“Top Städtehotel - absolut zu empfehlen für einen Citytrip”
Bewertung zu Hotel V Frederiksplein

Hotel V Frederiksplein
Nr. 105 von 372 Hotels in Amsterdam
Bewertet am 5. Juli 2012

Nach langer Suche nach dem passenden Hotel für einen Städtetri bin ich hier auf Tripadvisor auf das Hotel V Frederiksplein gestoßen.

Das Hotel V ist wirklich zu empfehlen. Mit der Tram problemlos von Hauptbahnhof zu erreichen. Sonst kann man eigentlich auch alles zu Fuß vom Hotel aus erreichen, wenn man laufen will. Für Faule ist die Tramhaltestelle direkt gegenüber vom Hotel. Das Hotel liegt doch ziemlich zentral, was ich am Anfang nicht gedacht hätte.

Das Hotel macht einen Hippen und relaxten Eindruck. Die jungen Angestellten sind alle total freundlich und cool drauf. So einen netten Check-IN hatte ich noch nie zuvor.

Wir hatten ein Doppelzimmer der Größe Large - was denk ich auch zu empfehlen ist. Es war ausreichend für einen Städtetrip, aber wenn das Zimmer "Large" war möchte ich nicht wissen was dann das normale DZ gewesen wäre. Ich habe aber gelesen, dass die Zimmer in Amsterdam allgemein nicht wirklich groß sind. Aber zum schlafen hat es gereicht. Einiges Manko hier, war das Mini MIni Badezimmer und das es fürchterlich gezogen hatte (alte Holzfenster). Im Winter also die Heizung aufdrehen ;). Und die Lautstärke der Tram (die fährt alle 5 Minuten) wenn man ein Zimmer zur Straße raus hat wie wir es hatten.

Wir hatten das Hotel mit FR gebucht. Absolut ausreichendes Frühstücksbuffet. War alles da was man morgens braucht. Es gab zwar keine Rühreier und Bacon, aber dies ist nicht wirklich schlimm. Wenn einmal etwas leer war wurde sofort aufgefüllt. Und der Kaffee war ausgezeichnet (apropo Kaffee, dieser sowie Tee ist im Hotel den ganzen Tag kostenlos).

In der Lobby stehen auch 2 Apple IMacs für die Gäste zum kostenlosen surfen zur Verfügung.

Für einen Städtetrip ist dieses Hotel wirklich sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, followben!
Bewertungen (1.213)

Bewertet am 20. Februar 2012

Das Hotel Team ist zuvorkommend, freundlich und hat immer einen guten Tipp für Restaurants und Bars parat.
Die Zimmer sind sauber und gepflegt, man muss aber unbedingt ein grosses Zimmer reservieren. Nur die Treppen dorthin sind sehr abenteuerlich.
Über das Frühstücksbuffet kann man nicht viel sagen, es ist aber reichhaltig.

Das Hotel liegt ein wenig zum Zentrum entfernt, aber zu Fuss kann man alles gut erreichen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, TobiMoby24!
Bewertet am 15. Februar 2011

Das Hotel ist einigermaßen zentral gelegen, wenn auch nicht in der unmittelbaren Innenstadt. Vom Design her sehr ansprechend, insbesondere auch der Eingangsbereich/Bar/Frühstücksraum. Frühstück in Ordnung, die Auswahl hätte etwas größer sein können. Hauptkritikpunkt sind die wirklich winzigen Zimmer, auch mit weniger Gepäck wird es platzmäßig eng. Für den Preis hatte ich mehr erwartet. Rating daher 3,5 von 5.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, FBuehring!
Bewertet am 8. November 2010

Das Hotel V liegt zentral und lohnt für Leute, die bei mittlerer Preislage dennoch ein wenig besonderes Design mögen. Begrüsst wird man von einer Mops-Figur in einer Launch mit rundem Kamin. Desing-Zeitschriften unterstreichen den Anspruch (man sollte halt holländisch können). Mein Zimmer im Untergeschoss war sehr klein und hatte eine merkwürdige Stufe beim Einstieg. Leider auch nicht gut isoliert, so dass spätheimkehrende alkoholisierte Gäste einen schnell aus dem Schlaf holen. Aber dennoch o.k. für eine Nacht auf Geschäftsreise (und besser als zur lauten Straße). Frühstück ist zwar nicht reichhaltig, aber von guter Qualität!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, amsela48!
Bewertet am 22. Oktober 2010

Verkehrsgünstig gelegenes Hotel mit sehr freundlichem hilfsbereitem Personal, gemütliche Lounge mit Kamin, gutes Frühstück, auch wenn es durchaus vielfältiger sein könnte, freie Internetnutzung und kostenlose warme Getränke.
Kleine Zimmer, wenig Ablageflächen, und die Zimmer zur Staße sind sehr laut!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Bern070!
Bewertet am 30. Juli 2010

Das Hotel V liegt im Stadtzentrum von Amsterdam und alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß schnell zu erreichen. Das Hotel selbst ist sehr modern und schick eingerichtet. In der Lobby fällt einem sofort der gemütliche Kamin und die dazugehörige Sitzecke auf. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind raffiniert eingerichtet und ebenfalls durchdesignt. Auch wenn sie mitunter recht klein ausfallen. Das Frühstückbuffet ist reichhaltig und entspricht den Anforderungen an ein Mittelklassehotel. Ein Hotel, dass auf keinen Fall 0815 ist und in dem man sich sofort wohl fühlt. Beim nächsten Besuch in Amsterdam auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, felice_luigi!
Bewertet am 26. Juni 2010

Nicht ganz zentral gelegenes Hotel, alter Bau, aber noch relativ neu umgebaut. Schöner Bar /Loungebereich in dem auch das ausreichende Frühstück serviert wird. Zimmer sind modern eingerichtet aber winzig klein und teilweise hellhörig. Strassenbahnhaltestelle direkt vorm Hotel. Für einen WE-Trip in Ordnung. Mit Familie oder für längere Aufenthalte würde ich ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Nicolaas Witsen Hotel
Nr. 148 von 372 in Amsterdam
Hotel V Fizeaustraat
Nr. 7 von 372 in Amsterdam

Sie waren bereits im Hotel V Frederiksplein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel V Frederiksplein

Anschrift: Weteringschans 136, 1017 XV Amsterdam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Amsterdam > Stadsdeel Zuid
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 102 der Romantikhotels in Amsterdam
Preisklasse: 110€ - 322€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel V Frederiksplein 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel V Frederiksplein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel v Frederiksplein Amsterdam
v Frederiksplein Hotel Amsterdam