“Augenschmaus vs Laute Kälte” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sea Palace

Sea Palace
8 Oosterdokskade, 1011 AE Amsterdam, Niederlande (Centrum)
020 626 4777
Platz Nr. 224 von 3.029 Restaurants in Amsterdam
Geeignet für: Panoramablick, Gruppen, besondere Anlässe, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Centrum
Leipzig, Deutschland
“Augenschmaus vs Laute Kälte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Ein lang ersehnter Traum wurde wahr. Vor über 20 Jahren sah ich das erste Mal dieses Restaurant auf dem Wasser und seither war es ein Traum für mich dort einmal zu essen.
Ende März 2013 war es seeeehr kalt. Ohne Reservierung am Wochenende hin und warten.
Von außen sieht es toll aus. Innen sieht es auch toll aus. Typisch chinesischer "Kitsch" halt.
Der erste Dämpfer kam als ich meinen Namen sagte... deutsche Namen wären zu schwierig, ich solle ihn selbst auf die Warteliste schreiben.

Dann wurde man an die große Bar gebracht, wo wir dann ca. eine halbe Stunde warteten.
Ich hoffte so sehr, dass wir einen Platz an der Wasserseite erhielten, doch nein. Wir wurden direkt neben der Wartebucht plaziert. Dort war es laut, ungemütlich und es zog wie Hechtsuppe, so sehr, dass ich mir die Jacke wieder anzog.

Der Service war bemüht. Allerdings, durch den enormen Gäste-Andrang, kam man sich vor wie in einer Maschinerie. Das laute Ausrufen der wartetenden Gäste nervte. Das Essen kam relativ flott auf den Tisch und war geschmacklich recht gut. Bei mir gab es beispielweise Ente in Orangensoße, was bedeutet, dass man wirklich nur Ente mit Orangenscheiben in Orangensoße erhält - nix Gemüse, dafür Reis soviel man möchte.

Die Preise find ich persönlich leicht zu stark angehoben dort, aber vielleicht liegt es daran, dass es in Amsterdam ist - wo alles ein wenig teurer ist.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Seldis_Kiss!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Germany
“Interessantes Ambiente, lustloser Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Wir waren geschäftlich auf Empfehlung im Sea Palace essen. Die Auswahl und die Art der Speisen sind für ein chinesisches Restaurant auf einem hohen Niveau.
Die Atmosphäre auf einem reichlich verzierten "Hausboot" mitten im Wasser ist sehr schön. Viele Boote und Ausflugsschiffe fahren vorbei.

Allerdings liess der Service bei unserem Besuch sehr zu wünschen übrig. Trotz relativ leerem lokal lange Wartezeiten, keine Tischdecken, vergessliche Kellner(innen) etc. Kann sein, daß es ein Ausrutscher war, lt. unserer ortskundigen Begleitung soll es sonst besser sein.

Wir würden nur wegen dem Ambiente noch einmal dorthin gehen, ansonsten gibt es bei Bedarf nach chinesischer Küche sicherlich bessere Adressen in Amsterdam.

Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, TheTester!
Paphos, Zypern
“Ausgezeichnetes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Ich besuche Amsterdam die letzten 10 Jahre. Der Besuch des Sea Palace ist ein Fest fuer mich und meine Kollegen. Das Restaurant ist in einem Kanal gebaut, die Atmosphaere kitzig chinesisch und der Servis sehr gut. Empfehlenswert, knusprige Ente. Ideal fuer groessere Gesellschaften.Reservierung nicht vergessen.

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, Apostolos M!
Münster, Deutschland
“" Hervorragendes Restaurant - Hervorragender Service"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Hervorragendes Restaurant!!! Wunderschöne Lage auf dem Wasser, trotz Bahnhofsnähe sehr reizvoll.
Besonders guter Service, aufmerksam von der Ankunft bis zur Verabschiedung!! Sonderwünsche werden berücksichtigt!!
Die Speisekarte (chinesisch - Kanton ) läßt keine Wünsche offen!!!!! Am Tisch servierte Speisen; alles frisch zubereitet, dafür wartet man GERNE ein paar Minuten!!!!
Wir haben noch nie so gute asiatische Küche genossen, trotz großer Reisetätigkeit!!
SEHR empfehlenswetr!!

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, kiara1_10!
Frankfurt am Main
“Chinesisch zum Abgewöhnen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Sea Palace wird lediglich von weitem betrachtet seinem Namen gerecht. Es liegt imposant zwischen dem architektonischen Highlight von Renzo Piano - dem NEMO und der Centraalstation und fällt so sicherlich jedem Amsterdambesucher sofort ins Auge. Das äußere und innere Ambiente ist sicherlich authentisch - das war's aber auch schon. Die Bedienung ist nachlässig und schlampig, das Essen miserabel und die Preise für die gelieferte Qualität völlig unangemessen. Leider war unser Besuch ein Reinfall, es gibt sicherlich an fast jeder Ecke in Amsterdam besseres.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, domiciles!