“Traumhaft schön!!!”

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 8. Mai 2013

Wir waren das 1. Mal im Keukenhof und ganz sicher nicht das letzte Mal. Der riesige Blumenpark übertraf unsere Erwartungen. Die Tulpen, Hyazynthen, Narzissen und andere Frühlingsblumen blühten in voller Pracht. Strahlend blauer Himmel und keine großen Menschenmassen ließen diesen Tag zu einem Highlight werden.

Auch die großen Tulpen-,Narzissen- und Hyazynthenfelder außerhalb des Keukenhofes waren sehr beeindruckend und wunderschön!

Eigentlich wollten wir diese Reise schon Mitte April antreten, doch wegen des kalten Wetters fuhren wir dann erst Anfang Mai. Diese Entscheidung war goldrichtig!

Ein Tipp zur Verköstigung: Rucksack mit Proviant füllen, sich eine gemütliche Bank suchen und gemütlich essen. Dann braucht man sich nicht über erhöhte Preise oder zähes Fleisch ärgern.

7  Danke, Ursula K!
Bewertung schreibenBewertungen (8.872)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Mai 2013

Eine ganz bezaubernde Anlage. Farbenprächtiges Bild, wohin man geschaut hat. Düfte, die man so sicher noch nie gerochen hat. Sehr schöner angelegter Park, in dem es viele Möglichkeiten zum längeren Betrachten gab (Sitzmöglichkeiten). Auch die vielen angelegten Wasserflächen und -spiele sowie kleine Bachläufe sowie auch Kindrspielplätze rundeten den tollen Gesamteindruck ab. Leider mußte man, wenn man in einige Pavillons wollte, nochmals einen Eintritt zahlen. Aber, man sollte sich bewußt sein, hier sind massen von Menschen, auch darauf muß man sich einlassen. Über die Restaurationen kann ich nicht urteilen, da ich an einem Selfservice nur etwas zum Trinken gekauft habe.

7  Danke, FlottesPaar!
Bewertet am 6. Mai 2013

Traumhaft schön,liebevoll und schön angelegt.die Organistion ist Optimal.Ein Fest für die Sinne.ein Farbenpracht!Bestens gepflegt.Ferudig gut gelaunte Menschen!

5  Danke, Regin E!
Bewertet am 5. Mai 2013

Die Anlage und Hallen waren ein Highglight der besonderen Art und ließen die Herzen höher schlagen. Traumhaft schöne Gestaltung der Anlagen und Hallen, die durch Vielseitigkeit der Blumen und Pflanzen brillierten, ein harmonisch ausgewogenes Ensemble von Farben und ,Blüten. Ein Festival der Sinne. Ein Besuchermagnet auf das man sich jedes Jahr aufs neue freut. Der einzige Wermutstropfen an diesem erlebnisreichen Ausflugstag, war das völlig mangelhafte Steak mit Pommesfrites und Zucchini und Aubergine(. Preis 14,50 €), im Restaurant. Geschmacklos, nicht gewürzt, zähes Fleisch (war nicht durchzubeißen). Preis-Leistungsverhältnis ist eine Katastrophe. Hier muß eine Änderung herbeigeführt werden.Auch unter dem Aspekt der Abfertigung hoher Besucherzahlen und Erwirtschaftung von Rendite. Viel Lob und Anerkennung verdienen die mobilen Versorgungseinrichtungen (Verkauf von Eis, Fischsemmeln, gebratenen Schinkenspeck usw.incl. Getränke). Getränke waren kühl, Preis-Leistungsverhältnis konnte man akzeptieren, auch wenn ein Eistüte (1 Kugel) 2,50 € kostete. Besonders viel Lob und Anerkennung gilt den Parkplatzorganisatoren und Lotsen, die ihre Aufgabe mit viel Engagement ,Liebenswürdigkeit und Professionalität wahrnahmen.

5  Danke, Hilmar W!
Bewertet am 1. Mai 2013

Die Anlagen und die Hallen sind bestens gepflegt.
Traumhaft schöne Blumen und Pflanzen.
Ausreichend Toiletten und Restaurants

3  Danke, Wathlingen!