“Abendessen”

Platz Nr. 138 von 4.509 Restaurants in Amsterdam
Stadtviertel: Centrum
Stadtviertel: Centrum
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Super Essen seit langem nicht mehr so gut und unkonventionell gegessen, auch für Kinder geeignet, nicht ganz billig

Danke, GwendiRitz!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 11. November 2017

tolle lokalität, ein treffpunkt von foodies, business und alternativ. eine lockere bedienung die aber sehr gut ausgebildet ist, die weine allesamt organisch, bio oder orange. tolle beratung dazu. das essen ist nordisch style- alles frisch und ganz toll präsentiert. auf jedenfall einen besuch wert.

Danke, Lorenz M!
Bewertet 11. Juni 2017

Es gibt mittags ein Set-Menue...und dieses war super over-the-top-fancy-creative....das beinhaltet auch, dass man Sachen isst, die man so noch nie gegessen hat...wow, yeah.

Es gab einen "grünen" Teller, der geeiste grüne Erdbeeren und eine Art Basilikum-Eis mit diversen Gemüsen kombinierte...Sterne-Niveau...

Danach eine Makrele (sehr klein) mit rohem Ei (das nicht wirklich roh ist, sondern "angewärmt") und Kaviar...sensationell...

Nur, die Bedienung ist so dermaßen unerfahren oder gelangweilt-unispiriert, dass der Laden trotz seiner zum Greifen nahen Sterne einfach verlieren muss...dieses Personal ist "disgusting", weil es weder das super Brot (zwei Scheiben für 5 Leute !!!) an den Tisch bekommt, noch das Wasser geregelt kriegt, noch über die Speisen Bescheid weiß...oder den Wein rechtzeitig an den Tisch bekommt...Null Kurzzeitgedächtnis...

Das Essen bewegt sich im kreativsten Bereich des Machbaren, der Rest ist völlig belanglos...sehr schwer einzuschätzen...will man nicht mehr erreichen???

Danke, PHX-Suns-Man!
Bewertet 26. Dezember 2016

Wir hatten das Choux schon länger auf dem Plan, da es in vielen Artikeln sehr gelobt wurde und bei unserem letzten Amsterdam Trip, haben wir relativ kurzfristig einen Tisch reservieren können, was mich überraschte, denn solche Restaurants sind gerne mal über Monate ausgebucht. Allerdings war es auch Dienstag und der Laden bis auf den letzten Platz voll, vermutlich hatten wir einfach nur Glück. :-)

Zunächst saßen wir etwas irritiert rum, weil uns direkt ein Gruß aus der Küche serviert wurde und es ungefähr 10 Minuten dauerte bis wir die Karte bekamen. Auf der konnte man aus jeweils 3 Gerichten für Vor-, Haupt- und Nachspeise wählen: vegetarisch, Fisch oder Fleisch. Wie das jetzt gerade so hip ist, standen da jeweils nur vier Zutaten anstatt "mit, an, auf, in", :-), was die ganze Sache aber etwas spannender machte. Wir entschieden uns für 4 Gänge, kurz darauf kam ein Teller mit Brot und Frischkäse - und ja, es war nur Brot, aber es war mega gutes Brot. Holländer und Brot, das ist ja sonst so eine Sache...:-)

Dann ging es los mit der Vorspeise und ich war schon direkt total geflashed. Sah super aus und war wirklich eine Geschmacksexplosion. Ich hatte keine Ahnung, was ich da esse, da die Karte auf Englisch war und obwohl mein Englisch gut ist, wusste ich mit "Parsnip" z. B. nichts anzufangen - das heißt Pastinake und war im Dessert! Ich hab die ganze Zeit versucht rauszuschmecken, was das ist, genau wie die weiße Schokolade im Kartoffelpüree beim Hauptgang.

Ich kann das Choux nur jedem ans Herz legen, der sich gerne überraschen lässt und mal was anderes probieren will, als die üblichen Gerichte, die es sonst so gibt. Was ich auch toll fand, war das man trotz des gehobenen Anspruchs an's Essen dort so reingehen kann wie man ist. Vom Anzugträger bis zu Leuten, die mit Einkaufstaschen kamen, war alles dabei, auch so ziemlich alle Altersklassen, denn das Essen ist zudem auch noch absolut erschwinglich.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch.

Danke, maquitastic!
Bewertet 23. Juni 2016

Ein 7 Gang Überraschungsmenü für 55€. Portionen nicht zu viel, nicht zu wenig.

Gut geschmackliche und kreative Zubereitungen, man fragt sich immer wieder "Wie passen diese Zutaten zusammen?" und dann tun sie es doch in faszinierender Art und Weise.

Nettes Personal.

Liegt etwas abwärts des Touristentrubels, am besten geht man durch Central Station durch (zu den Fähren), und hält sich dann nach rechts am Ufer entlang, vorbei an der Gleisenunterführung und dann ist es auch schon auf der rechten Seite in dieser Sackgassenstrasse.

Danke, Jff K!