“Gutes chinesisches Essen”
Bewertung zu Sea Palace

Sea Palace
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Sea Palace keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 310 von 3.956 Restaurants in Amsterdam
Küche: chinesisch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern
Stadtviertel: Centrum
Beitragender der Stufe 5
“Gutes chinesisches Essen”
Bewertet am 20. Mai 2013

Für eher wenig Geld bekommt man im romantischen schwimmenden Restaurant echtes chinesisches Essen. Die Atmosphäre und die Bedienung sind super. Man fühlt sich wie in China.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, e b!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Mettmann
“Ambiente schön,Essen und Bedienung Pfui; alles nur Fassade!!!”
Bewertet am 18. April 2013

Wir wollten eigendlich unseren letzten gemeinsamen Abend in Amsterdam,mit einem schönen Abendessen ausklingen lassen.Doch wir wurden eines besseren belehrt.Wir waren zur einer Zeit dort wo es keinen freien Tisch mehr gab, obwohl die 1. und 2. Etage kommplet leer waren. Wir wurden an die Bar verwiesen,nach dem wir unseren Namen hinterlassen sollten.An der Bar wurden wir erst gar nicht zukenntnis genommen.Nach gefühlten 20 Min.,wurden wir dann mit einem kleinen Lächeln im Gesicht gefragt,ob wir denn was trinken wollen.Nach weitern gefühlten 20Min. bekamen wir dann unseren Tisch,es vergang dann noch mal die gleiche Zeit, wo wir auf die Speisekarte gewartet haben.Zwei Heiniken später,bekamen wir dann;gefühlte Stunde; unsere Vorspeise(zwei Frühlingsrollen mit süß/sauer Soße)geschmacklich okay.Der Haubtgang wurde serviert, auch hier fehlte mir das Willkommensgefühl.Das Personal erschien mir sehr genervt,immutionslos und völlig überfordert.Die Teller wurden,wie man es hier in BRD gewohnt ist nicht auf einer Wärmeplatte serviert,nur auf den Tisch gestellt und wir stellten fest nach einer kurzen Geruchsporobe das die Teller stanken.War es abgestandenes Wasser oder Fisch,wir wissen es nicht!!!DieTeller wurden,nach aufmerksamkeit unsererseits,kommentarlos ausgetauscht.Wir hatten ein Menü für zwei Pers. mit drei verschiedenen Fleischsorten,mit Reis.Die 1.Portion war ungenießbar,die 2. war überhaubt nicht gewürzt und in der 3.waren sehr viele spitze Knochen drin.Der Reis,war ungenießbar.Das Dessert,eine Kugel Vanilieeis in Kokosraspeln mit links und rechts einpaar stücke Obst,war ganz okay. Der krönende Abschluß war dann die Rechnung.Für dieses Menü sollten wir Pro Person 32,50 Euro bezahlen plus Getränke,kamen wir dann auf sage schreibe 78,00 Euro. Es war auch das erste mal das ich kein Trinkgeld gegeben habe.Fazit: Es ist eine typische Touristenfalle,und wir sind mitten rein getapt.Die brauchen keine Stammgäste!!Einmal und nie wieder!!!!

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, congno!
Leipzig, Deutschland
“Augenschmaus vs Laute Kälte”
Bewertet am 5. April 2013

Ein lang ersehnter Traum wurde wahr. Vor über 20 Jahren sah ich das erste Mal dieses Restaurant auf dem Wasser und seither war es ein Traum für mich dort einmal zu essen.
Ende März 2013 war es seeeehr kalt. Ohne Reservierung am Wochenende hin und warten.
Von außen sieht es toll aus. Innen sieht es auch toll aus. Typisch chinesischer "Kitsch" halt.
Der erste Dämpfer kam als ich meinen Namen sagte... deutsche Namen wären zu schwierig, ich solle ihn selbst auf die Warteliste schreiben.

Dann wurde man an die große Bar gebracht, wo wir dann ca. eine halbe Stunde warteten.
Ich hoffte so sehr, dass wir einen Platz an der Wasserseite erhielten, doch nein. Wir wurden direkt neben der Wartebucht plaziert. Dort war es laut, ungemütlich und es zog wie Hechtsuppe, so sehr, dass ich mir die Jacke wieder anzog.

Der Service war bemüht. Allerdings, durch den enormen Gäste-Andrang, kam man sich vor wie in einer Maschinerie. Das laute Ausrufen der wartetenden Gäste nervte. Das Essen kam relativ flott auf den Tisch und war geschmacklich recht gut. Bei mir gab es beispielweise Ente in Orangensoße, was bedeutet, dass man wirklich nur Ente mit Orangenscheiben in Orangensoße erhält - nix Gemüse, dafür Reis soviel man möchte.

Die Preise find ich persönlich leicht zu stark angehoben dort, aber vielleicht liegt es daran, dass es in Amsterdam ist - wo alles ein wenig teurer ist.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Seldis_Kiss!
Germany
Beitragender der Stufe 4
“Interessantes Ambiente, lustloser Service”
Bewertet am 26. Januar 2012

Wir waren geschäftlich auf Empfehlung im Sea Palace essen. Die Auswahl und die Art der Speisen sind für ein chinesisches Restaurant auf einem hohen Niveau.
Die Atmosphäre auf einem reichlich verzierten "Hausboot" mitten im Wasser ist sehr schön. Viele Boote und Ausflugsschiffe fahren vorbei.

Allerdings liess der Service bei unserem Besuch sehr zu wünschen übrig. Trotz relativ leerem lokal lange Wartezeiten, keine Tischdecken, vergessliche Kellner(innen) etc. Kann sein, daß es ein Ausrutscher war, lt. unserer ortskundigen Begleitung soll es sonst besser sein.

Wir würden nur wegen dem Ambiente noch einmal dorthin gehen, ansonsten gibt es bei Bedarf nach chinesischer Küche sicherlich bessere Adressen in Amsterdam.

Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, TheTester!
Paphos, Zypern
Beitragender der Stufe 4
“Ausgezeichnetes Essen”
Bewertet am 25. Januar 2012

Ich besuche Amsterdam die letzten 10 Jahre. Der Besuch des Sea Palace ist ein Fest fuer mich und meine Kollegen. Das Restaurant ist in einem Kanal gebaut, die Atmosphaere kitzig chinesisch und der Servis sehr gut. Empfehlenswert, knusprige Ente. Ideal fuer groessere Gesellschaften.Reservierung nicht vergessen.

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, Apostolos M!