“Mal so, mal so”

Bird Thai Restaurant
Platz Nr. 177 von 4.143 Restaurants in Amsterdam
Preisbereich: 0 $ - 20 $
Küche: thailändisch
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Rotlichtviertel (De Wallen)
Bewertet am 14. Oktober 2012

Ich war inzwischen mehrere Male im Thai Bird und hatte von "sehr gut" bis eher "na ja" alles dabei. Die Suppen und Vorspeisen sind zu empfehlen, den Fsch sollte man eher meiden. Den bekommt man woanders besser. Leider muss man zur üblichen Dinner-Zeit auch immer etwas Wartezeit in Kauf nehmen, da der Andrang enorm ist. Liegt warscheinlich auch daran, dass das Restaurant in diversen Reiseführern aufgeführt ist. Da es aber viele gute Restaurants in Amsterdam gibt, kann man sich die Wartezeit sparen.

Danke, Mekkat!
Bewertung schreibenBewertungen (1.620)

Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir kommen hier jedes Jahr zum Essen hin. Das Essen ist schnell serviert und schmeckt uns sehr gut.
Die Speisekarte ist in Landessprache und in englischer Sprache, wer möchte kann sich eine Speisekarte mit Bildern kommen lassen.
Das Personal ist freundlich das Ambiente schön, trotz Enge und dunklem Mobiliar gefällt es uns hier gut.
Neben an ist das Schnellrestaurant dass ebenfalls Bird heißt mit der selben Küche bzw. Essen und es ist dort etwas billiger, man hat aber auch Schnellimbissatmosphäre.

1  Danke, M1ST3R_J0!
Bewertet am 1. September 2011

Das Bird wird einem in jedem Führer als bester Thai in Amsterdam angepriesen, doch eigentlich war es dike Wartezeit auf den Tisch nicht wert. Das Lokal ist überladen wie viele Asialokale, eher düster und laut, das Essen war bestenfalls Durchschnitt, da habe ich schon in weit besseren Thai-Lokalen um weniger Geld gegessen.

2  Danke, HarryBVienna!
Bewertet am 31. Juli 2011

Das "Bird" ist von außen etwas unscheinbar, aber innen wird man überrascht von einem schönen Ambiente im Thai-Stil auf drei Ebenen. Wir hatten Glück und bekamen sofort einen Tisch, nur kurz danach ging die Schlange von wartenden Gästen bis auf die Straße raus, also besser etwas früher Essen gehen oder reservieren. Das Essen war lecker und authentisch, uns war das Bird allerdings fast schon zu touristisch, also nichts für ein ruhiges gemütliches Abendessen.

Danke, SonjaBo!
Bewertet am 19. Juni 2011

Die Snackbar (klitzeklein, ständig überfüllt) gehört zu dem Restaurant gegenüber (auch bestens besetzt) -, das preislich höher angesiedelt ist. In der Snackbar wird man sehr flink bedient, man kann auch die Speisen mitnehmen. Über die Theke kann man der frischen Zubereitung der Speisen zuschauen. Das Essen ist authentisch und einfach köstlich!!!, sättigende Portionen. Leider kein Alkohol - Bier wäre schön gewesen. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Danke, Mitek25!