Bewertet 25. September 2016 über Mobile-Apps

Das La Belle Vue liegt super zentral mitten in Amsterdam und hat seinen ganz eigenen tollen Charme! Man sollte darauf gefasst sein viele schmale Treppen zu steigen ;) aber der Ausblick lohnt sich! Anreise ohne Auto ist zu empfehlen.
Das Personal ist nett und hilfsbereit. Toll sind die Zimmer mit großen Fenstern bis zum Boden!

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, M_TINYA!
Bewertet 7. Juni 2016

Das Hotel liegt zentral und ist vom Bahnhof aus gut und schnell erreichbar. Die größte Schwierigkeit waren für mich die steilen Treppen, die beim ersten Anblick kein Ende nahmen. Aber meine Reisetasche wurde mir sofort vom dortigen Personal abgenommen und in mein Zimmer gebracht. Das Personal ist sehr umsichtig und hilfsbereit und reagiert auf Anfragen sofort.
Das Zimmer ist sehr klein, aber da wir uns nur zum Schlafen dort aufgehalten haben, war dieses kein Problem. Der sich im Zimmer befindende Schrank ist sehr schmal und nach Nachfragen beim Personal wurden die fehlenden Kleiderbügel sofort gebracht. Ich hätte gern Zahnputzgläser und eventuell eine Möglichkleit gehabt, um mir ein warmes Getränk, wie Tee oder Kaffee, aufzubrühen.
Ich habe mich in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und möchte mich beim Personal noch einmal für die Herzlichkeit und den Service bedanken.
Meine Tochter und ich werden wieder kommen!

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Rita K!
Bewertet 6. Juni 2016

Das Hotel ist einfach vom Bahnhof aus zu erreichen und leicht zu finden. Das Hotel ist auf 2 Eingänge aufgeteilt, was bedeutet wir mussten auf einer Seite einchecken und wohnten ein paar Eingänge weiter. Das war als solches kein Problem. Meine Mutter kam vor mir an und hat den Check-in erledigt. Da das Hotel, wie in den vorherigen Bewertungen beschrieben, steile Treppen hat, ist ihr die Tasche von dem netten Mitarbeiter erst zur Rezeption und dann zu unserem Zimmer hoch getragen.

Man merkt an dem Zimmer, dass versucht wird das Hotel zu verbessern, vor allem an dem modernisierten Badezimmer. Man sollte jedoch nicht zu viel erwarten. Wir hatten einen kleinen Kühlschrank im Zimmer, was uns sehr gelegen kam. Jedoch fehlten Bügel im Schrank und unser Safe funktionierte nicht. Beides wurde sofort an der Rezeption zur Kenntnis genommen und richtig gestellt.

Wir hatten einen Fernseher im Zimmer, der jedoch nur englische Sender hatte. Kein Problem für mich, da ich nicht in Amsterdam war um fern zu sehen und englisch ist auch kein Problem. Das Zimmer als solches ist klein.

Das Personal ist sehr sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Hier kann man wirklich nur das Beste sagen. Nachdem wir angebracht hatten, dass wir keine Bügel im Schrank hatten, wurde 3 Mal nachgefragt ob nun alles in Ordnung sei. Auch hat man uns gut über Sehenswürdigkeiten beraten.

Es gibt kein Frühstück, aber es gibt sehr viele Möglichkeiten in der Nähe etwas zu finden.

Das Anne Frank Haus ist quer über die Straße gelegen uns sollte unbedingt besucht werden. Wir waren gleich um 9.30 Uhr dort, da wir 2 Minuten zu Fuß dort hin hatten, später muss man mit langen Wartezeiten rechnen.

Fazit: Das Hotel hat kleine Schwächen, wie zum Beispiel, dass kein Informationsblatt mit Wifi-Code und so weiter im Zimmer liegt. Das würde den Weg in das andere Haus mit dem vielen Stufen ersparen. Auch sollten man sich über die Stufen im klaren sein. Für Amsterdam nicht ungewöhnliches, da dieses die Bauweise ist, aber für ältere Menschen, oder Menschen mit Mobilitätsproblemen könnte dieses ein Problem sein. Ich würde hier wieder bleiben, allein weil man weiß, das Personal weiß was Kundenservice ist.

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, MDKind!
Bewertet 17. Januar 2016

Als wir die Bewertungen für dieses Hotel sahen, haben wir uns schon auf das Schlimmste eingestellt. Aber immerhin ist es sehr günstig und zentral gelegen. Als wir das rein kamen erkannten wir an der schmalen Treppe, dass wir wohl richtig sind. Diese hat uns aber eher amüsiert und solche Treppen gehören zum Charme aller historischen Gebäude in Amsterdam. Das personal war sehr freundlich und zuvorkommen und unser Zimmer (Deluxe Doppelbett) war groß, modern eingerichtet, hatte wunderschönen Stuck an der Decke und eine sehr große und moderne Dusche. Das Fenster war an der Südseite und somit war es trotz dem es so Zentral liegt immer sehr ruhig im Zimmer. So ein wunderschönes Zimmer direkt im Zentrum wie es preisgünstiger kaum sein könnte! Wir werden beim nächsten Amsterdambesuch bestimmt wieder kommen!

Zimmertipp: Deluxe Doppelbett
  • Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Zanjal!
Bewertet 21. Mai 2015

Das schlechteste Hotel in dem ich jemals gewohnt habe. Um in das Hotel zu kommen, muss man steile, kleine Stufen durchgehend bis ca. in den 3. Stock erklimmen. Unmöglich für ältere Menschen, Kinder oder mit einem großen oder schweren Koffer.
Mein Doppelzimmer zur Einzelbenutzung hatte ungefähr 4m2 und kostete ohne Frühstück für eine Nacht 140,--. Das Bett war schmutzig (Haare im Bett von zumindest 2 Personen) die Heizung ging nicht (mehr?) es war richtig kalt im Zimmer, der Fernseher funktionierte auch nicht, im Bad gab es einen Spiegel auf Höhe BIS 1,20 Meter, "ideal zum Rasieren"....Diese Nacht war ein einziger Horror!

Zimmertipp: Nicht dort übernachten!
  • Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Tommy1962!