“Authentische China-Küche”

Platz Nr. 335 von 4.047 Restaurants in Amsterdam
Preisbereich: 7 $ - 29 $
Küche: chinesisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Rotlichtviertel (De Wallen)
Bewertet am 24. August 2013

Auf Empfehlung des Hotels besuchten wir dieses Haus in Amsterdams Chinatown und waren richtig gut zufrieden. Typisch ungemütliche Atmosphäre hinsichtlich der Einrichtung. Aber die Küche bietet alles vom Feinsten. Hervorragende Dim-Sum, dann beste Hühnchen mit Curry, nach Scechuan-Art und Süß-Sauer. Der Service agiert flink und professionell. Wer chinesische Küche sucht, ist hier bestens aufgehoben.

Danke, Hans K!
Bewertungen (1.071)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Dezember 2012

Waren mittags zum Dim Sum essen hier, da wir im Oriental City zu lange warten mussten. Ambiente fast zu Schick für einen guten Chinesen. Gedämpfte Dim Sum waren super, die frittierten Wan Tan und Su Kai waren etwas zu fettig. Dafür das Krabben-Toast-Sesam Dim Sum sehr lecker. Die süß sauer Soße als gereichte Soße zu allen Dim Sum spricht für europäische Note. Orignial mit Sojasoße und Chili gabs es aber auch.

Danke, zhan77!
Bewertet am 30. April 2012

Normal wuerde man nicht unbedingt dieses Restaurant aussuchen wenn man vorbei laeuft, jedoch bietet es wirklich die beste Original HongKong Chinesische Kueche - die nicht zu vergleichen ist mit den chinesischen Restaurants die wir in Deutschland kennen.
Die Peking Ente ist hervorragend (jedoch mit Knochen) extrem geschmackvoll u auch das Bami super lecker. Wenn man noch eine Vorspeise essen moechte (Wan Tan oder Dim Sum - super) sollte man sich als Hauptgang fuer 10 Euro ein Tellergericht bestellen ansonsten wird es zu viel.
Das New King ist nicht um stundenlang zu sitzen u zu geniessen, sondern Essen geniessen(was sehr schnell serviert wird) und dann wieder weiter. Wenn man erst ab 18 Uhr kommt kann es sein, dass man 30min Wartezeit hat - oder anrufen reservieren.

Danke, 991Silvia_D!
Bewertet am 19. Juli 2011

Dim Sum Restaurant kann mann ueberall in Amsterdam finden, aber ein Beste findet mann selten.
Beim New King die Menu sind perfekt ,ncht nur Dim Sum aber alle besten SeaFoods und Vegetarische Menus (probieren Sie die Fried Schrimp Suppe, himmlisch!)
Die Lage: Zeedijk ist ca. 6minuten zu fuss von Amsterdam CS entfernt, direkt gegenueber den Chinese Tempel.

Danke, NGroth!
Bewertet am 27. September 2010

Hatten auf dieser Seite nach einem guten Chinesen in Amsterdam gesucht, sind auf New King gestoßen und wurde keineswegs enttäuscht! Hatten vorsichtshalber nachmittags einen Tisch für 2 Personen für 20:30 Uhr reserviert, weil der Laden laut Bewertungen auf dieser Seite immer voll ist.
Um 20:15 Uhr betraten wir das Restaurant und es standen circa 10 Personen im Eingangsbereich, alle Tische waren belegt. Wir sind nach 10 Minuten zu unserem Tisch gebracht worden.
Es ist alle etwas lauter, aber nicht unangenehm, eine angenehme Plauderatmosphäre ohne Musik. Der Abstand zum Nachbartisch beträgt gerade mal 50 cm. Man fühlt sich aber nicht eingeengt. Karte und Getränke kamen sehr zügig.
Vorspeisen, Hauptgerichte... für jeden etwas dabei. Vom Huhn über die Ente, Reis- und Nudelgerichte bis hin zu Froschschenkeln.
Als Vorspeise entschieden wir uns für eine Frühlingsrolle mit Gemüse und Hähnchen (3,00 €) und eine Suppe mit frittierten Shrimps und Koriander (5,00 €). Dazu eine Cola und ein Chinesisches Ching Tao Bier ( jeweils 2,50 €). Vorspeise hat gut geschmeckt, waren noch nicht ganz fertig da kam schon das Hauptgericht: Gebackenes Hähnchen Süß-Sauer & Hähnchen mit frischem Gemüse in Curry (jeweils 13,00 €). Auf der Speisekarte waren die Schärfegrade der jeweiligen Gerichte angegeben. Das Curry-Huhn war das Beste, aber auch Schärfste was ich je gegessen habe. Und auch das Süß-Saure Huhn meiner Freundin war sehr lecker. Ähnlich wie auch bei dem Curry-Huhn gab es frisches Gemüse zu dem Gericht. Zu beiden Gerichten wurde eine gemeinsame (große) Portion Reis gereicht.
Unsere Nachbarn am Nebentisch haben sich zuerst 8 Kostbarkeiten bestellt, danach wurde ein ganzer Seeteufel aufgetischt.
Alles in allem: Lust auf Chinesen haben, telefonisch reservieren, nicht von den gebratenen Enten im Fenster abschrecken lassen, essen, genießen und zufrieden nach dem Essen durch das Rotlichtviertel schlendern. Ein sehr guter und leckerer Chinese mit einem, für Amsterdamer Verhältnisse, guten Preis-Leistungsverhältnis.

2 Vorspeisen, 2 Hauptgerichte, 3 Getränke = 42,75 €.

Wer sich beim reinkommen fragt ob der Laden wirklich so klein ist sollte den Gang zur Toilette nicht auslassen.....3 Ebenen vermuteten selbst wir hier nicht.

Danke, JottZeh!