“Stylishes Ambiente und gute Küche”
Bewertung zu New King

New King
Platz Nr. 312 von 4.224 Restaurants in Amsterdam
Preisbereich: 7 $ - 29 $
Küche: chinesisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Rotlichtviertel (De Wallen)
Bewertet am 6. November 2013

Das Restaurant bietet eine hervorragende chinesische Küche! Dim Sum sind sehr zu empfehlen. Die Hauptgericht sind alle riesig! Also vorsicht bei der Bestellung. Ich bin ein guter Esser und hatte mit den Portionen so meine Mühe.

Das interieur ist sehr modern gehalten mit einem Asiatischen Touch! Wer gerne chinesisch isst sollte hier unbedingt vorbeischauen!

Danke, Urs K!
Bewertung schreibenBewertungen (1.127)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. August 2013

Auf Empfehlung des Hotels besuchten wir dieses Haus in Amsterdams Chinatown und waren richtig gut zufrieden. Typisch ungemütliche Atmosphäre hinsichtlich der Einrichtung. Aber die Küche bietet alles vom Feinsten. Hervorragende Dim-Sum, dann beste Hühnchen mit Curry, nach Scechuan-Art und Süß-Sauer. Der Service agiert flink und professionell. Wer chinesische Küche sucht, ist hier bestens aufgehoben.

Danke, Hans K!
Bewertet am 10. Dezember 2012

Waren mittags zum Dim Sum essen hier, da wir im Oriental City zu lange warten mussten. Ambiente fast zu Schick für einen guten Chinesen. Gedämpfte Dim Sum waren super, die frittierten Wan Tan und Su Kai waren etwas zu fettig. Dafür das Krabben-Toast-Sesam Dim Sum sehr lecker. Die süß sauer Soße als gereichte Soße zu allen Dim Sum spricht für europäische Note. Orignial mit Sojasoße und Chili gabs es aber auch.

Danke, zhan77!
Bewertet am 30. April 2012

Normal wuerde man nicht unbedingt dieses Restaurant aussuchen wenn man vorbei laeuft, jedoch bietet es wirklich die beste Original HongKong Chinesische Kueche - die nicht zu vergleichen ist mit den chinesischen Restaurants die wir in Deutschland kennen.
Die Peking Ente ist hervorragend (jedoch mit Knochen) extrem geschmackvoll u auch das Bami super lecker. Wenn man noch eine Vorspeise essen moechte (Wan Tan oder Dim Sum - super) sollte man sich als Hauptgang fuer 10 Euro ein Tellergericht bestellen ansonsten wird es zu viel.
Das New King ist nicht um stundenlang zu sitzen u zu geniessen, sondern Essen geniessen(was sehr schnell serviert wird) und dann wieder weiter. Wenn man erst ab 18 Uhr kommt kann es sein, dass man 30min Wartezeit hat - oder anrufen reservieren.

Danke, 991Silvia_D!
Bewertet am 19. Juli 2011

Dim Sum Restaurant kann mann ueberall in Amsterdam finden, aber ein Beste findet mann selten.
Beim New King die Menu sind perfekt ,ncht nur Dim Sum aber alle besten SeaFoods und Vegetarische Menus (probieren Sie die Fried Schrimp Suppe, himmlisch!)
Die Lage: Zeedijk ist ca. 6minuten zu fuss von Amsterdam CS entfernt, direkt gegenueber den Chinese Tempel.

Danke, NGroth!