“Abzocke im großen Stil”

Amrath Grand Hotel Frans Hals
Nr. 2 von 13 Hotels in Haarlem
Bewertet am 28. August 2013

Unser Aufenthalt fand Ende Juni 2013 statt - zwei befreundete Paare, die - zugegebenermaßen - kurzfristig zwei Hotelzimmer buchten. Anscheinend waren zufälligerweise nur mehr die Junior-Suite und die Honeymoon-Suite frei - im Laufe des Abends und auch am nächsten Morgen waren wir aber die einzigen Gäste. Die Zimmer sind schön, entsprechen aber keinesfalls dem Preis-Leistungs - Verhältnis. Am nächsten Morgen wurde uns erlaubt, die Koffer bis Mittag in den Zimmern zu lassen. Da unsere Führung in der antiken Windmühle allerdings länger dauerte als erwartet, wurde die Rezeption von uns verständigt, dass wir eine halbe Stunde später kommen. Aus der halben Stunde wurde eine Stunde, beim Begleichen der Rechnung wurden uns als "Strafe" 40 Euro zuzüglich berechnet - ohne uns vorher am Telefon darauf hinzuweisen. Des weiteren wurden Getränke von der Minibar berechnet, die nicht konsumiert wurden. Der Höhepunkt bestand darin, dass wir auf unsere entrüsteten Gesichter darauf hingewiesen wurden, in Zukunft "Hotels zu besuchen, die wir uns leisten können würden".
Das Hotel ist keinesfalls zu empfehlen, äußerst unfreundlich und respektlos wurden wir noch nie behandelt - und wir sind geschäftlich wie privat europaweit in vielen Hotels dieser Preisklasse zu Gast.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Lutz A!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Juli 2013

Ein Hotel in sehr günstiger Lage und mit angenehmer Größe. Viele Lokale und die Einkaufszone befinden sich in unmittelbarer Nähe.Das Zimmer war mittelgroß und recht dunkel, die Matratzen sehr weich. Ein neues und sauberes Bad. Leider roch es in dem Raum sehr unangenehm und das Lüften war ebenfalls problematisch, da sich das Fenster oberhalb der Abluft der Küche befand- was zudem auch zu einer Lärmbelästigung bis ca. 0.00 Uhr führte. Unschön waren die zusätzlichen Kosten: Parken (öffentlich) pro Tag 35,-- Euro; Frühstück: 18,50 Euro pro Person und eine städtische Hotelsteuer von 2,50 Euro pro Person und Tag. Das große, offene Treppenhaus ist optisch ansprechend; allerdings sind nächtliche An- und Abreisen dadurch sehr lautstark.
Fazit: Zusatzkosten einplanen oder umgehen (schönes, günstiges Frühstücks-Bistro befindet sich in direkter Nähe) und das Zimmer vor Bezug besichtigen

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, NSLWestfalen!
Bewertet am 6. Mai 2012

im amrath "grand" hotel frans hals kann man eigentlich ganz gut logieren.
aber bei einem recht happigen zimmerpreis erwarte ich dann doch etwas mehr aufmerksamkeit, größere zimmer, keine durchgelegenen betten und kein 08-15 frühstücksbuffet, welches dann auch noch €18,50 kostet!
an der sauberkeit gab es hingegen nichts auszusetzen.

ganz nett, aber auf keinen fall eine sichere empfehlung

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, dreistHH!
Bewertet am 22. Januar 2012

Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Hotel liegt in zentraler Lage - viele gute Restaurants in direkter Umgebung. Das Hotel wird allerdings auch oft von Reisegruppen frequentiert, daher oft voll. Frühstück ist ok, könnte jedoch reichhaltiger sein. Der Raum ist recht klein, es kann also passieren dass man keine Sitzplatz bekommt. Ich war nun schon 4 Mal vor Ort (unser Büro ist nicht weit vom Hotel entfernt) und das Personal ist immer freundlich gewesen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, siri413!
Bewertet am 16. Mai 2011

Sehr sauberes und komfortables Hotel mit sauberen, geräumigen und hellen Zimmern in optimaler Lage: Das Haus liegt mitten im Zentrum in einer Fußgängerzone, die Innenstadt mit sehr guter Gastronomie ist einen Steinwurf entfernt. Leichte Abzüge gibt es nur für die sehr teure Parkmöglichkeit im nahegelegenen Parkhaus sowie das mit 18,00 EUR völlig überteuerte Frühstücksbuffet. Übrigens: Dieses Hotel ist der perfekte Ausgangsort zum "Circuit Park Zandvoort" - der Rennstrecke an der Nordseeküste!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, banocburn!
Bewertet am 19. Dezember 2010

Gutes Hotel, sehr geräumige eher moderne Zimmer. Bett und Bad waren sehr gut. Frühstücksbuffet war ordentlich jedoch nicht imposant, aber hatte alles was man so auf einer Geschäftsreise braucht. Hotel ist sehr schön mitten in der Altstadt gelegen in Sichtweite vom Kirche und Wasserkanal. Rings um das Hotel mehrer Restaurants aller Essensrichtungen, wirklich toll. Taxifahrer hatte etwas Probleme direkt vor das Hotel zu fahren, da die Altstadt verkehrsberuhigt ist.

• Aufenthalt: Oktober 2010
Danke, Sofia3456!
Bewertet am 10. September 2010

Das Amrath Grand Hotel Frans Hals war anläßlich zahlreicher geschäftlicher Termin in Haarlem in den letzten Jahren immer erste Wahl. Ein modernes und freundliches Hotel, das in Ausstattung, Service und Qualität alle anderen Hotels in Haarlem weit übertrifft, ohne preislich aus dem Rahmen zu fallen (Hotelpreis in Holland allgemein etwas höher) . Auch für ein paar Tage Urlaub im Raum Amsterdam/Zandvoort bestens geeignet. Beste Verbindung zum Flughafen Schipol mit dem Bus 200, nach Amsterdam mit dem Zug in nur 15min. Deshalb auch für Amsterdam-Besucher sehr empfehleswert. Guter Ausgangspunkt für Radtouren in die Dünen und die Küste (Radverleih in Haarlem nähe Bahnhof).

• Aufenthalt: April 2009
Nr. 6 von 13 in Haarlem
Hotel Amadeus
Hotel Amadeus
Nr. 8 von 13 in Haarlem

Sie waren bereits im Amrath Grand Hotel Frans Hals? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amrath Grand Hotel Frans Hals

Anschrift: Damstraat 10, 2011 HA Haarlem, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Haarlem > Centrum
Nr. 1 der Businesshotels in Haarlem
Nr. 2 der Luxushotels in Haarlem
Nr. 3 der Romantikhotels in Haarlem
Preisklasse: 92€ - 163€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amrath Grand Hotel Frans Hals 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amrath Grand Hotel Frans Hals daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amrath Grand Haarlem
Best Western Haarlem