industrialieserung des 17. Jh.) alles dreht.

Aufenthalt September 2012
3 Danke, piniculus!