“Romanisches Restaurant gesucht, Erotik am Gaumen gefunden” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu De Belhamel

De Belhamel
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im De Belhamel keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 88 von 3.725 Restaurants in Amsterdam
Preisbereich: 38 $ - 54 $
Küche: französisch, niederländisch, europäisch, international
Geeignet für: romantisch, Panoramablick, regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Amsterdamer Grachtengürtel
“Romanisches Restaurant gesucht, Erotik am Gaumen gefunden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Von der Begrüßung bis zum Abschied perfekt. Ohne Reservierung glücklich eine Platz für zwei bekommen, sehr freundliche Begrüßung, mit Prosecco begonnen, beim Salat der äußerst fein und zurückhaltend mariniert war, hat man schon das Gefühl, dass jedes Blatt sorgfältig ausgesucht ist. Die Gnocchi sind butterweich und geschmacklich hervorragend. Und die Crème brûlée ist der glanzvolle abschließende Hochgenuss. Der Rosewein war eine Prämierte Gaumenfreude. Alles in allem sehr zu empfehlen, wenn man Wert auf gute Küche legt, in diesem Lokal trägt jeder den Spirit des Chef des Hauses mit und darauf legt dieser auch höchsten Wert. Hier ist der Gast wahrlich König.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, petdis!

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Romantik an der Brouwersgracht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Tolle eingerichtetes Restaurant mit Aussenterrasse direkt an der Brouwersgracht.
Wir haben lecker Mittag gegessen und die Romantik der Gracht auf uns wirken lassen :)
Für uns immer wieder Amsterdam und de Belhamel.
.:alle super freundlich und sehr aufmerksam.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, MarioSushiLuigi!
Freiburg, Deutschland
“Schöne Aussicht bei gutem Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012

Direkt an der Brouwersgracht mit Blick in die Herrengracht bei später Nachmittagssonne... Glizert der gute Hauswein im Glas. Die frz. angehauchte Küche ist gut, ebenso die Preise. Seit Jahren macht dieses Team einen guten Job.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, max. s!
Wallisellen
“Top Essen in sehr ansprechender Athmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

Das De Belhamel liegt direkt unter der Harleemstraat im trendigen Quartier Jordaan. Dennoch ist es in nur 5 Minuten vom Stadtzentrum bequem zu Fuss zu erreichen. Es liegt direkt an einer Gracht was eine wunderbare Aussicht bedeutet.

Wir waren zum Mittagessen hier und haben reserviert, wäre aber nicht notwendig gerwesen. Dennoch war das Lokal nicht schlecht gefüllt. Am Abend vorher wollten wir ohne Reservation hier hin, da hatte es aber keinen Platz mehr und wir hätten eine Stunden warten müssen. Also am Abend unbedingt reservieren.

Die Menükarte ist eher bescheiden, es stehen ca. 10 bis 15 Gerichte zur Auswahl. Dafür sind die Gerichte dann umso besser! Das Essen war wirklich fantastisch! Das hat aber auch seinen Preis, ein Hauptgang kostet zwischen 20 und 30 Euro.
Zur Auswahl steht eine Variation von französichen, italientischen und Niederländischen Spezialitäten, oft auch gemischt. Die Speisen waren sehr schön angerichtet.

Wärmstens zu Empfehlen ist der Hauswein vom Kalifornischen Weingut Beringer.

Das Lokal ist sehr gemütlich und altertümlich eingerichtet und versprüht einen ganz eigenen Charme. Man fühlt sich in eine andere Zeit zurückversetzt. Bei schönem Wetter kann man zudem draussen, direkt an der Gracht, sitzen.

Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Daher Zusammenfasend:
Kleine Karte, eher teuer, sehr ansprechendes Lokal & tolle Lage, freundliche Bedienung, Top Essen

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Jonas R!
Oberasbach, Deutschland
“Sehr gutes Essen und tolle Außenplätze”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Anfangs hat uns der bekannt schlechte Service Amsterdams begrüßt. Wir haben einen Aperitif bestellt, den es gar nicht mehr gab und wurden erst von einem anderen Kellner darüber informiert. Außerdem haben wir erstmal sehr lange auf die Speisekarte gewartet. Dann wurde aber alles gut:
Das Essen kam normal schnell, so dass man ein wenig Wein trinken konnte und den Hunger größer werden lassen konnten. Zwischen den Gängen verging nicht allzu viel Zeit. Alles war geschmacklich hervorragend und perfekt zubereitet, zum Beispiel das Black Angus war perfekt gebraten. Der Wein war sehr lecker. Es gibt sogar einen guten Dessertwein. Der Preis der Speisen war angemessen, die Weine sind etwas teuer.
Wir haben Plätze außen an der Gracht reserviert. Dort ist es auch sehr gemütlich und der Ausblick sehr schön. Es war auch kein Problem später nach innen zu wechseln, als es etwas kälter wurde.
Ein sehr schöner Abend.

• Aufenthalt Juni 2012