“Super lecker” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Bird Thai Restaurant

Bird Thai Restaurant
Platz Nr. 177 von 3.623 Restaurants in Amsterdam
Preisbereich: 0 $ - 20 $
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Kinder, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Rotlichtviertel (De Wallen)
“Super lecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Wir haben uns hier auf zwei aufeinander folgenden Tagen den Take-Away Service genutzt.
Der kleine Ableger des Bird (Snack Bar) hat sehr leckere thailändische Küche zum schmalen Preis.
Die Gericht sind geschmacklich hervorragend und von der Standardportion können zwei Leute satt werden. Empfehlenswert sind die roten Currys mit Kokos und Huhn sowie die Tom Kha Gai Suppe.

Kein wunder, dass das Bird in vielen unterschiedlichen Reiseführern als TOP Adresse für Thai-Küche in Amsterdam erwähnt wird.

• Aufenthalt August 2013
Danke, mj85travel!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Nürnberg, Deutschland
“Witzige Snack-Bar und gutes Essen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Wir entschieden uns in Amsterdam in diese Snack Bar zu gehen, weil die kleinen Thai-Läden meist die besseren sind.
Der Service war schnell und höflich und unser Essen war auch sehr gut. Die Portionen waren für unsere Verhältnisse ordentlich.
Bei meinem Gericht mit Huhn hätte etwas mehr Gemüse dabei sein können, es war sehr Fleischlastig und auch sehr knoblauchhaltig. Aber rundum war es gut und man konnte sogar mit Karte zahlen, was auch nicht in jeder Snackbar möglich ist.
Das das Geschäft klein war, hat uns nicht gestört. Wer wollte, hätte gern ins dazugehörige Restaurant gegenüber gehen können.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Vivere_77!
Hamburg, Hamburg, Germany
“Kein zweites Mahl”
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Man wartet am Eingang auf die Plazierung, als ob es eine Ehre wäre, plaziert zu werden. Man wartet auf die Aufnahme der Bestellung, Fragen können nicht so recht beantwortet werden. Also wartet man wieder, bis die Auskunft erfolgen kann. Irgendwann kommen die Vorspeisen und auch die Getränke. Es ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Man wartet auf den Hauptgang. Man hofft, dass wenigstens das bestellte zweite Getränk schon mal kommt. Irgendwann kommt beides. Der Hauptgang ist ebenso durchschnittlich wie die Vorspeisen. Man wartet auf den Nachtisch. Nach 30 Minuten frage ich vorn am Thresen nach. Man lacht. Jaja, der Kollege. Der bringt den (völlig unspektakulären) Nachtisch dann auch. Vielleicht haben Sie es schon erraten? Ja, auch auf die Rechnung wartet man und wartet. Da haben wir in Amsterdam schon viel besser gegessen, jedenfalls nicht mehr bezahlt und auch nicht in einer dunklen Ecke warten müssen.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Ulrich M!
Retz
“Authentische Thaiküche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Nach dem Essen war uns klar, warum sich hier die Kunden anstellen! Jede Speise von wohliger Schärfe, frische Kräuter und perfekt gewürzt. Wer Thaiküche mag, ist hier am richtigen Platz!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, MargareteU!
Thun, Schweiz
“Sehr guter Thaifood”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2013

Nach zwei eher mässigen Abendessen in Amsterdam City, haben wir den Schritt ins Rotlichtviertel gewagt. Wir hatten Lust auf Asiatisch (meine Frau ist Laotin) und laut tripadvisor sollte es ja hier 2, 3 gute Thairestaurants geben. Wir entschieden uns für das BIRD. Nach gut 5 bis 10 Minuten anstehen wurde ein 2er-Tisch frei und wir konnten uns anschliessend an wunderbarem Thaifood erfreuen. Auch die Diskussion mit dem sympatischen Chef (Bird) war sehr interessant. Aus beiden Gründen entschieden wir uns am nächsten Abend noch einmal für das BIRD. Zu erwähnen ist, dass das Restaurant an beiden Abenden extrem gut besucht war, womit auch der etwas höhere Lärmpegel begründet werden kann (er hat uns jedoch nicht gestört). Unser nächster Amsterdam-Besuch wird uns garantiert wieder ins BIRD führen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Kam und Rene A!