“Yammi Yammi ...” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Cafe Loetje

Cafe Loetje
Platz Nr. 127 von 3.633 Restaurants in Amsterdam
Küche: Steakhaus, niederländisch, Bar, europäisch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, Kinder, besondere Anlässe, Bar-Szene, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Brunch, Mittagessen, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Museumkwartier
“Yammi Yammi ...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2012

dem Café will man eigentlich kein Kaffee trinken sondern ein ausgezeichnetes Steck essen 
Verzichte eigentlich nie auf einem Besuch, wenn ich in Amsterdam bin.
Tisch bekommt man erst nach ca. 30min oder viel mehr, auch wenn überall noch leere Tische stehen. In dem Lokal geht es darum Spaß zu haben, Hunger zu bekommen und mit super Essen satt werden.

Wenn man rein kommt sollte sich man zuerst in der Gästewarteliste eintragen, man bekommst sonst keinen Tisch. Hat man sich in der Liste eingetragen kann man gleich an die Bar 2, 3 oder sogar 4 Bier trinken. Es geht einfach darum dass die Leute sich am Eingang mit einem Drink entspannen bevor sie zum Tisch gebracht werden.
Die Idee fand ich toll, denn so kann man auch viele fremden Leute kennenlernen (Das Restaurant wird von vielen 25-35 jährigen Besucht) 

Hat man einen Platz bekommen, kann man und darf man nur noch das Haussteak bestellen. Englisch, Medium oder sogar Done … nicht bei Loetje. Da bekommt man einfach was die Küche rausgibt. Das Fleisch ist einfach der HAMMER!! Zart und schmelzt im Mund wie Butter.

Sonst hat man noch die Wahl von vielen anderen tollen Gerichte, die habe ich aber noch nie probiert.
Preis … Einfach toll! Auf jeden Fall besser als in die Touris Restaurant auf der Hauptstraße.

Also nichts wie hin!

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Hektor76!

• Hebräisch zuerst
Stadel b. Niederglatt, Schweiz
“Feines Restaurant, grosse Terrasse...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

Hübsches Restaurant mit Mittags- und Abendkarte, welche eine grosse Auswahl bietet von Sandwiches bis zu grossen Fleisch- oder Fischspeisen. Im Sommer lädt eine grosse Terrasse zum Verweilen ein. Die Preise sind angemessen und das Personal ist freundlich. Bei Hochbetrieb gibt es etwas länger Wartezeiten, welche man gern in Kauf nimmt. Mo-Fr ab 11:00 Uhr, Sa/So ab 17:00 Uhr geöffnet, jeweils bis 24:00 Uhr.

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, chroemi!
“Sehr gute Steaks”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2011

Ein bekanntest und beliebtes Restaurant. Diesmal mussten wir etwas warten, bis ein Tisch freiwurde, Reservierung daher empfehlenswert.
Sehr gute Fleischqualität (wirklich schöne Steaks und Carpaccio), freundlicher Service und gute Bierauswahl. Auch die Desserts können sich sehen lassen!
Gerne wieder!

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, Daniela123Frankfurt!
“Ausgezeichnete Steaks”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2011

Eines der besten Steaks das ich je gegessen habe! Einfaches Lokal, sehr beliebt. Wir waren früh dran, sonst lohnt es sich zu reservieren. Die hausgemachten Pommes sind auch sehr gut und das Vanilleeis als Nachspeise mit heißen Himbeeren ist sehr lecker. Service ist etwas langsam, insbesondere wenn viel los ist, aber das Warten hat sich wirklich ausgezahlt.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, Daniela123Frankfurt!