“Hollland pur, ein echtes Kleinod” 5 von 5 Sternen

Zaanse Schans
Im Voraus buchen
141,68 $*
oder mehr
Amsterdam Super Saver: Brügge-Tagesausflug plus Halbtagesausflug zu Zaanse ...
Platz Nr. 1 von 24 Aktivitäten in Zaandam
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Hollland pur, ein echtes Kleinod”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Im Rahmen einer Flusskreuzfahrt haben wir einen Extraausflug nach Zaanse Schans gebucht.
Wir haben es nicht bereut, denn hier kann man einen Eindruck der niederländischen Lebensart,
der Baukunst, der Herstellung von Käse, Holzschuhen gewinnen.Auch die Konstruktion der einzelnen Mühlen ist beeindruckend.

Aufenthalt März 2013

Eschenz, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Immer ein Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Zaanse Schans ist bei jeden Niederlande Ferien einen Besuch wert. Es ist ein schönes Dorf in den man in frühere Zeiten versetzt wird. Es ist schön angelegt und ein Besuch macht viel Freude.

Aufenthalt September 2012
2 Danke, Dagmar S!
Aerzen, Deutschland
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
“Hollandfeeling pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wir waren letztes Jahr in Zaanse Schans. Haben auf der anderen Seite der Brücke kostenlos geparkt. Der Weg zum "Freilichtmuseum" ist nicht weit und durchaus interessant.
Uns hat die ganze Anlage sehr gut gefallen. Gerade Kinder bekommen ein Gefühl dafür, wie Leute früher gelebt haben. Die mitgemachte Bootsfahrt war den Kindern und auch uns etwas zu lang und im zweiten Teil auch zu langweilig (Industriegebiet).
Generell ein sehr schönes Ausflugsziel in der Nähe von Amsterdam. Wichtig ist schon, dass das Wetter mitspielt!

Aufenthalt April 2012
Danke, Bernd G!
Trier
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Ein wirklich lebendiges Freilichtmuseum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Mittlerweile bin ich zum dritten mal dort gewesen. Es ist ja nicht einfach, eine so große Anlage mal eben einfach zu bewerten. Aber allein die Tatsache, dass es durch die Initiative eines Vereins ins Leben gerufen wurde und unterhalten wird, macht schon hellhörig. Dann war ich auch sehr positiv überrascht, dass fast alle Häuser bewohnt sind und zu den Öffnungszeiten sich fast alles dreht. Unbedingt sollte man sich den Film zur Rekostruktion des Sägewerks "Het Jongen Schaap" in der Mühle anschauen und einen Rundweg durch die Siedlung auf der anderen Seite der Zaan machen. Die schöne (und moderne) Julianabrug führt einen direkt zum guten Restaurant "De Vijf Broers" mit Terrasse am Ufer und zurück kommt man oben mit der Fähre, solange das Freilichtmuseum geöffnet hat ;-). Es ist wirklich toll zu sehen, wie sich in der ältesten Industriesiedlung Europas (man spricht auch von der Vor-Industrialieserung des 17. Jh.) alles dreht.

Aufenthalt September 2012
3 Danke, piniculus!
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Schöne Aufmachung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Schönes altes niederländisches Dorf welches gratis zu besichtigen ist.
Sehr gepflegt und schön angelegt.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, desse1985!