Bewertet am 21. Juni 2017

Ich hatte eigentlich zwei Nächte im Hotel Spaander von Sonntag auf Dienstag gebucht vor zwei Wochen.
Bei meiner Ankunft um 14.00h nahm ich sofort die große Hochzeitsgesellschaft wahr. Bei meiner sofortigen Frage, noch vor dem Einchecken, ob ich die Gesellschaft Abends hören würde, wurde mir meine Frage unverschämterweise verneint!!!
Als ich jedoch Abends gegen 21.00h ins Hotel zurück kam, wartete die nächste Überraschung schon auf mich. Aus einer Hochzeitsgesellschaft waren zwei geworden und die hatten auch noch eine LIVE-Band gebucht. Die Musik von der Band war schon 500 Meter vor dem Hotel zu hören.
Als ich um 22.30h wütend die Rezeption erreichte, um zu erfahren wann die Musik mit dieser Wahnsinnslautstärke endlich laufhören würde, damit ich endlich schlafen könnte konnte man mir keine bestimmte Uhrzeit nennen. Es sah so aus als ob es bis Mitten in die Nacht keine Ruhe geben würde und ich wollte verständlicherweise schlafen.
Wütend und entnervt checkte ich dann aus und fuhr zu einem ruhigen Hotel in der Nähe. Man hatte kein wahres Interesse mir und den anderen Gästen zu helfen.
Die Dame an der Rezeption heuchelte zwar Verständnis, aber der Umstand das das ganze Hotel nicht schlafen konnte, dem wurde auch keine Abhilfe gefunden.
Hätte man mich bei der Ankunft nicht belogen, hätte ich erst garnicht eingecheckt.

Bei meiner Ankunft im Ort Volendam bis zu endgültigen Erreichen des Hotels brauchte ich übrigens fast 50 Minuten. Das Hotel war überhaupt nicht vernünftig ausgeschildert noch gab es eine Anleitung wie man "genau" zum Hotel gelangen sollte. Das Hotel liegt nämlich direkt am Hafen und bevor man nach langer Sucherei und Warterei endlich die Einfahrt findet, muss man bis zu 40 Minuten warten. Ein bestimmtes Einfahrgebot wurde vor dem Deich konzipiert, man muss nach der Freigabe von einer Ampel,durch hunderte von Menschen durchfahren, wo einem fast das Herz stehen bleibt,
die Leute springen nämlich einfach vors Auto.Bei uns würde es eine Durchfahrt aus Gefahrenheitsgründen bestimmt nicht geben.

Durch die Masse an Touristen im inhäusigen Restaurant und Barbereich ist dieses Hotel den ganzen Tag über überlaufen, von einem ruhigen Aufenthalt kann man nicht reden.
Das Hotel selbst ist sehr altmodisch und müsste dringend renoviert werden.
Die Innendeko ist ziemlich kitschig und sehr altmodisch.
Ich würde dieses Hotel unter absolut keinen Umständen jemals weiter empfehlen

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
  • Reiseart: Reiseart: allein
3  Danke, Petra W!
Bewertet am 15. Juni 2017

Die Wände waren nicht sauber, ebenso die Bettüberzüge. Im Bad hin ein Einbauspot (Lampe) von der Decke herunter und der Lüfter im Bad funktionierte auch nicht. Auf der Außenterasse wurde Morgens um 6:30 Uhr gereinigt so das man nicht mehr schlafen konnte. Das Personal an der Reeption war teilweise sehr unfreundlich. Die Einrichtung sehr spartanisch. Lobenswert war der Kellner, wirklich freundlich! Die Einrichtung des Restaurants sehr schön. Alles in allem überteuert.

Zimmertipp: Kein Zimmer buchen
Aufenthaltsdatum: Juni 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
2  Danke, siegfriedtieves!
Bewertet am 9. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir eine Gruppe von 44 Personen verbrachten ein tolles Wochenende in diesem speziellen Hotel, dieses hat scharm. Das Frühstück sowie das Abendessen waren super. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit auch bei unseren Sonderwünschen. Hier nochmal vielen Dank. Wir kommen sehr gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Volker S!
Bewertet am 27. Mai 2017

Wir haben hier auf die Terasse gegessen.Hier gibt es producten aus umgebung und uberrast die meiste verwende Esser.
Hotel Spaander stimuliert ihre Inspiration und unspannt die Geist.Genies von ein unvergeliche ausblick uber das Ysselmeer.

Zimmertipp: an der Ysselmeer seite
Aufenthaltsdatum: Mai 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, jan v!
Bewertet am 8. Mai 2017

Mein Tip, besucht Volendam für ein paar Stunden, übernachten lohnt nicht. Ganz viel Rummel mit Kegelclubs und Junggesellenabschiede. Dieses Hotel aus Mitte des 19. Jahrhunderts liegt von einem großem Parkplatz getrennt direkt am Meer und mitten im Ort. Mit dem Auto sehr schwierig zu erreichen. Man muß durch enge Gassen an hunderten von Menschen vorbei. Wenn geschafft, erwartet einem ein großes altes Haus. Die Lobby und das Restaurant im Erdgeschoß sehr hübsch, authentisch dem Alter entsprechend. Die Zimmer altbacken, sehr dunkel, verwinkelt, staubig und schmutzig mit altem Teppichboden. Die Betten mit weichen durchgelegenen Matratzen. Kleines Bad mit Wanne zum Duschen mit Plastikvorhang. Das ganze soll 4 Sterne haben. Die zu hohen Preise rechtfertigen gar nichts. Beim Frühstück, Personal mit Livree, die aber nur abräumen. Eindecken Selbstbedienung, Buffet und defekte Kaffeeautomaten. Fazit, mit Tagesgästen die nie wieder kommen, wird maximale Rendite erwirtschaftet.

Aufenthaltsdatum: April 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar