“Zimmer, Restaurant und Service leider sehr schlecht”

Van der Valk Hotel Haarlem
Nr. 3 von 12 Hotels in Haarlem
Bewertet am 19. Juni 2014

Die Zimmer im alten Gebäude sind zum Teil sehr abgewohnt. Wir entschieden uns daher für ein Zimmer im Neubau. Starker Geruch des neuverlegten Teppichbodens durchdringt unangenehm den Flurbereich. Im Zimmer und Toilettenbereich ist kein Spiegel vorhanden. Beim Duschen läuft das Wasser - aufgrund einer Fehlkonstruktion - außerhalb der Duschkabine stark aus uns setzt das ganze Bad unter Wasser. Die Matratzen sind - obwohl relativ neu - entweder von minderer Qualität oder bereits durchgelegen ?!
Ein weiterer Minuspunkt ist die extrem schlechte Schallisolierung. Alle Geräusche aus dem Nachbarzimmer und vom Flur waren deutlich zu hören.
Das Restaurant möchte einen hohen Anspruch erwecken, kann diesen aber in kleinster Weise erfüllen. Meine Frau und ich haben schon öfter schlecht gegessen, aber dies war eine kulinarische Katastrophe! Teriyaki Hühnchen, Schollenfilet und Schnitzel waren in Zubereitung, Qualität und Präsentation unterirdisch.
Fazit: Leider eine glatte Nichtempfehlung.
PS. Die gebrauchten Handtücher wurden entfernt, aber nicht durch neue ersetzt. Unglaublich!!!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Peter H!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Van der Valk Hotel Haarlem
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. September 2013

Dieses Hotel ist extrem hellhörig. Die Außengeräusche auf der zur Straße gelegenen Seite dringen durch die Scheiben wie durch eine Zeltwand. Ebenso hört man extrem laut alle Geräusche vom Flur und aus den Nachbarzimmern. Das ist nicht zu empfehlen, wenn man am nächsten Tag ausgeschlafen zu einem Geschäftstermin antreten muss. Das war das letzte mal in diesem Hotel. Beim nächsten mal zahle ich lieber ein wenig mehr und kann schlafen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Will P!
Bewertet am 20. Januar 2013

Ich habe 3 Nächte in diesem Hotel übernachten, weil ich 3 Tage lang in Haarlem beruflich zu tun hatte. Die Zimmer sind weniger Meter von einer Hauptverkehrsstraße entfernt. Dazwischen liegt ein kleiner Parkplatz, der auch in der Nacht laut sein kann.

Die Zimmer des Hotels sind sehr groß, allerdings so schlecht beleuchtet, dass man im Zimmer nicht lesen kann. Darüber hinaus funktionierte die Hauptlampe bei mir im Zimmer nicht, was die Beleuchtungssituation nur verschlechtert hat.

WLAN gibt es überall im Hotel ohne Aufpreis, was in den Niederlanden keine Selbstverständlichkeit ist.

Das Frühstück ist ein einfallarmes, Standard Hotelbuffet. Im Gegensatz zu vielen Hotels in der Gegen, kann man in diesem Hotel ein Zimmer inkl. Frühstück buchen.

Weder das Frühstück, noch die Mittags- bzw. Abendkarte sind für Vegetarier bzw. Veganer geeignet. Die Küche hatte z.B. noch nicht mal Sojamilch, was heutzutage standard ist, weil so viele Menschen eine Laktoseintoleranz haben (15% der Deutschen zum Beispiel).

Der Hammer bei diesem Hotel war die Tatsache, dass man mit Gepäck durch das gesamte Restaurant laufen musste, um aufs Zimmer zu kommen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Cherence!
Bewertet am 23. Juni 2011

Die Wahl des Hotels erfolgte auf Grund der Lage zu Amsterdam, der Tatsache, dass es 4* hatte und nicht zuletzt wegen des wirklich guten Preises.
Allerdings wurde einem bei der Ankunft gleich deutlich, dass das Hotel in die Jahre gekommen war. Der Haupteingang zeigte sich wenig einladend und die Aufzüge zu den Zimmern waren z.T. nicht nur stark renovierungsbedürftig, sondern auch sehr ungepflegt (staubig). Das Zimmer selbst war okay, aber im Bad fand man leider Haare des Vorgängers und auch einen größeren Silberfisch in der Dusche.
Am Frühstücksbuffet gab es dagegen nichts zu meckern. Es wurde den 4* wirklich gerecht.
Insgesamt kann man das Hotel als durchschnittlich bewerten..

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ARassbach!
Bewertet am 25. April 2011

Wieder einmal verschlug es mich in die Niederlande, genauer gesagt nach Haarlem zu einem Geschäftstermin, da das Van der Valk das günstigste 4 Sterne Hotel war, wurde es auch direkt ausgewählt. Leider fehlte damals ein Shuttle-Service vom Flughafen Amsterdam zum Hotel, jedoch war dies auch mit Bus/Bahn/Taxi möglich. Direkt vor dem Hotel liegt zudem eine Bushaltestelle die bis in die Nacht hineinfahren.

Die Zimmer waren geräumig und relativ kitschig eingerichtet, vielleicht sogar zu kitschig und alt. Jedoch gibt es einige verschiedene Kategorien, dies war jetzt nur eine. Das Frühstück am morgen war vielseitig und frisch, jedoch habe ich dies woanders auch schon besser gesehen. Der Check-In Bereich bzw. die Eingangshalle ist riesig und bietet einige Sitzgelegenheiten sowie eine direkt angeschlossene Hotelbar. Im gleichen Stock findet man auch noch Arbeitsplätze sowie einen Meetingraum, desweiteren gibt es noch im Untergeschoss einige große Meetingräume.

Leider ist das Hotel sehr groß und komplex und man verläuft sich relativ einfach. Ansonsten war der Service perfekt, die Mitarbeiter sehr freundlich und konnten mehrere Sprachen wie es sich für solch ein Hotel gehört.

Fazit:

Jedem zu empfehlen der in Haarlem ist oder ein gutes Hotel ausserhalb von Amsterdam sucht (rund 30min in die City)

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, sknoiz!
Bewertet am 24. November 2010

Hotel liegt außerhalb von Haarlem an einer belebten Straße. Man kann zu Fuß oder mit dem Omnibus in wenigen Minuten nach Haarlem Zentrum kommen. Positiv: Personal ist freundlich, Zimmer sind groß und geräumig. Beim Frühstück hat man eine große Auswahl, leider ist es etwas hektisch, wenn Massen von Touristen einfallen.Neagativ: Badezimmer groß, aber Toilette in einer Nische, man kann sich gerade so reinquetschen und dann die Kacheln anschauen :-) für die Einstellung von Warmwasser braucht man etwas Geduld und man muss aufpassen, dass man sich nicht verbrüht! Alle Extras, wie Internet, Tageszeitungen, Privat-TV kosten extra.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Guenther3009!
Bewertet am 30. August 2010

Das Hotel liegt super - der Bus hält direkt gegenüber und es ist nur eine Station in die Stadtmitte von Haarlem. Nach Amsterdam gibt es auch direkte Anbindungen. Das Hotel war proppe voll was für die Lage spricht. Kostlenlose Parkplätze gibt es auch genügend. Die Zimmer sind einfach aber zweckmäßig eingerichtet, allerdings ohne Miinibar. Die Badezimmer sind eher klein (in unserem Badezimmer musste man seitlich auf der Toilette sitzen, damit man sich nicht die Knie an der Wand anstößt. Das Restaurant ist ebenfalls für den Massentourismus ausgelegt. Recht teuer für sehr mittelmäßige Qualität. Ich würde dort nicht mehr essen (Maggi soßen zu €2,70 wird als Beilage verkauft). Da es in diesem Umfeld eher wenig Hotels gibt, würde ich es aufgrund der Lage evtl. wieder buchen. Aber nur für maximal eine nacht!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Nordica H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Haarlem.
Amrath Grand Hotel Frans Hals
Nr. 4 von 12 in Haarlem
Haarlem Hotelsuites
Haarlem Hotelsuites
Nr. 6 von 12 in Haarlem

Sie waren bereits im Van der Valk Hotel Haarlem? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Van der Valk Hotel Haarlem

Anschrift: Toekanweg 2, 2035 LC Haarlem, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Haarlem
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Haarlem
Nr. 2 der Businesshotels in Haarlem
Nr. 2 der Romantikhotels in Haarlem
Nr. 3 der Luxushotels in Haarlem
Preisklasse: 96€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Van der Valk Hotel Haarlem 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, HRS, Hotel Booker B.V., Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Van der Valk Hotel Haarlem daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Haarlem Zuid
Van Der Valk Hotel Zuid